Dunkelelven update!

Dunkelelven update!

Okay, nur so als Randbemerkung und weil sich dafür nicht lohnt das Handbuch extra neu rauszuschicken....

Das Update für die DUnkeleven ist ab sofort offizielle und wohl im neuen WD zu finden (zumindest im Englischen ist es drinnen!!)
    das heißt aber auch dass es zu verwenden ist, okay? naja wer würde es nicht verwenden wollen..lach!
    cheers
    tom

RE: Dunkelelven update!

Original von constable
    Okay, nur so als Randbemerkung und weil sich dafür nicht lohnt das Handbuch extra neu rauszuschicken....

Das Update für die DUnkeleven ist ab sofort offizielle und wohl im neuen WD zu finden (zumindest im Englischen ist es drinnen!!)
    das heißt aber auch dass es zu verwenden ist, okay? naja wer würde es nicht verwenden wollen..lach!
    cheers
    tom

auch im deutschen!!! krieger um 7 punkte und hexer mit schwerer rüstung!

jetzt macht franz sicher keine de-armee mehr (jetzt wirds ihm sicher zu easy) :D :D :D
    Original von romero
    das update ist in den neuen chroniken(3) zu finden.
    außerdem kann man auf der deutschen gw-seite alle(!) updates runterladen/ausdrucken...
    ich hoff demnächst alle aktualisierungen in euren armeebüchern eingeklebt zu finden...

ich weiss net das mit kleben find ich persönlich eher net so toll... ich find das verschandelt das coole AB :/
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wir möchtne uns alle bei unserm Tom bedanken, dass er soviel Vertraun in unsere spielerischen Fertigkeiten hat :P

Das mit den 2ten AB kaufen um es voll zu kleben habe ich mir auch schon überlegt.....naja...nicht als würde is am Geld scheitern, aber da muss man ja dann sogar arbeiten....mit Kleber und Schere hantieren is Knochenarbeit pur :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

Nun ja, also ich finde es nicht ganz ohne, dass der Bestienmeister nicht mehr ganz umsonst aufn Manticor sitzt, da er ja jetzt auch Lanze.. erhalten kann, dass man mal mit Blutkessel spielt, kann man sich jetzt auch überlegen und DE-Krieger wird man jetzt auch mehr sehn.....

Das das nicht so weltbewegend ist, wie DE-Krieger, mit Waffen die +3 zu Stärke gebn und RW ignorieren ist mir klar :P aber also ich muss sagen, dass ich mich mehr als nur gefreut habe über das update, da die wirklich misslungegen Regeln ausgebessert wurden

Aluve' ArcShao
    naja manches der updates war gut und dringend notwendig.

dass die krieger in den punkten so runter sind ist IMO eine übertreibung und nicht gerechtfertigt. dass die DE jetzt 2 streitwägen als 1 auswahl einsetzen können müsste zumindest OG und chaos etwas irritieren aber na gut.
    anderes ist schon in ordnung!
    achja ich will wieder immer aus 2 reihen schießen können und die 0-1 regelung der lotherner seegarde stinkt mich an....:)...nur so am rande..lobbying!!
    cheers
    tom
    ach gebts frieden so überdrüber is das Update doch auch nicht :)

es bügelt ein paar patzer aus dafür wirft es neue fragen auf so wie immer und überall!

all in all find ichs voll super von GW das Errata praktisch gleichzeitig mit meiner beginnenden dunkelelfenkarriere herausgebracht hat :)

meine krieger danken es ihnen obwohl sie auch ohne errata eingesetzt würden ^^

und blutkessel is n fixkauf!

das mit 2ten codex kaufen.... HA HA

für das geld kauf ich mir lieber was damit meine army wachst.... geht eh slow genug :(

hab doch kan geldsch**** so wie manch andre so wies ausschaut ;(

grüsse
    Steve
    Böse kommen überall hin!

@ Steve: naja Geldsch***** hab i ah kan..aber dafür an Job :P

@ Constable: das mit den 2 als 1 Streiwagen is so ne sache...aber darüber hamma eh schon mal gesprochen.......das mit den Krieger find i ok und nicht mal soo übertrieben, das jo der rest der Armee teuer genug ist

und wenn HE aus 2 Reihen pallern, dann sollten es DE auch können...ich finds auch dämlich, das DE mit Rep.Armbrust und Doppelschuss -1 aufn Trefferwurf kriegen, da jo dafür des Teil nur S3 hat und 24" range hat...aber das sindeinfach Dinge, die da sind und mit denen man lebn muss...es war sicher schon schwer genug für GW, aus dem einen Elfen Volk 2 , HE und DE zu machen und auch noch beide verschieden gestalten, so dass sie sich auch anders spielen.......ich finds auch nicht gerechtfertigt, dass die HE solche Ubermagier sind, da das normal den Echsen vorbehalten sein soll, das Magiepanner und das andere mit +W6 zum Kampfergebnis is für mich auch ne reine cheaterei, aber was solls, mann kann jede armee auf Cool und Style, oder auf Arschig aufbaun, die eine Armee etwas leichter, die andere Armee etwa scherer, das hängt eher vom Charakter des Spielers ab, ob er aufs gewinnen aus is oder sich mit seiner Armee identifizieren will und eine Stylische Armee haben will.....

und jetzt ohne jemanden zu beleidigen, ne HE armee mit Vielen Silberhelmen, Bogenschützen... is Cool...eine HE armee, die Echsen in den Sand zaubert is das richtige für Leute, für die Style ein fremdwort is und nur auf nicht gerechtfertigte Stärken ausnutzen aus sind.

aber das is meine Meinung, und wenn es etwas rauh klingt, dann deshalb weil ich ein Druchii bin und meine verhassten Brüder auf den Tod nicht ausstehen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

@ Arkshao: Hochelfenschützen haben 30* Reichweite mit einem Schuss mit Stärke 3. Dunkelefen haben 24* mit zwei Schüssen Stärke drei. Du teilst mit einem 10 Mann Trupp Dunkelelfen eindeutig mehr aus als mit einem 10 Mann Trupp Hochelfen. Du hast die doppelte Schussanzahl!!!!!!!!!!! :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    aber eine schlechtere wahrscheinlichkeit zu treffen!! vergiß nicht das der 2. schuß -1 zum treffen verursacht und wenn du noch bewegt hast sinds insgesamt -2 ergo 4+ und 5+ zum treffen!
    war ein kleiner denkfehler dabei. wenn ich noch lange reichweite hätt wäre es dann 5+ und 6+ zum treffen!!! :O
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()

@Kaladith:
    Der Malus von -1 senkt deine Trefferchancen um 1/6. Das 2x feuern verdoppelt deine Chancen. Wennst das für alle möglichen Ergebnisse durchrechnest ist die Trefferwahrscheinlichkeit bei Doppelschuss immer höher.

Ich find die neuen Dunkelelfenregeln ok. Vielleicht sieht man jetzt endlich mal ein paar Speerträger anstatt der Korsaren. Das mit den Streitwagen halte ich nicht für so ein Problem, da die Punktekosten ohnehin vermeiden dass man alzuviel reinnimmt. Chaos hat diese Dinger als Kern und es war bis jetzt immer zum überleben.

Die einzige Einheit vor der ich jetzt echt Schiss hab ist die schwarze Garde (unendlicher Hass und unnachgiebig auf 9). Aber die coolen Modelle hams verdient endlich mal coole Regeln zu kriegen.

@ArcShao: Wennst dir den Codex Necrons mal anschaust (Grad du solltest den doch schon mal gelesen haben*g*) wurden die Eldar/Elfen von den Alten extra dafür geschaffen die Kräfte des Warp zu meistern. Die Slann waren eigentlich nur ne provisorische Lösung. Außerdem: Wenn man den ersten Krieg gegen das Chaos betrachtet (Aenarion ect.) sieht man was Hochelfen magisch draufhaben. So, genug verteidigt, ich bleib bei meinen Magiern weil ich Magie einfach mag.
    Zu dem Vergleich Armbrüste/Repetierarmbrüste: Armbrüste können 1. nicht eingesetzt werden wenn man sich bewegt hat und 2. haben alle mir bekannten Modelle mit Armbrüsten BF 3, also ist der Vergleich wohl noch weniger angebracht als mit Langbögen.

Alles in allem werden sich die Auswirkungen wohl wie üblich erst am Schlachtfeld zeigen.

@ArcShao & Sir_Alex: Die Krieger Ulthuans warten auch auch, traut euch doch mal :)
    Original von Caradryel

@ArcShao & Sir_Alex: Die Krieger Ulthuans warten auch auch, traut euch doch mal :)

trauen is nicht das problem :)

machma mal in den weihnachtsferien nach X-mas vieleicht ahb ich bis dahin genug elfen um auf 2k punkte zu kommen :)

dan ndarfst mir als erster eine 2k abreibung geben lol
    Böse kommen überall hin!

Original von Kaladith
    aber eine schlechtere wahrscheinlichkeit zu treffen!! vergiß nicht das der 2. schuß -1 zum treffen verursacht und wenn du noch bewegt hast sinds insgesamt -2 ergo 4+ und 5+ zum treffen!
    war ein kleiner denkfehler dabei. wenn ich noch lange reichweite hätt wäre es dann 5+ und 6+ zum treffen!!! :O

Beide Schüsse erhalten -1 zum Treffen , net nur der 2te....
    Trotzdem sind die chancen mit 2 schüssen viel größer als mit nur einem schuss!
    Das einzige was stört ist eben die mangelnde reichweite von nur 24 Zoll...
    Da bleiben einem 2 bis maximal 3 schussphasen bis der Gegner bei dir ist!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...