WinXP runter, WinME drauf...?

ein weiteres destruktives posting von mir...

kommt darauf an, was du am PC machen willst...
    hauptsaechlich zum Spielen, oder eher zum Arbeiten, und nebenbei Spielen ?!

WinXP von deinem PC zu verbannen ist moeglich... wie genau, weiss ich aber nicht,
    da ich eine Abscheu gegen WinXP habe... daher musst du dich wohl selber schlau machen...

WinME zu installieren wird recht einfach, allerdings wird es nicht, wie WinXP
    alle Geraete automatisch erkennen bzw. den idealen Treiber installieren...

allerdings ist mir das hier

oder funktioniert das nur wenn ich den ganzen PC neu aufsetze?

ein wenig unverstaendlich, was du damit meinst...

bei weiteren Fragen stehe ich mit destruktiven Kommentar immer gerne zur Verfuegung
    naja... um WinME installieren zu koennen, musst du WinXP ja mal runterbekommen, dass
    wie ich mir denken, wohl oder uebel nur durch Formatieren (Format :%SystemPartition)
    geht..

wenn du den PC jedoch zu 90% fuer die Arbeit brauchst, wuerde ich dir eher
    Win2000 ans Herz legen...
    bei weitem stabiler, sicherer und steht WinXP an funktionen kaum etwas nach...
    hat eben weniger "ui... schoen bunt und geile animation"....
    ich hab gar ned erwaehnt, dass es schlimm ist, sondern es Trovarion ans Herz gelegt es zu favorisieren,
    weiss ned, wo du des liest, dass ich es schlimm finde...

und WinME is eine weiterentwicklung von Win98, falls dir das nicht bekannt war...
    desweiteren ist es heutzutage recht schwer, aktuelle treiber fuer
    Grafik/Sound-Karten, Monitore odg. fuer Win98 zu finden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

XP ist das stabilste was MS zur zeit liefert. ME ist eine bessere version von 98 2nd edition...

hast du keine treiber für XP oder wieso willst du ME drauftun ? ich würde davon abraten. lieber mit XP neu aufsetzen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Original von Ashtaroth
    naja... um WinME installieren zu koennen, musst du WinXP ja mal runterbekommen, dass
    wie ich mir denken, wohl oder uebel nur durch Formatieren (Format :%SystemPartition) geht..

naja die frage ist ja: geht es irgendwie NUR das betriebssystem zu kicken oder muss ich die ganze HD (ist bei mir systempartition ^^) löschen...klingt so :D wäre aber dank DVD toaster auch kein problem...alle wichtigen daten abspeichern und fertig. lieber wärs mir aber halt doch...nur gehn wirds nicht :)

warum ich XP nicht will....keine ahnung....es ist mir unsympathisch, es dauert alles so lang...etc. etc. aber hauptsächlich is es mir unsympathisch.

warum ME? ganz einfach...das ist die einzige version die ich hier auf CD herumliegen habe....wusste nicht, dass es so "alt" ist...weder bei Laptop, noch bei PC war ne installationsCD dabei :rolleyes:

"Und das 2000er ist auch net so schlimm, wie Ashtaroth erwähnte."

da ist ein beistrich, er meinte: ...wie A. schon sagte...
    also ich glaubs ehrlichgesagt nicht, dass das funzt...

also WinXP weg, ohne Datenverlust...

und es waer ja kein Problem, eine SicherheitsKopie von einer Windows-CD (von Win95-2000 darf ich alle mein eigenen nennen) zu machen ;)

destructive greets
    Was sich machen ließe wäre eine zusätzliche Installation von ME zu der bereits
    bestehenden von XP zu machen.

Dann bleiben die Daten erhalten.
    Nur halt die "registrierten" Programme müssen für ME wieder installiert werden,
    damit sie funktionieren. (Office, usw....)

Microsoft hat übrigens den Support von ME (und auch 98) eingstellt, also es wird
    keine Patches oder Updates mehr dafür geben.

Zum Arbeiten würde ich aber auch entweder bei XP (Professional) bleiben oder 2000 installieren.

Für die alten Programme die unter den beiden nciht laufen, kann man ja noch
    eine 98 Partition einrichten. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.