Frage zum erobern von Standarten

    Frage zum erobern von Standarten

    Hätte da mal eine Frage die mich beschäftigt...

    Standarten kann man eigentlich ja nur erobern, wenn man den gegner im Nhkampf besiegt und dieser flieht....

    wenn nun ein Gegner zum beispiel bereits auf der Flucht ist (z.b. verpatzter Entsetzenstest in voriger Runde) und ich greife diesen Gegner an, muss er ja automatisch fliehen... das heißt es findet kein Nahkampf statt... nun die Überlegung:

    - wenn er beim fliehen vom Tisch flieht und ich hinterher ich ihn aber aufgrund der entfernung eigentlich nicht einholen würde, erobere ich die Standarte?

    - wenn er beim fliehen vom Tisch flieht un dich ihn aber eigentlich einholen würde, erobere ich die Standarte

    - wenn ein regiment aus einem nahkampf flieht, in dem es die vorige Runde gewonnen hat (entsetzenstest, angsttest wegen Angriff in flanke,...) erobert dann automatisch das Regiment des im nahkampf war die Standarte?

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    imo nicht, da ja die einheit die den nk vorige runde verloren hat nicht verfolgen darf!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

    RE: Frage zum erobern von Standarten

    Original von zweifler
    - wenn er beim fliehen vom Tisch flieht und ich hinterher ich ihn aber aufgrund der entfernung eigentlich nicht einholen würde, erobere ich die Standarte?

    - wenn er beim fliehen vom Tisch flieht un dich ihn aber eigentlich einholen würde, erobere ich die Standarte


    Zitat Regelbuch:
    Beachte, dass eine Standarte nur erbeutet wird, wenn die Einheit in einem Nahkampf aufgerieben wird, nicht wenn sie aus Panik, oder Angst, usw. flieht

    Original von zweifler
    - wenn ein regiment aus einem nahkampf flieht, in dem es die vorige Runde gewonnen hat (entsetzenstest, angsttest wegen Angriff in flanke,...) erobert dann automatisch das Regiment des im nahkampf war die Standarte?


    Du bekommst die Standarte nicht, wenn du stehenbleibst, was deine Einheit in diesem Fall ja eindeutig macht ;)
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Princess ist auf dem richtigen Weg!

    Im RB steht eindeutig, dass du Standarten nur von Einheiten eroberst, die ihm Nahkampf aufgerieben (das war das Wort was du suchtest Princess) wird, und nicht, wenn sie augrund von Panik, Angst etc. aus demselbigen flieht...



    also steht hier im Endeffekt unterm Strich dasselbe was Princess gesagt hat...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT