Armee Imperium

Armee Imperium

Was haltet ihr von folgender Armee (2000 Punkte)?

K: Meisterzauberer

H: 3 Zauberer

KE: 2 X 20 Musketenschützen

2 X 10 Bogenschützen

8 Ordensritter

EE: 3 Kanonen

1 Mörser

SE: 2 Salvenkanonen

Das ganze gespielt als defensiv-offensiv-Schlacht in Kombination mit Napoleons Taktik und den schweizerischen Landwehrhaufen.
    naja......ausser den ordensrittern kann da genau NIX was im nahkampf....wenn der gegner mal da ist hast verloren...

was machst wenn ich defensiv spiele, stell 4 speerschleudern auf, pro Runde 24 schuss stärke 4 und -2 auf RW, noch eine Erzmagierin, Harpien, Schatten, und vieeeeele Armbrustschützen, die haben ja auch Salvenschuss...

gn8

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

:Dnaja, ich glaub nicht, dass du mit der armee sooo viel reißen wirst, weil du es nicht schaffenwirst, ALLES niederzuschießen. und wenn was ankommt, bis du tot...
    wenns dir um die defensive, und nicht ums imperium geht, dann spiel hochelfen: 3 magier, alle mit sprüche aussuchen und pfeilfluch, 4 speerschleudern und 30+ bogeschützen bereiten jedem kopfzerbrechen
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    hmm... wenn ich da mit einer bisschen magielastigen necrarcharmee daherkomm kommt ca. die hälfte (oder etwas weniger) von meiner armee in den nahkampf - und dann is aus !
    allgemein: schon mal an flieger ? bergwerker ? oder beschworene einheiten dacht ??
    Wenn das Ziel heißen würde: Finde die schlechteste Aufstellung, dann hättest du gute Chancen auf eine Topplazierung ;-).

Ne im Ernst, das ist keine ernsthafte Armee, maximal eine lustige Aufstellung. Was machst du mit 20 Musketenschützen?? Wieviele davon bekommst du zum schießen (ohne Hügel)?

Überleg dir mal, was passiert, wenn du in der 1. Runde einen Zauberpatzer hast und von den KM vielleicht 2-3 ein Missfire haben....

Die Armee ist so wie sie ist einfach viel zu sehr Glücksabhängig... noch viel mehr als nötig in Warhammer.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „René“ ()

okay, es wird nicht gegen Orks funktionieren, gegen extreme Zwergenarmeen wirds schwer, und bei einem rein Imperialen Duell gehts wahrscheinlich auch den Bach runter. Aber bei Elfen, die doch eher weniger Modelle auf dem Feld haben, oder Chaos Armeen, besteht doch durchaus die Chance, das nicht mehr genügend auf der anderen Seite ankommt. Sollte halt noch ein bißchen mehr Nahkampf rein in die Armee, die dann den Gegenschlag ausführen kann. Mich würden vor allem Berichte von Leuten interessieren die schon mal mit oder gegen eine soche Extremarmee gespielt haben.
    also gegen elfen hast du damit genausowenig chancen: waldelfen und auch hochelfen können so aufstellen, dass sie dich mit beschuss und magie vom tisch fegen (die können das einiges besser als imperium, wenn sie wollen), dunkelelfen mit stadtgarde sind dir im beschuss auch überlegen, und ansonsten sind dunkelelfen und hochelfen einfach viel zu schnell für dich. wenn sie dann hinten als feuerunterstützung noch 2-4 speerschleudern haben, und noch kundschafter und harpyen/adler, dann hast du ein massives problem! naja, chaos... werden dich wahrscheinlich totzaubern, außerdem hat bei denen verdammt viel W4 und ist dadurch gegen bögen fast immun (zusammen mit ihren rüstungen) und gegen musketen auch relativ resistent. und bei der armee muss nur 1 einheit ankommen, die räumt dann auf bei dir.

PS: 100 modelle am tisch sind mit elfen auch keine solche seltenheit, und sooo wenige sind das auch wieder nicht.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

aus der armee wird nichts....
    viel zu unfelxibel.....auf zwei sachen spezialisiert und keine soliden blöcke von infarantrie... selbst ein goboblock räumt dich weg ( und da nützt dir stehen und schiessen auch nicht viel...)

und wie willst du die ritter einsetzen wenn du bedenkst das du damit jemanden angreifst und dann passiert es und du wirst in einem nahkampf verwicket der genger hat sicher genug infrantrie um deine ritter in die flanke zu fallen und dann sind die auch weg...

mehr infrantrie ......
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Ja, ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Wenn du so viele KMs drinn haben willst, dann reduzier wenigstens die Schützen. 10 Musketiere mit Abteilungen reichen. Dann kriegst du noch mindestens einen soliden Inf-Block evtl. sogar mit Abteilungen. Dann sparst du noch einen Zauberer und nimmst dafür einen Hauptmann und setzt den in den Inf-Kern. Schon sieht die Sache etwas besser aus. Wenn du defensiv bleiben willst, stellst du die KMs zwischen die Inf-Blöcke und deren Abteilungen. Die Ritter kannst du dann in Reserve behalten. Ich würde aber noch mindestens 2-3 KMs weglassen.

Sid