DE gegen HE

Bin ziemlich neu was Fantasy angeht und würde vorallen jetzt einige tips gegen HE brauchen. (der einzige gegen den ich jetzt spielen kann spielt auch HE).
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Du hast so gut wie immer hass gegen Hochelefen, das weiß ich :D
    (nur was das bringt nicht)
    Sorry, das musste sein :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. was hast du so an DE und wieviele Punkte ???
    8Ein bisschen Dunkelelfisch kann ich ja *fg*)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    bisher haben wir mit 1500 punkten gespielt. die nächste schlacht wird mit 2000 punkten sein.
    sagen wir mal so das einzige mal wo ich ihn besiegen konnte war als wir ein erobern und halten mission gespielt haben. (echsenritter haben gehalten, Angstregel hat gejagt, hehehe).
    ich werde meine neue armeelist bald posten hoffe auf viel feedback und tips.
    ps die alte werde ich auch posten.
    and foul thoughts
    mid-day sun
    - John Milton
    Also ein muss gegen HE is da schon fast der general mit schattenkrone+GoP , wobei derGoP net soo wichtig is , da die elfen nur W3 haben...
    Klinge der Zerstörung oder ein normaler zweihänder tuns auch!
    Im allgemeinen würd ich net so sehr auf Magie setzen , da die die HE da auf jeden Fall überlegen sein werden!
    Entweder eine Stufe 1 zum bannen mit 2 Spruchrollen , oder 2 Stufe 2 so das du auch mitmischen kannst!
    Die ER sind auch nie verkehrt , und Unmengen von schwarzen reitern in 5er Reggis!

Weiters: ev. eine Hydra(die kann enorm viele S3 Pfeile schucken udn auch bböse austeilen)
    1-2 Streitwägen (ähnlich wie hydra , nur machen wenn sie nebeneinander fahren noch viel mehr schaden!)

Bedenke immer das deine DE die HE hassen , also solltest du darauf spekulieren möglichst viele attacken zu machen!(General ev. mit Hydraklinge?!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    general auf manticore mit GoP und schattenkrone ist gegen HE immer angebracht, weil er lästige kavallerie mit leichtigkeit "entfernt"
    man muss halt nur mit schatten, schwarzen reitern und RSS so schnell wie möglich die HE speerschleudern ausschalten.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    es kommt immer drauaf an wie der he spieler spielt...
    ich kenne einen der stetzt ziemlich viel auf magie und hat bei 1500 punkten immer 18 silberhelme in seiner armee

und eine hydra tut sich da auch ein bisschen schwer wenn der general mit seinem gefolge und lanzen in sie hineinstürmt...

de haben es meiner meinung nach immer ein bisschen schwerer gegen he da hass einfach nicht an immun gegen panik herankommt....

während der eine seine misslungenen trefferwürfe in der ersten phase noch einmal probieren darf flieht der andere nicht so leicht bei beschuss/magie etc....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    naja, als DE hat man ja repetierarmbrustschützen :D

jetzt im ernst: man muss den manticore halt richtig platzieren, sodass er nicht gleich erschossen wird, und dann ist er er meist schnell im nahkampf.

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    ehrlich gesagt: eine kleinere einheit hat nichtmal 5 SR in der flanke ohne irgendwas anderem was entgegenzusetzen. und einen ER angriff mit hydrabanner hält sowieso fast nichts aus.

uff leute.. da steig sogar ich aus bei den abkürzungen... auf gut deutsch: ?( ?( ?(

5 SR = schwarze reiter? oder?

ER angriff mit hydrabanner ... ich tippe auch echsenritter mit AST und hydrabanner.....

schattenkrone+GoP da steig ich aus... GoP????

:D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also erstens: SR würd ich gerne einsetzen habe aber keine. dasgleich gilt für den manticor. dieser hochelfen spieler spielt hauptsächlich mit kavalerie (Silberhelme), also bringt mir erstens die hydra nichts und zweitens die infanterie nichts. ER sind sehr gut aber teuer. in der lezten schlacht hat er mir die Hydra fast ausgelöscht (mein fehler Hydra gegen 10 Silberhelme mit general) Henker ausgelöscht innerhalb von 2 nahkampf runden mit 5 Silber Helme. er hat angegriefen. (wieder mein fehler) die hexenkriegerinnen haben sich gut geschlagen(15 stück mit Priesterin und hexenbräu). nur mit der magie hatte ich glück. (er hatte pech beim magie auswürfeln) und dadurch das ich die hydra eingesetzt habe hatte ich keine repspeerschleudern.
    and foul thoughts
    mid-day sun
    - John Milton
    WAS???? also als dunkelelf ohne SR, da ist es kein wunder, dass man verliert. die sind unsere wichtigste einheit!
    also sobald du wieder finanzielle mittel für warhammer entbehren kannst, solltest du dir die reiter besorgen.

GoP heißt übrigens gaunlet of power.

ähm.. Gauntlet of Power?!

sorry für die blöde frage aber ist das das albion teil für 60P?

ich habe leider die chroniken nicht und würde gerne wissen ob es irgendwo quellen gibt die ganzen neuen magischen gegenstände runterzuladen?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Yepp , Panzerhandschuh der Macht: s( , keien RW , schlägt zuletzt zu :D

DE ohne SR zu spielen ist schon fast unmöglich!
    Die bringen ihre Punkte IMMER um ein vielfaches rein , und wenn sie nur Beschuss auf sich ziehen!
    Ich hab immer 3 5er Reggis mit Armbrüsten drinnen , das sind schon amal in der ersten Rundne 30 Bolzen die auf 5 oder 6 Treffen!
    Weiters wichtige eigenschaft: Wegblockieren und herauslocken von Breakerreggis(natürlich flüchten die SR , der Gegnerische Breaker steht dann vor meinen ER :D) , da kann sich der Gegner aussuchen: entweder er greift die SR an und ich flüchte , oder er lasst sich durch die SR dne weg verstellen :D
    In der nächsten Runde sammeln sich die SR wieder auf MW9 (dank Musiker) , und reiten wenn ntwendig wieder direkt vor den gegner usw...

Außerdem leichte Kavallarie udn deshalb extem wendig :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...