2000 Pkt Zwergen Tunier Armee

2000 Pkt Zwergen Tunier Armee

Hi,
    ihr scheint ja alle sehr erfahrene spieler zu sein, ich bin nur ein hobby spieler der auch ne lange pause hatte ;)
    komme noch aus der 4te edition zeit ...
    ich will bald auf ein tunier gehen und werde eine zwergen armee spielen (2000 pkt) da ich aba die neuen armeen nicht kenne :( weiss ich nicht was ein ausgewogene zwergen armee so beinhalten muss.
    ich dachte an eine klassische beschuss armee also jede menge speerschleudern etc. ..
    naja ich würde mich über pro / contra bestimmter truppen bei 2000 und in hinsicht auf bestimmte gegner freuen

p.s. es werden 4 spielzüge sein und die aufstellungsdifferenz 12 Zoll

thx & c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Aufstellungsdifferenz 12".. das ist hoffentlich ein Schreibfehler, denn sonst kannst du die Idee mit der Beschussarmee vergessen, denn mit Glück bekommst du den ersten Spielzug, dann kannst du schießen wenn nicht sind die meisten Gegner (12-18" Angriffsreichweite) im Angriff und wenn du auf beschuss gesetzt hast siehts meist im Nahkampf selbst für Zwerge düster aus..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Die Aufstellungszonen haben eine Differenz von 12" zueinander die eigene Aufstellungszone hat dann auch ca 18"

Die normale Diefferenz wäre ja 24" bei offene Feldschlacht

Aufstellungszone 1
    18"

Neutralezone
    12"

Aufstellungszone 2
    18"

Hoffe jetzt kanns sich jeder vorstellen ;)
    ist zwar komisch ist aber wohl so....
    naja zumindest bringst du dann wohl 20" zwischen dich und deine feinde...

hier meine allgemeine und nicht schlecht gehende 2000p all purpose army

general mit flinkheitsrunke, gromril und stärke

2 runenschmied mit magischer abwehr und großhämmern

12 musketenhaberer
    2x14 armbrüster (oder 3x10)

20 klankrieger
    20 klankrieger mit bihänder
    20 elitehaberer (entweder hammerträger, eisenbrecher oder langbärte ist im Grunde recht gleich..)

2 speerschleuder mit brand und durchshclagsrune
    2 steinshclueder mit genauigkeitsrune, durchshclacgsrune..

1 gyro

sind cirka 2000p und können mit allem fertig werden

cheers
    tom
    Ja ich wollte auch auf jeden 15 einsetzen entweder gut gg gegner mit viele Artellerie oda zum flankieren oda in den rücken fallen ....

naja wo ich auch nitt so recht weiss is ein runen amboss viele sagen bei 2000 nitt aba bei mehr als 2000 punkten z.b. 3000#
    übertrifft der gegner leicht meine energiewürfel also wann lohnt er sich und wie würde er sich bei 2000 im tunier im hinblick auf KM auf bergen etc. .... rentieren ?

thx & c ya Seraph
    Aba ich kann ja varieren wenn ich gegen nen sehr offensiven gegner spiele stelle ich sie halt auf ^^ und wenn jemand mit vielen KM's spielt dann bringen sie ja was ....

Bin aba langsam auch ein wenig skeptisch :)

Ich wäre euch auch dankbar wenn ich nochmal auf die Amboss Problematik zu sprechen kommt

Thx & c ya Seraph
    runenamboß ist nett aber sicherlich kein instrument bei einer 2000p armee. braucht zu viele punkte macht zu wenig und wen dein gegenüber auch nur 2 level 2 magier hat bannt er dir in runden wo du schlecht für energiewürfel würfelst alles, also vergiß den amboß.
    bergwerker jein, da wenn du sie normal aufstellst total punkte verschwendet hast weil klankrieger mit zweihändern genausogut und billiger sind.
    ich weiß nicht wie die tische aussehen werden aber ich würde statt 16 bergwerkern 10-15 ranger nehmen....

tom
    Also Tische sind ca. 40 x 48 Zoll
    Jeder darf einen Hügel und einen Wald plazieren wobei die grösste Ausdehnung des Geländestückes nicht über 12 Zoll gehen darf,man darf sie überall,außerhalb der gegnerischen Aufstellungzone plazieren.
    Ich auch noch mal!

Runenamboss nicht bei 2000 Pkt.!!

Grenzläufer aber bitte mit Wurfäxten. (Böse Überraschung!) :evil:

Bei der Elite lass dir nicht erzählen, das alle Einheiten gleich sind. Der Unterschied macht bei den Eisenbrechern nämlich der 3+ Rüstungswurf aus und da kommen die anderen nicht dran. Also eisenharte Jungs an die Front!! ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    So hab mal folgendes aufgestellt:

Zwergenkönig Flink,Kraft,Wut,Gromril,panzer

2 Runenschmied mit Bann & dicken Hammer :)

20 Hammerer
    Schild
    Musiker
    Standartenträger (Mutrune)
    Hüter des Tores

2x20 Krieger
    1. Schw. R. & Schild
    Musiker & Veteran
    2. Schw. R. & Schild, Zweihandwaffe
    Musiker & Veteran

3x10 Armbruster

10 Bergwerker
    Prospektor

4 x Speerschleudern
    1. Durchschlag & Brandt
    2. Durchschlag
    3.-4. normal

Gesamtkosten : 1997 Pkt

Ich hätte lieber Eisenbrecher genohmen habe aber keine Modelle ;(
    naja nun ist die Einheit unnachgibig und immun gg Psychologie
    6 Bannwürfel und 2 Bannrunen stehen in der Magiephase zur Verfügung.
    Habe leider nur eine kaputte Steinschleuder ;(
    und Kanonen sind zu teuer ?!
    So ich bitte um Kritik....
    Einfach wird es nicht, kannst du nicht ein die Krieger, Armbrüster und Hammerer ein wenig zusammen schrauben und dafür eine zusätzliche Einheit Grenzläufer (oder noch besser eine Kanone durch Verzicht der o.g. Teile + Verzicht auf eine Steinschleuder?)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!