White Scars Armeeliste

White Scars Armeeliste

Kann mir einer diese Liste porten

Mein Kumpel fordert mich - 2000 Punkte - ich hab noch nie gegen White Scars gespielt - kann mir jemand die Liste porten?

Dürfen Kommandotrupps der White Scars eigentlich anstatt mit Bikes auch mit Sprungmodulen ausgestattet werden?

Ich denke ich werde mal den Heizakult eines anderen Freundes dagegensetzen um gleiche Gegebenheiten für Mobilität zu schaffen. Eigentlich würde ich ja Dark Eldar spielen aber meine Mins sind leider nicht da und meine Blood Angels will ich aufgrund der Imperatortreue nicht gegen eine loyale Legion führen. ;(
    Also meines (beschränkten) Wissenes nach können HQs der
    White Scars nicht mit Sprungmodulen ausgerüstet werden! Das dürfen glaube nur die Blood Angels.

Was für ne Liste soll man den posten ? Armeeliste der WhiteScars oder wie ? (die stehen im WD 65, also der Index Astartes mit Sonderregeln) :tongue:
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Dann musst du dir wohl die WD nachbestellen.

White Scars:
    IM SATTEL GEBOREN: White Scars sind die besten Bikefahrer des Imperiums. Sie können ihre Bikes selbst im schwierigsten Gelände kontrollieren und sie mit den Beinen steuern, während sie Waffen bedienen.
    White Scars auf Bikes dürfen jeden verpatzten Test für schwieriges Gelände wiederholen, müssen dann jedoch das zweite Ergebnis akzeptieren. Sie dürfen außerdem beim Fahren einees Bikes eine zusätzliche Nahkampfwaffe und die damit verbundene zusätzliche Attacke erhalten, wenn diese Ausrüstung für sie verfügbar ist. Im Normalfall wäre dies nicht möglich, da eine Hand zum Steuern des Bikes freibleiben müsste.
    Diese Fähigkeit betrifft Kommando- und Veteranentrupps auf Bikes, Bikeschwadronen, Trikeschwadronen, Scoutbikeschwadronen und unabhängige Charaktermodelle auf Space Marine Bikes.

BIKESCHWADRONEN:
    White Scars Bikeschwadronen dürfen bis zu 10 Modelle stark sein. Alle Mitglieder, die nicht mit Plasmawerfer, Melter oder Flammenwerfer ausgerüstet sind, dürfen für +1 Punkt mit einer zusätzlichen Nahkampfwaffe ausgerüstet werden. Sie dürfen diese mit ihrer Boltpistole kombinieren, um +1 Attacke zu erhalten.

RASENDE VETERANEN:
    White Scars Veteranen- und Kommandotrupps dürfen für +20 Punkte pro Modell mit Bikes ausgerüstet werden. Ihre Standardbewaffnung wird zu Boltpistole und zusätzlicher Nahkampfwaffe. Der Trupp darf keine schweren Waffen erhalten, aber alle anderen Waffenaufrüstungen bleiben verfügbar. Wenn ein Modell des Trupps auf einem Bike sitzt, muss die komplette Einheit Bikes erhalten.

GEGENANGRIFF:
    White Scars auf Bikes können sehr schnell auf feindliche Angriffe reagieren. Um dies darzustellen, dürfen White Scars auf Bikes(aber NICHT auf Trikes), die zu einer Einheit gehören, die gerade angegriffen wird, sich bis zu 6 Zoll bewegen, um in direkten Basekontakt zu gelangen. Sie gelten zwar nicht als Angreifer, profitieren aber gegebenenfalls von mehr Attacken und Sonderregeln, die nur in direktem Kontakt zur Geltung kommen.

MARODEURE:
    Die White Scars setzen Scoutbikeschwadronen oft in weit ausholenden Flankenmanövern ein, um überhastete oder unvorsichtige feindliche Bewegungen auszunutzen. Es ist weithin bekannt, das jeder Fehler, den man im Kampf gegen White Scars macht, in Blut bezahlt wird! Jede White Scars Scoutbikeschwadron darf daher das Spiel in Reserve beginnen, auch wenn es die Mission nicht zulässt. Wenn sie das Spielfeld betritt, darf sie es von jedem Punkt aus tun, den feindliche Reserven nicht benutzen können.

ZUSCHLAGEN UND VERSCHWINDEN:
    White Scars auf Bikes (KEINE Schwadronen, die Trikes enthalten), dürfen sich entscheiden, einen Nahkampf zu verlassen. Gib dies am Ende der Nahkampfphase bekannt, nachdem alle Moraltests durchgeführt worden sind. Die Bikes fallen 3W6 Zoll in eine beliebige Richtung zurück und sammeln sich am Ende der Bewegung wieder(es sind Space Marines!). Feindliche Modelle dürfen sich lediglich neupositionieren. Beachte, dass White Scars Einheiten, die bereits aufgrund eines verpatzten Moraltests zurückgefallen sind, keine zweite Rückzugsbewegung im selben Spielzug durchführen dürfen.

LANDUNGSKAPSELN:
    Wenn sich eine White Scars Armee entschließt, das Schlachtfeld per Landungskapseln zu betreten, entfällt die Notwendigkeit, Terminatoren in Landraider zu stecken und Veteranen-, Kommando- und Taktische Trupps mit Transportfahrzeugen auszurüsten -- die Armee darf keinerlei Rhinos , Razorbacks oder Landraider enthalten (auf keinen Fall, ohne Ausnahme!).

NEUE AUSRÜSTUNG:

ENERGIELANZEN:
    Die White Scars kämpfen so oft vom Sitz eines Bikes, dass ihre Techmarines diesem Kampfstil angemessene Waffen konstruiert haben - beispielsweise die Energielanze. Sie ist eein alternativer Typ einer Energiewaffe, der 15 Punkte kostet und als einhändige Waffe ohne weitere Begrenzung der Ausrüstung verfügbar ist. Die Energielanze erhöht die Initiative jedes angreifenden oder einen Gegenangriff durchführenden Modells auf Bike um +1. Sobald ein Gegner allerdings erst einmal an den Space Marine herankommt, erweist sich die Länge der Waffe als Nachteil, sodass sie -1 auf ihre Initiative erhalten, wenn sie keinen Angriff, oder Gegenangriff durchführen.

RELIQUIE:
    Pferdeschweif-Talisman - ersetzt die normale Reliquie aus dem Codex Space Marines und kostet 40 Punkte. Der Pferdeschweif-Talisman erinnert die White Scars an die Ursprünge ihres Ordens. Er kann in jeder Bewegungsphase der White Scars enthüllt werden, in welcher der Träger sich bewegt hat und sich nicht in einem Fahrzeug befindet. Jede White Scars-Einheit (aber keine Fahrzeuge), die bei der Enthüllung zumindest ein Modell innerhalb von 6 Zoll um den Träger des Talismans hat, darf sich zusätzliche W6 Zoll bewegen, wenn es in der folgenden Schussphase nicht schießt. Dies entspricht einer Sprintbewegung, obwohl sie sowohl schnelles Rennen als auch wahnwitziges Rasen auf Bikes einschließt. Beachte, dass Bikes und Trikes nicht als Fahrzeuge zählen.

ORDENSBANNER:
    Wenn White Scars ein Ordensbanner einsetzen, vereint es die Wirkung von Pferdeschweif-Talisman und heiliger Standarte in sich.

WHITE SCARS BENUTZEN DIE FOLGENDEN EINHEITEN AUS DEM CODEX SPACE MARINES:

HQ: Space Marine Kommandant; Scriptor; Ordenspriester; Kommandotrupp*

ELITE: Terminatortrupp*; Terminatorsturmtrupp*; Veteranentrupp*

STANDARD: Taktischer Trupp*; White Scars Bikeschwadron; Scouttrupp

STURM: Sturmtrupp(darf Sprungmodule nicht entfernen); Scoutbikeschwadron;
    Landspeederschwadron; Tornado Landspeeder; Typhoon Landspeeder

UNTERSTÜTZUNG: Trikeschwadron; Predator Annhilator; Predator Destructor; Landraider
    (darf nur als Transporter für Terminatoren benutzt werden); Whirlwind

*Muss mit Transportfahrzeug oder Bikes ausgerüstet werden.

herkunft:mideon
    Hübsch... .. . nimm Dark Eldar . (punkt!)

Aber Heizas gehen auch.(vielleicht)
    Denk dran das du mit Normalo- Orks Bikes nur bei 6+ verwundest. Nimm eher Botz!!!
    Hmmmm ...... .... ... bin eigentlich gegen Heizas.

Nimm Dark Eldar .

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord