hülfe bei Beastmen

hülfe bei Beastmen

also ihr weisen..helft mir..eine Beastmenarmy 8nein natürlich nicht mit den hässlichen modellen) eine stand in army..aber welche MI sollte ichnehmen..

Sia

2000 Pts - Chaos Army No Name

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost
    * Beastlord 1 5 6 3 5/7 4 3 6 4 8 4+ 1 165
    Usage Conflict; Raiders, Ambush; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology; General; Units within 12" may use General's Leadership; Great Weapon; last in HtH unless charging; Conflicts w/ shield; Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH
    Horn of the Great Hunt May only be given to the army General. All Ambushing units may add +1 to their Ld when attempting to ambush. [30]
    Bray Shaman 1 5 4 3 3 4 2 4 2 6 2 1 1 110
    Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests; Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2 spells.
    Wargor 1 5 5 3 4 4 2 5 3 7 5+ 1 89
    Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests; Heavy Armour; Battle Standard; Units w/in 12" may re-roll break tests
    Beast Herd (Gors) 18 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 188
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; No shield in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]
    Ungors 5 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [20]
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2 ranks in HtH if static
    Bestigor Herd 15 5 4 3 4/6 4 1 3 1 7 5+ 1 180
    Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts w/ shield; Heavy Armour
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; No shield in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2 ranks in HtH if static
    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; St+1 on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts w/ shield
    Tuskgors 2 7 3 4 2 1 [0]
    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; St+1 on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts w/ shield
    Tuskgors 2 7 3 4 2 1 [0]
    Centigors 4 8 4 3 4 4 1 2 1 7 5+ 2 140
    Drunken, Move Through Woods, Trample; Spear; St+1 on charge; Throwing Axes; 6"; St: User+1; No movement/range penalties; Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Gorehoof 1 8 4 3 4 4 1 2 2 7 5+ 2 [14]
    Minotaurs 5 6 4 3 4/6 4 3 4 3 8 6+ 3 265
    Cause Fear; Bloodgreed (Can never Overrun, even if forced to by Psychology, but can Pursue 3D6" instead of 2D6").; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests; Great Weapon; last in HtH unless charging; Conflicts w/ shield; Light Armour; Standard; +1CR
    Mounted Daemonettes 5 5 4 4 3 1 5 2 8 5+ 1 150
    Daemonic; Aura of Slaanesh (enemy unit in BtB -1 Ld (min 2));Tongue Attack (mounts have poisoned attacks);Swift Steed (Fast Cavalry and mounts Always Strike First)
    Mount 5 10 3 3 3 1 5 1 8 [0]
    Option Footnotes:

Ambush Rules Not all units with Ambush have to be deployed at start of game; May ambush with up to half the total number of models/units with the Ambush ability in the army; On the second Chaos turns or later, the General can call Ambush; Make a Ld test for every unit ambushing; if they pass, may move on from any table edge as if they left the board last turn; if they fail, they come onto the board during the next Chaos movement phase
    Mob Rule Skirmishers; Gain normal rank bonus; May not be joined by characters without mob rule
    Total Army Cost: 1833 Pts.
    Notes:
    If your General is Marked, no other Chaos God's Marks are allowed in army
    If your General is Chaos Undivided, then Marks may be mixed as long as there is at least one marked unit for each character mark (other than Chaos Undivided) - Spawn do not count. For example in a Chaos Undivided army you must have 1 Khorne-marked unit if you want 1 or more characters to have the Mark of Khorne
    Daemon Rules: Daemonic Attacks are Magical; Daemonic Aura: 5+ Ward Save vs NONmagical attacks; Immune to Psychology; Cause Fear; Instability Test: Instead of Break Test - calculate CR, roll dice, if greater than Daemon's Ld value - unit destroyed, if greater than Ld-CR value, suffer difference in Wos (no saves)
    Non-Daemonic models may not join a Daemonic unit; Daemonic models may not join Non-Daemonic units

Casting Pool: 4
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 108

Validation Results:
    Roster satisfies all enforced validation rules

Troop Type Count Unused Points Unused Percent
    Hero (<=4unit) 3 1 364 1636 18%
    Core (>=3unit) 6 n/a 914 1086 45%
    Special (<=4unit) 3 1 555 1445 27%
    Rare (<=2unit) 0 2 0 2000 0%
    Magic Item Summary 1 n/a 30 n/a 1%

Roster created with Army Builder - Copyright (c) 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Was mir als erstes auffällt, ist, dass 4 Energie/3 Bannwürfel - also offenbar ein Schamane der 2ten Stufe - nix Halbes und nix Ganzes sind. Entweder 2 Lvl2, damit ein paar Zauber vielleicht auch durchgehn, oder ein Lvl1 zum Bannen.

Zum Rest der Liste kann ich nix sagen, da sie - verzeih - a bissl unleserlich ist ... gibts vom AB nicht eh eine lesbarere "Export to .txt" Option? Ist etwas mühsam, sich durch Profile etc. durchzuarbeiten ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Muss mal sagen, die Liste ist:

1.) Englisch
    Was mich nicht so stören würde, aber insgesamt ist es störend. Übersetze sie ins Deutsche :D

2.) Leider ein wenig Unübersichtlich ?(
    Und somit lese ich mir die Liste gar nicht durch.
    Wenn sie in vernünftigen Format da steht, o.K.
    Aber wenn in der 2. Zeile Usage Conflict steht, hör ich auf zu lesen.

mfg

Bernhard
    Usage Conflict hat nicht viel zu bedeuten - in dem Fall heißt es lediglich, daß Schild und ZHW nicht korrelieren, was im Nahkampf klar ist, allerdings kann man ja nach wie vor mit HW und Schild kämpfen und weiters das Schild gegen Beschuß einsetzen, um seinen RW ein wenig zu verbessern.

Franz
    Also nach einiger Zeit des urchlesens, nun stellen sich mir ein paar Fragen...

- warum bekommt der General das Mal des Slaanesh, wenn er keinen weiteren Nutzen davon hat (immun gegen Psychologie hilft ihm in der Einheit nix, wenn die rennt, dann rennt er auch!)

- drei Einheiten Gors mit je 19 plus 5 Ungors erscheint mit von der Proportion Gor/Ungor etwas zu wenig Ungors... da kann man noch ein paar Punkte einsparen

ansonten recht nette Armeeliste bis auf den Sinn der Dämonetten... die sind ja doch im Gegenzug zum rest der Armee viel zu schnell...

Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mehr als 10 Gors bei größeren Herden zahlen sich meiner Meinung nach sowieso nicht aus. Die sind wirklich nur für die erste Reihe im Nahkampf mit, ansonsten sollen doch die Ungors sterben. :D
    Eher nur 8 Gors und 12 Ungors. Darum ärgert mich ja dieses schlechte Verhältnis bei den Herdenboxen. :(

Schade das die Gors die Ungors nicht als so eine Art Wurfwaffe verwenden dürfen. *ggg*
    um auf die Kernfrage zurückzukommen, die alle Vorposter wohl überlesen haben:

Welche MI soll ich mitnehmen??

Naja, dazu würde ich dich mal fragen, nach welchen Überlegungen und/bzw. Kriterien du deine Armee aufgestellt hast...

Willst du ne Allround Armee??
    Ne "Fluff" (was auch immer dass sein soll???) Armee??
    Eine Turnierarmee (kann ich mir bei dir nicht vorstellen)??
    Eine Themenarmee für einen speziellen Gegner/Spielekreis??
    Was ganz anderes (weil ich komplett falsch liege)??

Ich würde dir empfehlen, genau nach diesen Überlegungen/Kriterien deine MI auszuwählen... denn jeder spielt WHF anders... die einen benötigen weiß Gott was für Beschränkungen, andere spielen offen, andere haben sich ihre eigenen Spielregeln gebastelt... und dadurch sammelt jeder andere Erfahrungen und andere Eindrücke.... aber was red ich, dass weißt du sowieso ;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    huch so viele antworten..

1. das sind keine Beastman sonder eine stand in Celtic Armee..dh nein es gibt keine einziges BM modell drinn dafür aber reichlich chronopia Sons of Chronos Firstborn, Gaels und COII Celten..
    dh ich orientiere mich hauptächlich an den modellen und da es wenig celten ,mit speer bei mir derzeit gibt...tja..
    das ist auch der grund für die dämonetten..die passen optisch dazu..sonst würde ich sie nicht nehmen.

2. Ich habe mich doch auch für ein bissi Wulfen hie und da entschieden (so als Minotauren stand in) oder chaos oger (?) ..und mein problem ist das ich so ÜBERHAUPT keine Ahnung habe wie man ohne beschuss spielt..das ist irgendwie genau das gegenteil von dem was ich normal spiele.
    Die theorie ist..stark im HTH..na ja...MW..noch größeres na ja...kann ich das ein wenig verbessern ?

3. um zu Michaels frage zu kommen (zweifler) slanseesh ..ist ein verklicker gewesen,,(urban)...stell dir Kelten vor...tja und nein turnier armee ich..? hihihihi

Sia

und gibt es Keltinnen mit speer..? bei Celtos gibts eine die habe ich ein paar mal..aber auf die dauer wird das öd..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.