Wie geht man mit Khemri um?

hm!!!!

du bist imo im besitz einer der härtesten turnierarmeen wo gibt!! selbstverständlich gehts aber auch nicht ohne ein wenig übung damit, es gibt ein paar wichtige dinge die du als khemrispieler beachten solltest, die da sind:

+ es ist wichtig auf deine chars zu achten! bei wenigen listen ist der schlachtverlauf so von den chars abhängig wie bei khemri!! also pass gut darauf auf

+ halte deine schlachtlinie zusammen! (ist imo einer der wichtigsten punkte) um möglichst druckvoll und variabel spielen zu können solltest du die armee konzentriert aufstellen und die zauberer zentral (12" radius) halten!

+nutze die flexiblelsten einheiten die du hast um auf magierjagt zu gehen! (skorpione, geier und schwärme sind ideal um magier zu jagen) sind die mal beseitigt bist du der spieler der mit hilfe deiner zauber das spiel diktiert!

+ decke mit deinen schwärmen deine katapulte und die lade!

tja momentan fällt mir nicht mehr viel ein das khemri speziell betrifft nurmehr einige allgemeine informationen, aber eben nicht khemri spezifisch!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    So sah meine Letzte 2500 Punkte Armee aus(war gegen Imperium). Ich spiel zu Weihnachten ein Turnier mit 2500 Punkte und hab die Armee einmal asuprobiert. Ich möchte vesuchen eine allround Armee aufzustellen dies dann mit fast jedem aufnehmen kann. Mit der hats nicht so hinghaut:

3*10 Bogenschützen mit Champion und leichte Rüstung
    1*2Grabschwärme
    1*5leichte Kavallerie mit Kommando
    1*6leichte Kavallerie mit Kommando
    1*6Schwere Kavallerie mit Kommando und Banner der Ewigen Legion und Armeestandartenträger(Rüstung der Zeitalter und Armschienen der Sonne)

1*6Streitwägen(Standartenträger mit Trugbildbanner mit einem Gruftkönig(Speer von Atarhak,Verzauberter Schild, Goldenes Auge von Rah-Nutt, Flammender Streitwagen)
    2Gruftskorpione
    1*8Todesgeier
    Skelettriese und Lade

Oberster Priester: Priester des Todes zu fuß mit Staubmantel und Kragen des Shapesh

eure Meinung und verbesserungsvorschläge bitte

Mfg Germi
    also, die todesgeier können ruhig auf 6 runter, das reicht.
    die lade raus, die gesamte skelettkavallerie auch. dafür grabwächter und katapulte. der hierophant kommt ganz gut mit staubmantel und urne der anrufung (oder wie das ding heißt).
    könig ist am günstigsten mit zerstörer der ewigkeiten und kragen des shapesh.
    skelettriese kann man auch raustun, stattdessen wennst böse sein willst noch ein katapult und dann fehlen ja noch zwei priester! (wichtig dabei sind "brooch of the great desert" (ich weiß den deutschen namen nicht) und der stab der plage), ich würd den AST raustun. die bogenschützen kann man auch etwas reduzieren, sind schon etwas viele...

ich hoffe etwas geholfen zu haben, auch, wenn ich damit nur adrian etwas schreibarbeit erspart habe... ;)

PS: ich weiß nicht wieso, aber wenn das so weiter geht weiß ich bald besser wie man khemri spielt, als wie man DE spielt... :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    hy!

hast du schonmal probiert die kav. weg zu lassen und nur streitwägen und grabwächter aufzustellen? da den könig oder prinzen rein!!!

die geier sind für meinen geschmack auch ein wenig viel!

kattapult ist auch eine feine sache =)!

die kom. abteilung in den skelletbogensch. sind verschenkte punkte!! mach lieber eine grosse einheit bevor du 3 kleine machst!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Rüstung ind champion weg bei BS
    Kommando bei l. Kav weg
    streitwagen gib einen weg 6 bringst eh nie in kontakt
    todesgeier reichen 3 - 4

dann gib noch 2 mal BS weg, und kauf dir darum skelletkrieger
    du solltest zumindest ein regiment mit gliedern haben ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

An Adrians Beard

Irgendwas haut da net ganz hin mit dem E-Mail schreiben! Ich nehm einmal an das die Adresse net @htomail.com ist sondern @hotmail.com weil das könnte das ganze dann begründen! Vielleicht is es ja doch net so und deswegen frag ich einfach nochmals nach!

An die anderen:

Ich werd eure Vorschläge mal ausprobieren und schauen was draus wird!
    Danke!

Mfg Germi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Germi“ ()

ich versuche mal was dazu zu sagen....:) siehe immer kommentare die mit "+++" anfangen!

3*10 Bogenschützen mit Champion und leichte Rüstung
    +++ ja warum nicht, würde ich lassen obwohl vielleicht 2x12 effektiver wären und genügen würden, auch halte ich den champion für verschwendet.

1*2Grabschwärme
    +++ grabschwärme bei khemri haben einen eklatanten nachteil nämlich dass sie vom kampfergebnis tangiert werden. solltest du sie vor allem als tunnler aufstellen reichen 2, ansonsten würde ich 3 nehmen.
    1*5leichte Kavallerie mit Kommando
    1*6leichte Kavallerie mit Kommando
    1*6Schwere Kavallerie mit Kommando und Banner der Ewigen Legion und Armeestandartenträger(Rüstung der Zeitalter und Armschienen der Sonne)
    +++ generell halte ich von khemrikavallerie nicht viel. das ist so cirka die schwächste kavallerie im spiel und vor allem für einen relativen anfänger schwer zu spielen. dennoch da du die miniaturen zu haben scheinst, leichte kavallerie braucht sicher kein kommando, dass sind oft verschenkte siegespunkte und im falle der leichten kavallerie bekommt der gegner schon wegen der standarte mehr punkte als die einheit kostet, sinnlos. stell 8 davon aus aber ohne kommando.
    die "schwere" kavallerie mit armeestandartenträger ist nett aber hier IMHO zu klein, mach' zumindest 10 draus, die sollten aber das kommando behalten.

1*6Streitwägen(Standartenträger mit Trugbildbanner mit einem Gruftkönig(Speer von Atarhak,Verzauberter Schild, Goldenes Auge von Rah-Nutt, Flammender Streitwagen)
    +++das ist sicherlich die harte EInheit des spiels. drauf aufpassen, wenn die abnuppeln dann ist der brecher dahin!!
    2Gruftskorpione
    +++ ja warum nicht, ich mag' die kerle, haben bis dato elendig viele helden und sogar generäle des gegners getodesgeschlagt!
    1*8Todesgeier
    +++ halte ich für zu viele. was machen 8 das 4 nicht auch können?? sicher sie werden beschuß länger aushalten und gegen kriegsmashcinen eher zahlenmäßig überlegen sein aber ich denke 5 reichen leicht.
    Skelettriese und Lade
    +++ passen nicht zusammen, das eine ist offensiv, das andere defensiv und da du überhaupt eher eine offensive armee hast würde ich die lade kippen, hilft nicht mehr viel wenn die kav. und der könig, der riese..im nahkampf sind.

Oberster Priester: Priester des Todes zu fuß mit Staubmantel und Kragen des Shapesh
    +++ ja passt!

okay generell glaube ich dass du dich noch nicht entscheiden konntest ob du offensiv sein willst oder defensiv. wobei ich denke die 30 bogen und die lade sind ab der 3 runde eher sinnlos. auch fehlt irgendwo und irgendwie eine einheit mit gliederbonus. ich habe anfangs auch immer den könig in den streitwägen gehabt, seit der in einer einheit grabwächter steht funktioniert es besser!
    okay hoffe dir geolfen zu haben!
    cheers
    tom
    Ich poste hier mal eine Standardliste Khemri mit der ich sehr gerne spiele.

König mit Zerstörer der Welten + Kragen des Shapesh ca 270 Pkt
    Prinz auf flammendem Streitwagen mit Bihänder. ca 180 Pkt
    Priester mit Stab der Plagen ca 140 Pkt
    Priester mit Staubmantel und Urne der Anrufung ca. 160 Pkt

25 Grabwächter mit vollem Kommando ca 330 Pkt
    25 Skelette mit vollem Kommando (handwaffe, schild, leichte Rüstung) ca 250 Pkt
    30 Skelette mit vollem Kommando (handwaffe, schild, leichte Rüstung) ca 300 Pkt

12 Bogenschützen 96 Pkt
    12 Bogenschützen 96 Pkt

4 Streitwägen mit vollem Kommando, Banner der ewigen Legion oder Kriegsbanner ca 240 Pkt

5 Todesgeier 120 Pkt
    Etnweder 2 Skorpione 160 Pkt oder 1 Skorpion und 4 Ushabti 340 Pkt (ich mag Ushabtis einfach)

1 Katapult mit Schädel des Feindes 110 Pkt

Je nachdem wieviele Punkte gespielt werden und wie ich variieren möchte dann noch einen Riesen 220 Pkt oder die Lade rein 165 Pkt . Das Problem bei der Lade ist eben das du dann einen Priester an sie bindest.
    Mit diesen Einheiten kannst schöne Spiele von 2.000 - 2.500 Pkten machen.

Was sich dann noch an Punkten ausgeht in Grabschwärme stecken.

Hab noch nie mit 2 Katapulten oder 2 Riesen auf eimal gespielt....sollt ich vielleicht mal probieren :rolleyes:

Das wichtigste ist halt......Pass auf deinen Prinzen, König und vor allem die Priester auf.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Würde meiner Meinung nach nicht so sehr auf die Khemrikavallerie setzen da sie imho eine der schlechtesten im Spiel ist. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos