Totale Auslöschung

Totale Auslöschung

Seit ewigen Zeit mal wieder ein Schlachtbericht von mir, weil mir mitten in der Nacht nichts besseres einfällt ;)

Schlagabtauch zwischen Racheschlumpf und meiner Wenigkeit :D
    Lost and Damned (ICH) gegen Black Templer (Schlumpf)

Aufstellungen:
    Lost and Damned: 20 Mutanten, 4x5 Verräter mit div. schweren Waffen, 1x15 Verräter mit MK, 2x6CSM mit 1xSchwerer Bolter, 1x RW, 5 Chaosbruten, 5 Zerfleischer, Basilisk, Leman Russ, Chaosleutnant, Sentinel

Black Templer: (der Typische Rhinorush) 4 Trupps in Rhinos je einer mit Plasmawerfer oder Melter und ner EF oder EW, Champ des Imperators (eh klar *gg*), Sturmtrupp inkl Ordenspriester mit Energiehammer!!! und nicht zu vergessen ein Cybot mit synchr. LK + RW.

Gelände: in meinem Viertel eine ziemlich große Ruine die schräg in meinem Viertel steht in der Mitte des Spielfelds eine quadratische Runine in seinem Viertel weiter hinten 2 kleine Ruinen. Recht eine kleine Mauer und linksoben ein Hügel.

Aufstellung: Black Templer: 2 Rhinos links vom mittleren Gelände. 1 direkt dahinter und eins Rechts davon. der Cybot halbrechts zwischen den Rhinos. Die Sprungmodultruppen ganz rechts bereiten sich auf einen langen Marsch vor :)
    Lost and Damned: Links vom Gelände stehen die große Einheit Verräter, 1x Verräter, die Mutanten, der Sentinel und mein Chaosleutnant.
    Im Gelände: 1x Verräter und 1x 6 CSM
    rechts: Leman Russ, 6CSM, 2x Verräter und die Chaosbruten
    Der Basilisk gaaaaaanz weit hinten *lol*

Es geht um den ersten Spielzug: ich habe ihn natürlich nicht :(
    Spielzug 1:
    Black Templer:alle 4 Rhinos kommen auf mich zu. Cybot schießt auf meinen Leman Russ - lahmgelegt ansonsten nicht viel los
    Lost and Damned: leichtes vorbewegen mit den Mutanten rechts+ dem Lord. Rechts mit den Chaosbruten. Beschuß bringt 1 lahmgelegtes Rhino mit dem Basilisk, das Chefrhino mit Geschützvolltreffer nur ein Waffe zerstört grrrrr und das andere Lahmgelegt.
    dafür zerlegt mein Leman Russ den Cybot hihi, trotzdem eine schwache Schußphase. Die Chaosbruten versuchten anschließend noch eines der Rhinos weichzuklopfen, aber das klappte nicht so recht
    und nun sind 4 Einheiten Black Templer so gut wie im Angriff auf mich, urks

Spielzug 2:
    Black Templer: links greifen zwei Einheiten meine Mutanten an (inkl. Champ. des Imperators). Rechts greifen sie je eine meiner Einheiten CSM an. Die Schußphase ist erbärmlich. mit insg. 28 Boltpistolenschüssen und 2x Spezialwaffenschüssen werden alles in allem 4 Mutanten und 1 Verräter erledigt. Können eben nicht schießen die Burschen, da schwante mir aber schon übles, wenn sie nicht schießen können, was dann ......
    Die Nahkampfphase war ein Debakel für das Chaos. Die Mutanten vielen wie die Fliegen und wurden links überrant wo sie in meine große Verrätereinheit vorstürmten. Rechts viel die gesamte Einheit CSM der Wut der Black Templers zum Opfer sie stürmten auf meine Verrätereinheit vor. Nur im Geländestück konnte sich die zweite Einheit CSM noch halten. Das was die Black Templer an nichtkönnen beim Beschuß gezeigt hatten, machten sie locker im Nahkampf weg. 9 von 9 Treffen, 6 von 6 Verwunden und eine ganze Menge versauter Rüstungswürfen ließen mich schon ziemlich verzweifeln.
    Lost and Damnd: Bewegung, nicht viel. zum Glück kamen meine Zerfleischer als Aushilfe für meine zweite Einheit CSM im Gelände, puh! Sonstige Bewegungen wenig. Mein Basilisk löscht mal kurz 7 Sturmtruppler per indirekt feuer aus, besser gehts nicht. Mein Leman Russ stand dem aber in nichts nach: 7 Black Templer + 4 Verräter auch nicht schlecht gell :) Dem Massenfeuer links gegen die 2 Einheiten Black Templer fielen genau 2 zum Opfer davon einer mit RW und der andere der Boltpistole des Chaosleutnants. 40 Schuß Taschenlampen blieben natürlich wirkungslos.
    Im Nahkampf wendete sich das Blatt im Zentrum durch die Zerfleischer und ich gewann langsam die überhand. ganz rechts griffen die Chaosbruten die verbliebenen Sturmtruppler an. Links warf sich mein Leutnant in den Nahkampf. Die Verräter hielten stand und der Kampf ging weiter.

Spielzug 3:
    Black Templer: Schußphase oder Bewegung fehlanzeige, außer ein paar Rhinobewegungen. Links hielt nur mein Chaoslord die Sache am laufen die zweite Einheit Black Templer kümmerte sich schon um meine 2te Verrätereinheit :( ganz Rechts war der Kampf Ordenspriester+Sprungboyz gegen Chaosbruten nur eine Frage der Zeit, denn der Hammer leistete ihm doch gute Dienste, zum Glück sind die Dinger furchtlos! Im Gelände gings weiter, irgendwie hatten die Zerfleischer aber keinen guten Tag und vielen einer nach dem anderen, der letzte viel später durch einen billigen Bolterschuß eines Rhinos :(
    Lost and Damned: Nur mein Basilisk machte mir Mut ein Rhino ging über den Jordan. Mein Leman Russ konnte nichts sehen. Ansonsten nicht viel Los. Die Nahkämpfe gingen Weiter mein Lord kämpfte sich durch die letzten Black Templer von Einheit zwei Rechts und meine Einheiten im Gelände machten mit den letzten Black Templers kurzen Prozess.

Spielzug 4: Die Black Templers haben wie üblich eine wenig berauschende Schußphase. Im Nahkampf werden die letzten verräter links erledigt. Rechts geht der Kampf munter weiter zwischen Chaosbruten und den Sprungboyz+Ordenspriest.
    Lost and Damned: Tja direktfeuern mit dem Basilisk ist auch fein. 7 Black Templer sterben durch einen Direktschuß. Mein Lord versucht stürmt in Richtung Champion des Imperators vor, aber 1 1/2 Zoll fehlen. Rechts halten die letzte Chaosbruten gerade noch aus. die Aufstrebender CSM knacken ein Rhino im Heck und wird fast selber davongeblasen bei der Explosion.

Spielzug 5:
    Black Templer: Auf beiden Seiten ist nicht mehr wirklich viel da :) Schußphase fehlanzeige außer, dass der letzte verbliebene Melterboy von Einheit 1 links meinen Sentinel ausknippst, damit ist das Spielfeldviertel oben für mich verloren :( Angriff auf meinen Chaosleutnant mit Champion des Imperators, Energiewaffenboy und einem Black Templer - ich verliere einen Lebenspunkt.
    Rechts sind alle Chaosbruten erledigt, aber auch nur mehr der Ordenspriester am Leben, er stürmt in richtung Leman Russ vor.
    Lost and Damned: Ein Schuß des Leman Russ erledigt ein Rhino der Basilisk verfehlt das letzte Rhino ganz rechts. Der Nahkampf zwischen Champion des Imp. + Friends gegen Chaosleutnant geht klar an mich Vet. Sgt + Black Templer tot. + Champ. des Imp nur mehr 1 Lebenspunkt huh enge gschicht.

Spielzug 6: Auf meiner Seite leben noch 5 Verräter, der Basilisk, 2 CSM und ein lahmgelegter Leman Russ, bei ihm ein Rhino, Champion des Imperators + Ordensprieter.
    Der Ordenspriester greift den Leman Russ an kann ihn aber nicht zerstören. Dann das letzte Duell Chaosleutnant gegen Champion des Impators: Er schlägt zuerst zu: 2 Treffer auf 3+, 2 Verwundungen auf 4+ warum sind diese verdammten Kerle so nahkampfstark. Letzter Ausweg Dämonische Aura auf 5+ die Würfel rollen 1 und 6 mein Leutnant ist Geschichte, aber ich kann mich immer noch rächen. 3 von 4 Attacken treffen. Ich verwunde auf 3+ die Würfel rollen und 1,2,2 damit ist der Nahkampf entschieden und der Champion des Imperators tritt als Sieger hervor :...( und stürmt auf meine letzte Verrätereinheit zu.
    Lost and Damned: die letzten verbliebenen 2 CSM stürzen sich auf den Ordenspriester, mehr eine selbstmordaktion als irgendetwas anderes aber fluffig.
    Die wirklich entscheidende Aktion: 1 Schuß von meinem Basilisken ist noch im Rohr. Schätzung 52 Zoll ein wenig zu kurz aber es trifft noch. Der Abweichungswürfel rollt auf HIT, ok, erster Teil erledigt. 2W6 ein 5er ist dabei VOLLTREFFER! bei 2,4,5 und 6 kann das Rhino kein Spielfeldviertel halten und das Chaos ist siegreich. bei 1 und 3 ist das Spiel ein unentschieden. Ein letztes Augenblick der Spannung und...... eine 5 ein Aufschrei geht durch das Clublokal "Ich bin der Meister" und das Spiel ist mit 1:0 Spielfeldvierteln zugunsten der Lost and Damned entschieden.

Endbestand an Truppen:
    Black Templer: 1 Ordenspriester und 1 Champion des Imperators
    Lost and Damned: 1 Basilisk und 1 lahmgelegter Leman Russ

Eigentlich die totale Auslöschung auf beiden Seiten. Die Black Templer waren typischerweise im Beschuß wahnsinnig schlecht, dafür zeigten sie einmal mehr ihre Nahkampfstärke und der Champion des Imperators konnte einen ganze speziellen Triumph feiern. Mir haben mein Leman Russ und vor allem mein Basilisk das Spiel gerettet, ohne die wärs nach 3 Zügen klar vorbeigewesen aber mit der beeindruckenden Kill-Liste von: 14 Black Templer, 7 Sturmtruppler, 3 Rhinos + 1 lahmgelegt, 1 Cybot (+ 4 Verräter LOL) waren sie eindeutig die Matchwinner für mich. Danke an Schlumpf für das superspannende Game und um ehrlich zu sein wäre ein unentschieden wesentlich gerechter gewesen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    HELL YEAH
    VIIIIIIIIIIIEL Blut fuer den Blutgott :))
    habts gut gmacht, beide :P

und da Schlumpf wollt ma ja ned glauben, dass er das Opferlamm sein wird :D

trotzdem, hoert sich wirklich spannend an...
    und yo, a Unentschieden waer "gerechter" gwesen...
    aber ich glaub, nach so an Spiel is des Ergebnis so ziemlich zweitrangig :]

chaotic greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

ich hab net gesagt dass ich kein opfer bin...aber sicher kein lamm

jo der bericht ist gut...gute arbeit.....

das spiel war lustig.....jo...die totale vernichtung

hätt der bernd die erste schussphase gehabt hätts für mich gleich viel schlechter ausgeschaut.....
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*