Fantasyneubeginn

Fantasyneubeginn

ich bin eigentlich nur 40k spieler. für fantasy konnte ich mich nie begeistern. inspiriert durch DER PATRIOT mit mel gibson
    schwebt mir eine musketenschützenarmee vor, unterstützt
    durch leichte kavalerie und kanonen.

da ich Nüsse ahnung hab von WHF weiß ich nicht wie spielbar so eine armee wäre. ?(
    antworten erbeten!!!! :]

der film hat mich auch sehr an WH erinnert.
    1ste seite bewegt und schießt --- typen fallen um.
    2te seite bewegt und schießt zurück---- typen fallen um.
    etcetra etcetara
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Is teoretisch machbar und zwar mit Imps :D
    Kannst auch Zwerge nehmen , nur dann sind es nicht so viele Musketenschützen .....
    Das Dumme anm der Armee wäre , Im Nahkampf geht weniger als nichts , und stand amnd shoot Armeen sind bei vielen nicht sehr beliebt......

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Klar geht das! Und zwar NUR mit dem Imperium! Denn die Zwerge haben ja keine Kavallerie. Spielbar wäre sowas eigentlich schon, nicht mal allzu schlecht sogar. Kommt ganz drauf an wie sehr du dich auf Musketen spezialisieren willst. Aber Kanonen gibts massig, Musketenschützen sind billig und auch Pistoliere (das sind Typen mit 2 Pistolen und einem Pferd unterm Hintern) würden gut zum Hintergrund passen.
    Nur im Nahkampf sieht's dann schlecht für dich aus, denn irgendwie reißen die Typen mit den Bajonetten (das schreibt ma sicher net so *g*) mehr als die Imp-Schützen. Also machbar isses schon.
    mfG Chris
    @ georg TUTLEID
    @ muten wollt hier niemanden anfahren(buum)

ich such eigentlich hier nur anregungen für so eine armee und wollt hier nicht handeln oder tipps wo ich welche maxln herkrieg. falls ich mich für WHF entscheid zrbrech ich mir dann den kopf darüber.
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Also was ich mir schon einmal überlegt habe:
    Also eine reine Miliz Armee:
    Ich finde die Miliz Minis total cool und im Gussrahmen ist alles drinnen:

normale Miliz: alle möglichen Milizionäre halt.

Musketenschützen: es gibt eine Menge Arme mit Pistolen und Musketen im Gussrahmen.

Armbrustschützen: sind auch drinnen

Jäger und Bogenshcützen: ebenfalls Bögen enthallten

Bihandkämpfer: Es gibt auch ein paar Hände mit Bihändern drinnen(Braveheaard mäßig)

Hellebardiere: Hellebarden sind auch einige im Gussrahmen.

Kreigsmaschienen: Nimmst normale Milzionäre und baust das mit dem Kanonenbiz um zu Besatzungen.

Ritterorden: Dazu passen gut Raubritter von Mordheim.

ja klingt alles gut hab die auch schon zu kultisten des chaos verarbeitet hilft mir aber nicht mit der armee aufstellung weiter.
    trotzdem danke
    @george hab mir meine post noch mal angeschaut.
    war tatsächlich als handelsaufforderung mißzuverstehen
    tutleid
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Also was ich dir mal so raten würde sind mal großkanonen, ich denke mal das wär das 1.Braceheartmäßige, von denen kannst da gleich bei 2000P 4 reinhaun. Musketenschützen sind natürlich ein muss, nur wirst halt beim Besorgen Probleme haben, aber der nett hätt da eh schon eine Lösung. Weiterhin Pistoliere, nur die sind halt sehr teuer, damit musst halt rechnen. Ritter würd ich nicht nehmen, passen nicht dazu. Jäger gehen eigentlich auch noch, dann eine Menge Freischärler(damit die restl. Punkte füllen) und einen Kurfürsten auf Pferd mit Pistole, der sollt auch dazu passen. Obs eine taktisch gute Armee ist, bin ich ma nicht sicher, aber dem Film würds mal sicher entsprechen (kauf einen dazupassenden Kurfürsten)
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Was du auf jeden Fall brauchst ist ein Armeestandartenträger! Also was, wenn nicht ein Armeestandartenträger, war der Mel Gibson? Als er die Fahne schwingt und die bereits flüchtenden Männer sich wieder um sein Banner sammeln? Lang lebe der Pathos ;)
    Zur Spielbarkeit: Deine Armee verfolgt ein Konzept, das ist mal gut. Mit 4 Großkanonen und einer Menge Musketenschützen gibst du in der Beschussphase den Ton an. Mit einer ganzen Menge an Pistolieren kannst du auch in der Bewegungsphase deinen Spaß UND Effektivität haben. Es kommt nur darauf an wie viele du von ihnen hast und wie es mit dem Geläönde aussieht. In der Nahkampfphase bist du dafür aufgeschmissen. Dem kannst du nur entgegenwirken wenn du 20er Regimenter Musketenschützen aufstellst und sie kurz vor dem Einschlag der gegnerischen Armee umformierst, damit sie Ränge (dank vorangegangenem Beschuss auch Überzahl) und eine Standarte haben. Mit einem Armeestandartenträger werden sie dann vielleicht nicht sofort flüchten. Gegen Kavallerie hast du deine Kanonen... theoretisch zumindest. Und in der Nahkampfphase? Hm.... also irgendwie passen Magier nicht in deine Armee. Und den Sigmarpriestern kann man irgendwie keine Musketen geben glaub ich. Aber sonst würden Priester ganz gut in so eine Armee passen....
    Zusammenfassend bleibt zu sagen: Es kommt ganz darauf an auf welchen Gegner du triffst. Und ob du vielleicht ein paar Milizionäre (also Freischärler) dabeihaben möchtest...
    Du wirst es gegen 3 Arten von Armeen schwer haben
    Die Kavalleriearmee
    Die Armeen die viel Beschuss schlucken können (Chaos, Untote...)
    Die Magielastigen flexiblen Armeen...
    Also einen Versuch ist es wert. So schlecht stell ich mir das Spielen mit so einer Armee nicht vor. Wenn man die Platzprobleme in den Griff bekommt :)
    mfG Chris
    also mal generell....bei 2000 P gibts doch nur 4 eliteauswahlen oder ? pistoliere und großkanonen sind elite ....hmmm ....also 4 großkanonen und noch massenhaft pistoliere wird nicht gehen.....vorschlag nimm 2 großkanonen 2 pistoliere und verwende deine seltenauswahlen für 2 höllenfeuersalvenkanonen (das sind die vor denen sich jeder fürchtet :D ) dazu dann jede menge musketenschützen und charaktermodelle....als taktik bleibt dir dann nur wegschiessen was näherkommt und davonlaufen wenn dich was angreift (und auf ein baldiges sammeln hoffen).....keine chancen hast du mit dieser armee gegen bretonen (segen) und vampiere ...aber sonst kannst damit durchaus spielen...... :P
    danke für all die tipps

also ich hätte mir meine armee so vorgestellt:
    Musketenschützen soviele wie möglich
    1-2 kanonen
    1 mörser
    1 trupp kavalerie
    1 trupp speerträger
    1 "general"

pistolere passen nicht in meine vorstellung einer geordneten
    schlachtreihe
    und das ganze mit ROTenRÖCKEN