Fragen zur Kavallarie der Imperialen Armee

Fragen zur Kavallarie der Imperialen Armee

Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Imperialen Kavallarie:

1. Sprenglanzen: Muß ich alle meine Leute damit ausrüsten oder kann ich auch nur ein paar damit ausrüsten? (Steht ein wenig seltsam im Codex drin...)

2. Was mach ich mit der Kavallarie wenn die Sprenglanzen verbraucht sind, können die dann überhaupt noch angreifen? Und wenn ja, womit?

3. Wenn steht Laserpistole und Nahkampfwaffe, kann das dann auch ein Kettenschwert sein? (Die Nahkampfwaffe) oder ist ein Kettenschwer was besonderes aus der Rüstkammer?

Das wärs erstmal, ich hoffe es kann mir wer beantworten.
    1.) Soweit ich weis sind solche Ausrüstungsoptionen immer für den ganzen Trupp zu zahlen

2.) Jede Einheit kann im Nahkampf attackieren, auch wenn sie keine Nahkampfwaffen (regeltechnisch) dabei hat, natürlich ohne jeden Bonus. So können z.B. auch normale Space Marines mit Boltern attackieren.
    Die Reiter attackieren dann einfach mit den Klingen an den Lanzen, halt ohne Sprengstoff.

3.) Da Nahkampfwaffen und Kettenschwerter die selben Regeln haben (im Gegensatz zum Eviscerator (2m Riesenkettenschwert) der Dämonenjäger) ist es im Grunde egal was du dem Modell gibst.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

RE: Fragen zur Kavallarie der Imperialen Armee

Original von Gönitz
    Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Imperialen Kavallarie:

1. Sprenglanzen: Muß ich alle meine Leute damit ausrüsten oder kann ich auch nur ein paar damit ausrüsten? (Steht ein wenig seltsam im Codex drin...)

Sprenzglanzen werden prinzipiell für den gesamten trupp gekauft! also für jedes modell

2. Was mach ich mit der Kavallarie wenn die Sprenglanzen verbraucht sind, können die dann überhaupt noch angreifen? Und wenn ja, womit?

nach der ersten nahkampfrunde im spiel werfen sie die verbrauchten lanzen ab, kämpfen jedoch weiter mit der ausrüstung die sie noch haben!

laut regelbuch ersetzt die sprenglanze ENTWEDER die laserpistole oder die nahkampfwaffe nach wahl des spielers, diese wird dann auch wieter verwendet!

3. Wenn steht Laserpistole und Nahkampfwaffe, kann das dann auch ein Kettenschwert sein? (Die Nahkampfwaffe) oder ist ein Kettenschwer was besonderes aus der Rüstkammer?

Es steht nicht umsonst nahkampfwaffe...
    das Kettenschwert ist ein spezieller gegenstand der Eldar, der erlaubt eine weitere wunde zu verursachen jedesmal wenn du einen lebenspunktverlust verursachst...
    die imperialen haben jedoch auch genug schwerter die wie kettenschwerter aussehen aber einfach den regeln von normalen handwaffen folgen :)

Das wärs erstmal, ich hoffe es kann mir wer beantworten.

aber klar gerne doch :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Original von Sir_Alex
    ...
    das Kettenschwert ist ein spezieller gegenstand der Eldar, der erlaubt eine weitere wunde zu verursachen jedesmal wenn du einen lebenspunktverlust verursachst...

..ähm, ja, wie!? Bitte - DAS hat nur der Exarch der Skorpion als Option drauf (wütender Schlag oder so) - normale Eldarkettenschwerter unterscheiden sich in nichts von denen der Imperialen (also regeltechnisch).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

Original von Daemus

...

..ähm, ja, wie!? Bitte - DAS hat nur der Exarch der Skorpion als Option drauf (wütender Schlag oder so) - normale Eldarkettenschwerter unterscheiden sich in nichts von denen der Imperialen (also regeltechnisch).

Achja sorry... "Reissende Klinge" heissts beim Exarchen.. genau die meinte ich...
    die normalen haben das natürlich nicht :)

kleine richtigstellung..[/quote]
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

äh wie nun? jetz doch 2 mal???? ach nerv... sorry browser wollte nich :(
    Böse kommen überall hin!

Original von Daemus
    Kein Problem... ;) :D

...obwohl das mit den Kettenschwertern prinzipiell eine interessante Variante wäre gegenüber normalen, anderen Nahkampfwaffen (wie Schwerter, Messer, Bajonette und dergl.).

köntne dann aber n bisserl stress werde mit dem abhandeln des NK :)

aber sie wollen eh in der nächsten edi viel mehr NK waffen einführen... jaja was die alles wollen :rolleyes:
    Böse kommen überall hin!

Super, und dann tu ma noch die optionalen Nahkampfregeln rein (sprich genau die von Fantasy) und dann ist die Verwirrung komplett

Gehe fest davon aus, daß die optionalen NK-Regeln fester Bestandteil der nächsten Regelgeneration werden.

@Thema: Gibt es eigentlich Situationen, in denen eine Kavallerieschwadron während eines Spiels mehrmals zum Angriff kommt? I.d.R. (hrhr - als wenn's diese regelmäßig auf der Platte geben würde) jagd man die Typen doch ohnehin auf irgendwelche "Schwergewichte", um diese zu binden...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Ich will mir eh noch mal so Catachanische Kavalleristen bauen, mit Kampfechsen von WHFB ;) oder Prätorianische Gardisten mit WHFB Imperiumspferden so mit Federchen vorne drauf ;) :P
    ...denn die offiziellen Minis mit diesen Hüten und so..ne ne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Hatte mal Umbauten eines Cadianischen Sarges (mehrere davon) auf zu Reittieren getrimmten Tyraviechern im Netz gesehen. Machte wirklich guten Eindruck! Vielleicht läßt sich ja hier 'was machen.
    Reitechsen aus Fantasy sind natürlich auch genial. Problematisch wird's bei den Reitern wohl mit den Beinen. :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Die optionalen NK . Reglen solln ins Regelwerk? Gut dann spar ich mir das Geld für die nächste Edition... :evil: