CHAT ist online...
-
-
@giddi
ja könnte es weil du vielleicht nicht auf den irc server connecten kannst (norton blockt vielleicht die connection zu der IP)
@irc-client
ja klar ist ein ganz normaler channel im euIRC-network
server: irc.ffm.de.euirc.net
channel: #diefestung
@all die probleme haben
nja am chat liegts nicht weil der ganze chatclient läuft auf eurem rechner (javaapplet). also kanns an eurer javaengine liegen, am browser, sicherheitseinstellungen etc...da bin ich leider machtlos...
am besten wäre bei euch dann halt mIRC oder sonstiges zu installieren und über dieses client in den chat zu gehen...Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
bei mir im büro happerts sicher an den firmeneigenen sicherheitseinstellungen - die akteptieren keine zertifikate, die "nicht vertrauenswürdig sind"!!!
wobei, die von microsoft lassen sie zu - also...
ist aber nicht wirklich das problem...
chat ich halt am abend!!! :] -
Spooky hat das Essentielle eigentlich scho gsagt.
Wer Probleme hat, sollt mal seine Firewall und/oder Virenscanner checken. Gibt einige, die JavaScripts etc. blocken bzw. ned ausführen.
Auch kamma sowas in den (Sicherheits-)Einstellungen der meisten gängigen Browser einstellen. Auch dort mal einen Blick reinwagen.
Speziell ein graues Fensterl weisst darauf hin, dass das JavaApplet einfach ned ausgführt wird.
Bei anderen Browsern ausser Internet Explorer schaun ob, und wenn ja, welches Java Runtime Environment installiert is, bzw. gegebenenfalls auf den neuesten Stand bringen (1.4.2_02 is die aktuellste Version).
Und ja, wer trotzdem ned rein kann, per IRC-Client versuchen - der in der Windows-Welt wohl meist verbreitetste is mIRC. -
-
vielleicht sollte man auch mal bedenken das man selber versucht probleme zu lösen.....nur mal so als denkanstoss.....spooky hat den chat eingerichtet und eine gute arbeit an dem ganzen board gemacht....inkl.. dem jetzigen chat....
ich verstehe ja das viele fragen auftauchen...aber bitte...keiner kann alle systemeinstellungen kennen und wie wir gesehen haben gibt es wirklich ne menge browser....
und sollte es bei einem nicht klappen....ich sag es mal ehrlich....pech gehabt....browser wechseln und schauen das es klappt....
hört sich vielleicht hart an ist es aber nicht (und es ist auch nicht bös gemeint) denn....will ich einen service woanders....versuche ich den anforderungen erst auf meiner seite gerecht zu werden und dann schrei ich um hilfe....
wollt ich nur mal anmerken...denn es scheint mir grad mode zu sein....hilfe zu rufen aber von eigener seite nicht wirklich was zu machen
ps....wie gesagt...ist kein angriff auf irgendwen....aber eine festellung die ich grad gemacht habe....logo....kann ich leicht sagen weil es bei mir funkt....es bezieht sich auch nicht auf das problem alleine sondern auf alle die das board betreffen....
wollt ich nur mal loswerden ohne hintergedanken...eher als...hm....anstossich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
no problem at all irgendwie mach ichs ja gern auch wenn ich mir selber dadurch nur stress und ärger mach
aber coden 0wn3d halt und 1337 ist es sowieso
Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
spooky du alta h4]{]{3r
war saubere arbeit joGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Bei mir funkt es in der Firma und zu Hause nicht, und was das selber lösen von Problemen betrifft, ich kenn mich überhaupt nicht aus am Computer. Bin froh das ich ihn einschalten kann, und die Tipps die ihr gebt, verstehe ich schon gar nicht. Werde halt auf den Chat verzichten.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
naja is ja ned schwer oder...
auf mirc.com mIRC downloaden installieren, starten....userangaben eingeben -> ok klicken
dann im statusfenster: "/server irc.ffm.de.euirc.net" (ohne ") DANN
"/j #diefestung" (ohne ")
und fertigRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
-
Für alle die vor mIRC bissl a Scheu haben, gibts auf der mIRC-Homepage eine kurze Einführung, auch in Deutsch verfügbar.
mIRC - Installation und erste Schritte
Und falls dann immer noch Fragen oder Probleme damit geben sollt, kanni ja versuche euch mit Rat & Tat beizustehen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0