@streithanseln!

@streithanseln!

Betrifft genau Edimasta, Trov, Ashtaroth & RaiseHell

Da PMs und mails nichts gebracht haben machen wir es halt so :

Ich und die anderen Admins haben die Schnauze gestrichen voll (man verzeihe mir meine ausdrucksweise), dieses andauernde Hick-Hack hat hier nicht verloren und wird hier auch nicht mehr geduldet. Wer wann wen beleidigt hat und wer angefangen hat, ist irrelavant, ich will hier keinerlei Streiterein sowie persönliche angriffe mehr lesen, denn die festung ist kein Kindergarten. Wenn ihr das klären wollt dann außerhalb, SICHER NICHT HIER! ansonsten gibt es konsequenzen und die sind endgültig!

Ich erwarte mir, dass die betroffenen hierzu nichts schreiben, sondern sich endlich zusammenreissen.

für die Festungscrew
    sodele.....mir reicht es auch.....und um das zu unterstreichen wurde nun auch trov als einer der 4 (und einziger mod der streithanseln) seines postens verlustig....

wie ihr seht tollerieren wir das also auch nicht bei den mods....es ist also nicht so das wir nur auf den festlern rumhacken sondern es bei uns keinen unterschied gibt oder gemacht wird um probleme zu lösen....

tom
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    lieber destruktor...hast du die beiträge gelesen? was zur hölle habe ich getan??

diese aktion ist UNGERECHTFERTIGT? es tut mir leid dass mir die ruhe in der festung am herzen liegt und ich auch in einem bereich gesagt habe: "leute: ruhig" der nicht direkt mein bereich zum moderieren ist...

was habe ich gesagt?? ich habe athel via PM gebeten (er hätte es eh von sich aus gemacht) das erste thema zu schliessen...

hier rennt einiges falsch leute...
    Wenn ich ehrlich bin vestehe ich auch net ganz wieso die Konsequenzen sich auf Trov ausbreiten , und auch die Aufforderung an Edimaster sich zu zügeln vetshe ich net so ganz , ist er es doch der dauernd angegriffen wird!
    ich habe noch keinen beitrag gesehen in der es umgekehrt war , und in dem Trov oder Edi IRGENDWEN beleidigt haben!
    (Im Gegensatz zu den anderen erwähnten Personen!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Ich verstehe dass man Werner Raise Hell (werimmer der in RL ist) und Edi zsamstaucht---(wobei der eigentlich recht cool war auf das deine Drachehörner sehen scheisse aus ..ich fand das nicht lustig höchtenst teppert)

Könntet ihr Ordensmeister mir sagen was Trovarion hier falsch gemacht hat..?

ich verstehe es einfach nicht ? der schreibt..bitte keine beleidigungen mehr und ihr schmeißt ihn raus..??????
    bei aller Konzentration auf das Wesentliche..WIESO??????

Sia

dumbstruck
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmmm....ich muss das nochmal prüfen.....vielleicht habe ich da zu schnell gehandelt...aber wie gesagt das war zuallererst einmal ein adminbescheid....indem wir zuallererst einmal alle streitigkeiten enden lassen wollten....

wie gesagt...wir prüfen das...
    @raisehell..

ich meinte nicht dich..eher die Post von Werner wo er den Hörner des Drachen von Edimasta das Prädikat Exkrement verpasst hat.
    Das geht anders auch.

Ich gebe die auch recht das der Herr edimaster ein recht proliferatives postinggehabe hat aber was solls...das ändert nichts daran das dieses dauernde Hickhack ein wenig unangenehm ist.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    gut...mein vorschlag als mod - ich sehe das als weiterhin als missverständnis an, dass sich legen wird - ich würde das zwischen euch (RH und Edi) so stehen lassen - denn das klingt vernünftig...

einfach beim posten halt ein 2. und 3. mal nachdenken (das müssen wir eh alle...) obs vielleicht belehrend rüberkommen könnte (geht wieder an beide) und mal grundsätzlich davon ausgehen dass der andere einem nichts böses will.

hoffe meine meinung zählt noch was...
    von meiner seite abschliessend möchte ich noch eins loswerden, was ich schon dem destruktor persönlich am telefon gesagt habe: ich bin dafür dass es schärfere maßnahmen gibt für "streithanseln" denn dann wäre endlich das erreicht wofür ich mich eh schon die ganze zeit einsetze, wie manche nicht erkannt haben...

bezüglich der aktionen, wenn sie beschlossen werden, wäre es aber begrüssenswert vorher eben doch alles durchzulesen um collateral damage zu vermeiden... (hint für muten und destruktor)
    sodele....

trovarion ist wieder scriptor.....der letzte treat (nicht dieser sondern der englischtreat) war doch eindeutig und zeigt eine fehlentscheidung auf....deswegen habe ich das jetzt auch rückgängig gemacht....

aber....und das ist jetzt definitiv die letzte aussage zu diesem thema....

sollte sich der eine oder andere berufen fühlen....weiterhin wegen jedem kleinlichen hickhack zu einer nervensäge zu mutieren wird in zukunft durchgegriffen...und die konsequenz kan nur eines bedeuten....sperren....und zwar auf dauer....und da dies relativ schnell geht...(2-3 klicks) macht das auch nicht solch eine mühe wie permanent zu schlichten und auf good will zu hoffen...der anscheind in den wenigsten fällen da ist...

es kann und wird nicht angehen...das einige wenige, vielen den spass hier verderben und zu einer echten belastung werden nur weil man ja unbedingt a. seinen willen duchsetzen muss b. laufend alles kritisieren muss c. weil mir fad ist ein bissl sticheln etc...

zur erinnerung....wenn 2 sich streiten....dann müssen das a. x scriptoren und b. x ordensmeister hier lesen....danach gibt es eine diskussion in nur für diese leute zugänglichen bereichen....danach gibt es dann ein ergebniss.....(zur info....es gibt in beiden bereichen...admin und mod...ca. 300 themen mit fast 2500 beiträgen...und da werden nicht nur kochrezepte und nacktbilder diverser partnerinen ausgetauscht...sondern da geht es ums board und dessen mitglieder)

bedeutet...nichts geschieht einfach mal so und ohne absprache...das bedeutet aber auch das nicht nur die streihanseln sich den tag verderben sondern auch den ganzen leuten dahinter...denn die müssen sich überlegen was sie machen....und sind somit auch mit eingeladen sich diesen unnötigen käse mit anzutun....und meint ihr nicht die haben besseres zu tun oder haben dauernd lust streit zu schlichten?!?

und schlussendlich hat mich diese aktion am morgen (den man eigentlich in ruhe und frieden verbringen sollte....knapp eine stunde gekostet...und das sehe ich nun bald nicht mehr ein.....aus diesem grund ist nun ruhe sonst sorgen wir dafür das diese eintritt

und ein kleiner denkanstoss für diejenigen die sich beschweren das man nicht immer schön alles ausdiskutieren kann oder sich doch einfach gepflegt streiten kann....wenn wir dies gestatten würden....(und da werdet ihr mir sicherlich zustimmen)...hätten wir in kürze chaos hier...was die vergangenheit doch wohl zur genüge gezeigt hat....denn was hatten wir hier nicht schon alles....anwaltsdrohungen....drohung das prügelein daraus entstanden wären...etc....das kann doch keiner wollen?!?
    Original von Destruktor
    [...]
    und ein kleiner denkanstoss für diejenigen die sich beschweren das man nicht immer schön alles ausdiskutieren kann oder sich doch einfach gepflegt streiten kann....wenn wir dies gestatten würden....(und da werdet ihr mir sicherlich zustimmen)...hätten wir in kürze chaos hier...was die vergangenheit doch wohl zur genüge gezeigt hat....denn was hatten wir hier nicht schon alles....anwaltsdrohungen....drohung das prügelein daraus entstanden wären...etc....das kann doch keiner wollen?!?

Sry, aber diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Streiten/Diskutieren ist/kann äußerst fruchtbar sein, Harmonie bedeutet oft Stillstand/Langeweile (..und wer will schon ein langweiliges Forum ... ;))

Was also gibt es gegen gepflegtes Streiten einzuwenden, wenn man die Betonung auf "gepflegt" legt. Es reicht, wenn sich die Diskutanten/Streithähne an ganz wenige Vorgaben halten:

1) Den anderen als Person respektieren
    2) Keine persönlichen Beleidigungen
    3) Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Das klappt in zig anderen Foren problemlos, warum sollte es nicht auch hier funktionieren? Und wo anders als hier, wo viele unterschiedliche Meinungen, Altersstufen und Bildungsniveaus aufeinander treffen, können gerade die jüngeren Mitglieder (die es in GW-Foren ja naturgemäss häufiger gibt) Streitkultur lernen/üben.
    Bevor man als Mod/admin einen Streit unterdrückt bzw. abbricht, sollte man lieber versuchen, ihn in geordneten Bahnen zu halten (wenn es dann notwendig ist).

PS: Gut, dass TROV wieder als Mod eingesetzt wurde. Auch wenn sein "direkter" Stil evtl. nicht jedem zusagt, so hat er seine Aufgaben doch IMO sehr gut gemeistert.
    was mich wundert ist, daß die streithanseln doch hier posten!

kanns sein daß du nicht lesen kannst raise hell, da du ja der erste der streithanseln warst der gepostet hat?

genauso wie ashtaroth!
    Wenn euch gesagt wird daß ihr nicht posten sollt, dann lasst es! entweder ihr fügt euch den hier gültigen regeln oder ihr verschwindet (was wahrscheinlich, da ihr ja die meister des streits eit, hier in der festung, das beste sein würde)!

Klar hat edimasta auch egschrieben, um euch diesen einwand mal gleich zu nehmen, aber er hat nur auf eure gehirnfurze reagiert und wie einige andere auch konnte ich von edimasta nichts wirklich provokatives lesen!

also entweder ihr verhaltet euch wie man sich bei jemand fremden zuhause verhalten soll (ja, wir sind alle nur gäste bei destruktor) oder ihr verschwindet schleunigst und lasst uns hier wieder normal posten.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @ nepharite

kein problem.....nur bin ich ehrlich gesagt der meinung...a. das ich es stark bezweifle das es möglich ist einen solchen streit laufen zu lassen und zwar genau aus dem einen grund das dieser mit absoluter sicherheit eskalieren wird...und dafür lege ich wenns seins muss beide hände ins feuer...denn das hatten wir alle schon...und wenn man schon streiten muss...dann per mail, per telephone, per pm...aber warum in gottes namen in aller öffentlichkeit?!? wo sich auch andere unterhalten wollen...oder verhalten sich die leute auf einer party auch so?!? wo sich andere unterhalten wollen etc...?!? ein forum dient der kommunikation....hier wird sich unterhalten...und zwar in einem ton der auch in reallife umgang ist....diskussion ja....streit (der bis jetzt immer in beleidigung und hass ausartete) nein...

@ eusebio....

lach....nicht so ganz unrecht...aber wir befinden uns nicht bei mir sondern eher....naja...in der festung und da gibt es einige "hausherren" mehr...aber der grundtenor stimmt denoch....

dies ist sozusagen ein clublokal für alle...und was passiert in einem clublokal wenn sich 2 oder mehrere streiten man sagt dennen ....macht das bitte unter euch aus und zwar DRAUSSEN ,-)...denn hier drinnen wollen wir in ruhe...spielen....naja....blöder vergleich aber irgendwie stimmts doch...
    manche lernens nie...dieses ich-bin-nicht-schuld-geschreibsel, oder kindergartenartige schuldzuweisungen konnte sich wer mal wieder nicht sparen.....darum wurde der schmarren auch gelöscht...

hier ist keiner mehr an irgendwelchen rechtfertigungen interessiert, entweder ändern oder verschwinden, alles andere ist irrelevant
    okay Ende der Diskussion.
    Die Entscheidungen wurden von den Leuten getätigt die sich hier ihre Gedanken machen und zwar immer recht einstimmig. Dass hier nicht die oberwichtigen Götter herumwerken hat man gesehen dass auch wir Entscheidungen zurücknehmen wenn die ungerechtfertigt waren.

Und nun back zu topics die wirklich interessant sind.....
    cheers
    tom