Sororitas gegen Tau

Sororitas gegen Tau

Sororitas gegen TAU

Was nehmen und wie spielen - das hinkommen is am schwersten, da ich mich mit den Schwestern kaum auskenne und mit den Meltern komm ich nur mit Transportern hin - soll ich vielleicht ne Einheit Deathwatch Marines mitnehmen???
    Da du nicht gewinnen kannst (niemand kommt gegen unsere überlegene Technlogie an :D ) will ich dir trotzdem ein paar Tips geben um das Spiel spannender zu machen.....

1)
    Nimm einen Retributortrupp, gib ihnen einen Immolator und 4 schwere Flamer und flambier Feuerkrieger.
    2)
    Sisters sind billig: Nimm soviel wie möglich normale Soroita Trupps mit Meltern und Flammenwerfern. (ach so: Rhinos sind billig==> nehmen, aber mit Nebelwerfer)
    3)
    Glaubensakte: Nicht schlecht...... nimm also Prediger mit.....
    4)
    Schnelligkeit: Nimm Seraphim mit (nur 16 Punkte) also ein, zwei schön grosse Trupps.
    5)Anführerin: Möglichst mit Sprungmodul und

Sonst: Mit den normalen Sororitas kannst du, wenn du mal in Reichweite bist, stehenbleiben und schiessen und mit den anderen in den Nahkampf stürmen. Deine Anführerin nimmt derweil die Krisisanzüge auseinander(in der Theorie :D ).
    Und deine Retributoren haben ja ihre schweren Flamer (sind eh Sturmwaffen.....)

Sonst viel Glück!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    hoho, ich seh da einen Tau Spieler der sich auf seine Technologie verlässt!
    Was nicht vom Adeptus Mechanicus kommt, ist schrott. :D

Also nimm viele Schwestern mit Flammenwerfern (schwer und normale). Die stopfst du ihn Rhinos und brasut nach voren. Möglichst in Deckung. Dem heißen Feuer, kann selbst ein Tau nicht wiederstehen. Melter sind auch nicht schlecht. Mit denen kannst du die Fahrzeuge schrotten. Nimm noch die fliegenden Schwestern und bewaffne sie mit Boltpistols, flammenwerfer und Meltern. Somit hast du einen schnelle Sturm und viel Massenvernichtung.
    ich kenn sosoritas nicht, aber wenn ich erlich bin, würd ich panzern nicht viel vertrauen schenken gegen tau, die schießen alles auseinander... aber das wird wohl die beste taktik sein... meine dark angels werden sich eher auf ihre feuerkraft verlassen;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Als wichtigstes beten.

Das ist kein dummer Scherz aber die Glaubensakte sind deine beste Waffe.

Mit götllicher Führung und der Leidenschaft kannst du das Spiel schnell wenden. (Bau aber nicht nur darauf, mir ist es schon oft genug passiert das ich den Moralwerttest verhaut habe wenn ich mich darauf verlassen habe).

Die Seraphim können nicht mit Meltern ausgerüstet werden nur mit Flamenpistolen. Aber für die gibt es einen netten Trick, da du einen Nahkampf mit ihnen freiwillig verlassen kannst und dabie auch noch die Richtung frei wählen darfst, kommst du dich sehr schnell quer übers Feld bewegen.
    Mit Melterbomben ausgerüstet sind sie die besten Panzerjäfger die du hast.
    Oder mit der oben beschriebenen Metohde kommst du ganz schnell an den Himmlischen heran. :] (12" Bewegung 6" Angriff 3W6" freiwilliger Rückzug Richtung Himmlischer)

Möglicherweise als auch effektiv könnte sich ein Retributortrupp mit 4 schweren Boltern erweisen.

Ein großer Redemptionistenmob könnte auch was bringen, die darin versteckten Zeloten können auch Battlesuit Kopfschmerzen bereiten.

Wenn du mutig und risikoberieit bist wäre der Exorzist auch eine Überlegung wert. Sobald ihn iein BAttlesuit sieht ist er zwar sicher Schrott, aber wenn du es vorher schaffts eine Salve abzufeuern kann sie auch einigen Schaden anrichten.

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Mit Seraphim auf Himmlischen-Jagd gehen ist riskant - der wird meisst gut bewacht, und 10 Sororitas gegen 20 Kroot kann böse enden...

Den Witz mit dem Beten wollt ich auch machen.

@Panzer: solange es VIELE davon gibt (so 3+), mit zus. Panzerung und Nebelwerfern, wirst du ziemlich sicher mit einigem durchkommen. Die Servorüstung sollte auch meist verhindern, dass was schlimmeres passiert, wenn der Rhino mal hochgeht.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Ich ging bei meinen Serphim Tip von dem aus was ich bis jetzt gesehen hab.
    Da stand der Himmlische immer ganz alleine irgenwo an einer Spielfeldkante, bestenfalls noch mit 2 Drohnen beschützt.

Da sehe die Taktik dann eben folgendermaßen aus.

1) Mit den Seraphim einen Trupp im Nahkampf angreifen.
    2) Nach der Nahkampfpahse des Gegners den freiwilligen Rückzug Richtung Himmlischen antreten.
    3) In der eigenen Phase den Himmlischen sammt seinen 2 Drohnen in Grund und Boden stampfen. :]
    4) Optional mit etwas Glück noch einen Trupp im Kreuzfeuer vernichten da er seinen Moraltest verhaut hat.

Wenn er wirklich von ca 20 Kroot bewacht wird wirds halt etwas ungemütlich. Da kann nur eine sehr gute Schußphase der Seraphim helfen. (2 Flammenpistolen sind sicher auch kein Fehler)

Für ausführliche Tips kannst du dich auch an die Yahoo Group der Battle Sisters wenden. Inzwische ist dort sogar schon Andy Hoare vertreten (Einer der Mitschreiberlinge am INI Buch).

groups.yahoo.com/group/battle-sisters/message/46930

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.