Tod eines Scharfschützen

    Tod eines Scharfschützen

    ?Aufwachen Sarge!?
    Hef drehte sich auf seinem Feldbett um und grunzte, er suchte nach der Öllampe neben seinem Rucksack, denn in seinem Zelt war es stockfinster.
    ?Nein, kein Licht Sarge, die Späher der Orks sind immer noch in der Gegend. Für das gesamte Lager gilt Verdunkelung!?
    ?Pit, bist du es? Verdammter Mist, ich habe den ganzen Tag Orks durch die Sümpfe gejagt, außerdem brach ich mir drei Rippen, als ich zu spät dem Gewehrkolben des Grünlings auswich, was ist denn passiert? Wehe es ist nicht wichtig, dann leistet dein Kopf den Orkköpfen draußen Gesellschaft!?
    ?Du mußt dich anziehen, der Major verlangt deine Anwesenheit draußen beim Mückenteich!?
    Unter lauten brummeln stieg Hef auf von seiner Pritsche und zwang sich in seine Feldhose. Nachdem er sich seine Pistole umgeschnallt hatte, ging er zum Wasserbehälter und lies sich das eiskalte Wasser über den Kopf laufen.
    ?So schon besser, gehen wir!?
    Draußen vor dem Zelt warteten die Reste seines Trupps und rieben sich die Hände in der kalten Nachtluft. Hef betrachtete den verwegenen Haufen, alles breitschultrige Veteranen, gezeichnet durch viele Narben und Tätowierungen von ihren Einsatzgebieten. Der eine oder andere trug an einer Kette um den Hals eine Reihe Orkzähne oder abgeschnittene Ohren der Grünlinge. Jeder hatte das fast 60cm lange Kampfmesser am Gürtel hängen, die dieser Einheit ihren Spitznamen gab: ?Die Bowies?.
    Zusammen mit seiner Gruppe trottete Hef in Richtung des Westtores, des imperialen Marschlagers. Als sie das Tor am Rande der Sandsackstellungen erreichten trat ein junger Leutnant aus dem Schatten.
    ?Parole!?
    ?Tod dem Außerirdischen!? bellte Hef dem jungen Mann entgegen, wobei er verächtlich auf den Boden spuckte.
    Sie passierten den Offizier, wobei jeder der alten Veteranen den Leutnant argwöhnisch musterte. Als Grog seine zugespitzten Zähne enthüllte und den Offizier angrinste, sagte Hef: ?Sie sollten sich was warmes anziehen Leutnant, sie zittern ja vor Kälte?, worauf der ganze Trupp in schallendes Gelächter ausbrach.
    Nach einer halben Stunde erreichten sie den kleinen Teich, wo schon Major Fester mit einigen Gardisten wartete. Kommissar Nadel bückte sich über etwas, was im Schatten am Boden lag.
    ?Ah, Sergeant Hef, kommen sie näher. Wir brauchen ihre Meinung als Fachmann!?
    Hef beugte sich über das Etwas und erkannte sofort, daß sich unter dem Schlamm und Blut ein menschliches Gesicht befand.
    ?Wie kommt dieser Mann hierher?? fragte Hef ohne sich umzudrehen.
    ?Er war ein Scharfschütze des 41. Catachan, die ihre versteckten Stellungen ca, 1km vor den Orklinien haben?
    ?Das beantwortet nicht meine Frage?
    ?Nun wir wissen die Antwort nicht, aber anscheinend sind die Kommandotrupps der Orks dermaßen an die Gegend angepaßt, das sie sogar die berühmten unsichtbaren Catachaner hier in den Wäldern ausmachen und eliminieren können. Deshalb brechen sie wahrscheinlich auch jede Nacht bis zum Lager durch, aber warum haben sie seine Leiche soweit mitgeschleppt??
    ?Wenn ich etwas anmerken dürfte?? bemerkte die dunkle Gestalt des Kommissars.
    ?Sicher, Kommissar Nadel?
    ?Ich bin die Dienstpläne durchgegangen und dieser Mann, mit seiner speziellen Hundemarke müßte erst in 14 Minuten auf seinen Posten sein. Er sollte einen anderen ablösen, der dann seine Stellung verlegt hätte. Die Männer treffen sich bei diesem Wachwechsel nie?
    ?Und??
    ?Nun ich benachrichtigte den anderen Scharfschützen auf Position 45.3.2 zu verharren, da er nicht abgelöst werden würde?
    ?Jetzt versteh ich worauf sie hinauswollen, wenn die Patrouille nicht die Leiche gefunden hätte, wären 250qm unserer vorderen Linien unbewacht gewesen, eine ganze Orkhorde hätte durchmarschieren können. Was man natürlich bemerkt hätte!?
    ?Nicht bei Kommandos, sie schleichen leise wie Raubtiere!? bemerkte Hef.
    ?Aber wie konnten sie den Mann dann hinter den Linien erwischen, wenn noch jeder Sniper auf seinem Posten ist!?
    ?Haben sie sich die Wunde mal angesehen??
    ?Ja scheint ein Automatikgeschoß gewesen zu sein oder??
    ?Oder ein Boltergeschoss wenn man sich die extreme Größe der Austrittswunde anschaut, aber in diesem Fall hätten wir einen Verräter in unserem Lager?, meinte Hef düster.
    Der Kommissar und der Major sahen sich verheissungsvoll an.
    "Klären sie das Sarge!"

    Fortsetzung folgt....
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]