Fun with the English Language

Reasons why the English language is so hard to learn

1. The bandage was wound around the wound.
    2. The farm was used to produce produce.
    3. The dump was so full that it had to refuse more refuse.
    4. We must polish the Polish furniture.
    5. He could lead if he would get the lead out.
    6. The soldier decided to desert his dessert in the desert.
    7. Since there is no time like the present, he thought it was time to present the present.
    8. A bass was painted on the head of the bass drum.
    9. When shot at, the dove dove into the bushes.
    10. I did not object to the object.
    11. The insurance was invalid for the invalid.
    12. There was a row among the oarsmen about how to row.
    13. They were too close to the door to close it.
    14. The buck does funny things when the does are present.
    15. A seamstress and a sewer fell down into a sewer line.
    16. To help with planting, the farmer taught his sow to sow.
    17. The wind was too strong to wind the sail.
    18. After a number of injections my jaw got number.
    19. Upon seeing the tear in the painting I shed a tear.
    20. I had to subject the subject to a series of tests.
    21. How can I intimate this to my most intimate friend?

Let's face it - English is a crazy language. There is no egg in eggplant nor ham
    in hamburger; neither apple nor pine in pineapple.

English muffins weren't invented in England or French fries in France.

Sweetmeats are candies while sweetbreads, which aren't sweet, are meat.

We take English for granted. But if we explore its paradoxes, we find that
    quicksand can work slowly, boxing rings are square and a guinea pig is neither
    from Guinea nor is it a pig. And why is it that writers write but fingers don't
    fing, grocers don't groce and hammers don't ham?

If the plural of tooth is teeth, why isn't the plural of booth beeth?

One goose, 2 geese. So one moose, 2 meese? One index, 2 indices?

Doesn't it seem crazy that you can make amends but not one amend.

If you have a bunch of odds and ends and get rid of all but one of them, what do
    you call it? If teachers taught, why didn't preachers praught? If a vegetarian eats
    vegetables, what does a humanitarian eat?

Sometimes I think all the English speakers should be committed to an asylum for the
    verbally insane. In what language do people recite at a play and play at a recital?
    Ship by truck and send cargo by ship? Have noses that run and feet that smell?
    How can a slim chance and a fat chance be the same, while a wise man and a wise guy are opposites?

You have to marvel at the unique lunacy of a language in which your house can burn
    up as it burns down, in which you fill in a form by filling it out and in which,
    an alarm goes off by going on. English was invented by people, not computers, and
    it reflects the creativity of the human race, which, of course, is not a race at all.
    Hugh... weiser mann sprechen mit gespaltener zunge! :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Öh hm ja... hab ich da jetzt was verpasst dass ich nich lachen muss oda... ??

Englisch ist nun mal ne etwas einfachere Sprache, die nicht so einen großen Wortschatz hat wie das Deutsche. Nun ja, da kommt es wieder aufs Britische oder Amerikanische oder Kanadische Englisch an... die unterscheiden sich auch wieder.
    Äh aha... naja wenn du meinst.
    Ich hab genug Englische Bücher gelesen um festzustellen, dass der deutsche Wortschat da doch umfangreicher ist... aber wie auch immer.

Wenn man ev. sprachwissenschaftlich tiefer geht, kommt vielleicht was andres ans Tageslicht. Aber vom derzeitigen Standpunkt aus ist Englisch ziemlich einfach gegenüber dem komplexerem Deutsch, Französisch usw...
    @ Edi:
    Entweder deine Englisch-Kenntnisse sind mehr als erbärmlich, oder du hast es gar ned glesn.
    Deine Kommentare diesbezüglich sind nämlich sowas von sinnlos und ham genau Null damit zu tun, was des ganze eigentlich ausdrücken will...
    Hat weder was mit zu geringem Wortschatz der englischen Sprache ztun, noch mit den Unterschieden zwischen British/American/Canadian English.

Englisch hat eine einfachere Gramatik. Es verwendet keine Artikel. Man kann es relativ schnell lernen.

Aber vom Vokabular her ist es ca 6 x (?) größer wie das Deutsche. (alleine schon die termini techinici sind ausschließlich englisch)

Es kann schon sein das sich manche Bücher die in englisch geschrieben sind nicht durch großartige vielfalt auszeichnen. Die Sprache per se hat jedoch reichliche auswahl.

Und ich inwieweit Edimastas Bücher zur Hohen Schule der englischen Spache gehörten kann ich nicht sagen, wage es aber auf Grund der Aussagen zu bezweifeln-

Sia

gibt es Anglizisten hier ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Edimasta
    Öh hm ja... hab ich da jetzt was verpasst dass ich nich lachen muss oda... ??

Englisch ist nun mal ne etwas einfachere Sprache, die nicht so einen großen Wortschatz hat wie das Deutsche.
    Nun ja, da kommt es wieder aufs Britische oder Amerikanische oder Kanadische Englisch an...
    die unterscheiden sich auch wieder.

@ Edi:
    wurde ja schon sehr ausfuehrlich von den anderen erklaert...
    zeigt also wieder mal, dass du, egal zu welchem Thema, einen Kommentar abgeben musst...
    egal obs jetzt passt oder ned...
    und wenn du nicht lachen kannst, dann lass es...

Vielen Dank, dass mir wieder mal ein Thread versaut wurde!!
    Original von Edimasta
    Muss ja net jeder alles wissen...

Tjo, dann solltest deine pseudo-belehrenden Kommentare vielleicht bissl zrückschrauben, weil anhand derer könnt ma ja annehmen, du weisst alles.

Original von Edimasta
    Ich hab genug Englische Bücher gelesen um festzustellen, dass der deutsche Wortschat da doch umfangreicher ist... aber wie auch immer.

Wenn man ev. sprachwissenschaftlich tiefer geht, kommt vielleicht was andres ans Tageslicht. Aber vom derzeitigen Standpunkt aus ist Englisch ziemlich einfach gegenüber dem komplexerem Deutsch, Französisch usw...

Sowas hier zB...
    Du hast mit Sprachwissenschaft genauso viel am Hut wie da Papst mit der Verhaltensforschung der Eintagsfliege...

Naja egal, Offtopic Ende.
    Musst du mich denn schon wieda anmachen RaiseHell?
    Also schön langsam werd ich ganz verlegen... du lässt ja gar nich mehr deine Finger von mir.

:rolleyes:

Trovi hat Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

@ Edi :

Edimasta wrote :
    (im Es wird Winter-Thread)
    Ja, toll, aba muss das imma in den Threads sein?

Spammt euch doch über PN zu, wozu gibts die Funktion wohl? Um mit Usern zu kommunizieren...
    auch wenn das hier das Offtopic Forum ist, soll in einem Thread schon über das Thema diskutiert werden.

Und das ist nun echt nich mehr der Fall... wie so oft.

Was du willst, dass man dir nicht tut, tu anderen nicht... (oder so)

wennsd noch was zum Thema zu sagen hast, was auch passt(bezogen auf den Thread), dann tus.
    ansonsten will ich hier nix mehr von dir lesen.
    Original von Edimasta
    Musst du mich denn schon wieda anmachen RaiseHell?

Was hat das mit anmachen ztun?
    Ich krieg bei dir einfach das Gfühl ned los, dass du egal worums geht, einfach deinen Kommentar dazu abgeben musst, auch wennsd eigentlich keine Ahnung davon hast und zeitweise nur Unsinn postest. Das hab ich dir mitgeteilt, ned mehr, ned weniger. Wennsd mit meiner Direktheit ned umgehn kannst, dann lies meine Postings einfach nimma.
    Oder du versuchst, ned überall krampfhaft deine belehrenden oder was auch immer für Kommentare abzugeben...
    Zerst kommst grossartig daher von wegen "sprachwissenschaftlich tiefer gehn", und dann wunderst dich, wenn solche Antworten kommen?
    Versteh i ned, echt ned...

Und an deine eigenen Kritiken haltest di a ned, von wegen per Private Message regeln. Mir an den Kopf werfen, aber selber a ned dran halten. Sowas habi gern.

*und jetzt diesbezüglich wirklich nix mehr schreib weil thread e scho bald wieda versaut is*