Tau gegen Eldar?

Tau gegen Eldar?

ich habe den vorigen Thread gelesen muß aber sagen daß mir sowas nicht widerfahren ist. mein gegner ist ein erfahrener Eldar spieler und setzt harte nahrkampf einheiten gegen mich ein (Z.B. Banshees). Auch der Serpent scheint fast unzerstörbar zu sein. was soll ich tun?
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()

Hi
    Ich bin zwar kein Tau spiele aber schau das du seine Transporter
    mit Massenbeschleuniger so früh wie Möglich vom Himmel holst
    und dann feuer in seine Nahkampftruppen weg.
    Wenn er dann zu Nah ist rette deine Truppen mit Kroot Söldner.
    Wenn die Tipps unbrauchbar sind sorry wie gesagt ich bin kein Tau spieler.

MFG Drachentöter
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    ?!krisis?kolosse?
    der serpent ist gut,aber sehr schnell unten...vorallem wenn man nach dem altbekannten system spielt:oft genu drauf gefetzt und es geht auch mal put:)
    hohe reichweite
    hohe stärke
    marker
    VIELE schwere waffen
    ...

ich denk mal du solltest das schaffen;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

genug schwere waffen S8 (Fahrzeuggestützte raketenwerfer...) bzw. 7, einige zielmarker und jeder serpent ist geschichte (vergiss nicht, selbst ein streifschuss zerstört das ding bei 4 oder 6).

im fernkampf sind selbst die "elitenahkampftruppen" der eldar bald zerlegt(W3 und 4+ rüstung. ungefähr so hart wie imperiale soldaten...)
    also bei uns waren die serpents immer ziemlich schnell weggeschossen

das grössere problem haben die tau dann immer mit den unmassen von gardisten bekommen, da sie in den ersten beiden runden fast die gesamte feuerkraft auf die beiden serpents "verschwenden" mussten

aber im endeffekt reicht dann doch meistens eine oder zwei weitere salven um sie vom spieltisch zufegen
    vorallem die kroot sind viel mehr wert als ihre punktkosten erahnen lassen, sie können grosse trupps einen spielzug aufhalten und damit erkaufen sie die zeit die du brauchst um dich wieder in eine schöne feuerposition zubringen.

ach ich hasse tau :)
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."