Ork Armee

besondere Charaktermodelle, die im Armeebuch stehen sind offiziell und dürfen ohne Einschränkungen eingesetzt werden, es sei denn sie sind ausdrücklich verboten.
    Und was die Begebenheit von falschen Wahrheiten betrifft. Verloren hab ich bisher noch nicht (bei allerdings auch erst 30 Spielen), vielleicht sollte ich ne Zeitmaschine benutzen, zu Napoleon zurückreisen und ihm meine Hilfe abieten. Das ist jetzt provokant gemeint. Also jeder der gegen mich spielen will und gewinnt bekommt 10 ?, ihr müsst halt nur nach Trier kommen.
    @Zerberus
    Schummeln ist ein schönes Kartenspiel. Immer wenn Herz unten liegt, leg ich Kreuz drauf.
    In welchem Laden kaufst du denn deine Warhammer Sachen, der am Anfang der Mariahilferstraße in der linken Seitenstrasse oder dem am Ende in der rechten Seitensraße, wenn man davon ausgeht das der Anfang unten ist?
    Und im Gegensatz zu Grimgork lohnt sich Teclis meistens nicht, weil zuviele Heldenauswahlen verloren gehen und die Kampfkraft zu sehr nachlässt. Aber Teclis, Magier, 4 Speerschleudern, 6 Streitwagen, 40 Bogenschützen, 2 mal 20 Speerträger haut auch ziemlich viel weg.
    Wieso finde ich immer Armeen, die meine eigene ohne Probleme weghauen kann? Naja, egal.
    Original von never
    besondere Charaktermodelle, die im Armeebuch stehen sind offiziell und dürfen ohne Einschränkungen eingesetzt werden, es sei denn sie sind ausdrücklich verboten.

und jeder vernünftige warhammerspieler verbietet es. zum ersten setzt es den spielspaß herab, dh sie sind schlecht für fungamer, und zum zweiten zeugt es nicht von hohen spielerischen qualitäten, aufgrund von besonderen chars zu gewinnen - dh, sie sind auch schlecht für leute, die spielen, um zu sehen, wer der bessere spieler ist.
    ich sehe in den besonderen chars keinen sinn, und bin sehr froh hier in wien teil einer community zu sein, bei der solcherlei sachen niemals am tisch stehen.
    und ich behaupte mal, es ist glück, wenn du mit dieser armee in 30 spielen ungeschlagen bist. ich weiß nicht, was grimmgork für einen rettungswurf hat, aber unter diesen bedingungen sag ich nur: schattenklinge +blutkessel
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Also ich glaube ich habe mit meiner intrepretation als arrogant doch recht behalten ....

. Also jeder der gegen mich spielen will und gewinnt bekommt 10 ?, ihr müsst halt nur nach Trier kommen. .
    So Aussagen halte ich persönlich für sehr überheblich und auch peinlich.

Muss bei dem Bes. Modell nitt der Gegner zustimmen ? Ist doch auch so eine Regel oder nicht ^^
    Weil dann müsstest du gegen mich ohne spielen... versteh mich nicht falsch ich mag es mit und gegen harte, bärtige armeen zu spielen, aber gegen bzw. mit Bes. Modellen zerstört imho die balance des spiels.

Vielleicht trifft man sich ja mal zu nem Spiel sind ja nur ~140 km :D
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    ich persönlich halte nichts von besonderen charakter modellen. hab mich eh schon in einem anderen thread dazu geäussert. ist manchmal unfair da sie zu stark sind. macht das spiel zu einfach, es sei denn beide spieler verwenden sie. was aber trotzdem ein bissl fad ist. hängt vom szenario ab und die hintergrunds geschichte.
    grüsse

@ lord khalek ich glaube solche vorstellungen lassen wir, schattenklinge und blutkessel, ist besser für uns alle! :D
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()

wo liegt denn trier? wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich mir die 10? gerne verdienen, man bekommt selten geld geschenkt :D

edit: grad schlaugemacht, deutschland ist mir doch etwas zu weit weg... schade, die armee hätt ich mit verbundenen augen massakriert :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Es hat sich irgendwie in der GESAMTEN ( also auch Deutschland ) Warhammergemeinde eingebürgert, daß keine besonderen Charaktermodelle eingesetzt werden - auf beinahe jedem größeren Turnier ist es sogar noch ausdrücklich untersagt....

Ist beinahe genauso ein ungeschriebenes Gesetz wie nicht mit der Freundin des besten Freundes ins Bett zu hüpfen....

Franz
    Man hüpft net mit der Freundinn des besten Freundes ins bett????
    SHIT , schnell weg da Uschi :D

Also besondere chars auf Turnieren sidn deswegen verboten , weeil sie erstens überpowert sind , udn 2tens is es net besonders toll wenn auf einem Turnier dann 3 Teclise herumrennen , udn die dann vieleicht sogar gegeneinander spielen müssen *würgh*

Aber jedem das seine...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    also wenn nicht ausdrücklich verboten, muss man den Gegner nicht um Erlaubnis fragen, ob man besondere Charaktermodelle einsetzt. Aber auf Grimgork kommt es bei der Armee auch nicht so an. Er ist halt ein Mosaik des Puzzles. Der Nachteil ist halt, dass der Gegenspieler immer genau weiss, was das Modell kann und wie es ausgerüstet ist, und kann so leicht Gegenmaßnahmen treffen. Deshalb spiele ich auch meist ohne besondere Charaktere.
    @ Lord Khaldek
    nicht mit dieser Armee 30 mal gewonnen, das wär ja heftig, sondern natürlich mit verschiedenen Aufstellungen

@ Zerberus
    ich dachte als Landsmann (ich lebe im Exil), verstehst du die Anspielung mit dem Kartenspiel. Also das mit den 30 Spielen stimmt und die Armee haut auch vieles vom Tisch aber das mit dem Turnier war geflunkert, da hattest du schon recht.

Also mein Angebot zum Thema Geldverschenken steht natürlich weiterhin
    MfG
    @ zerberus
    Danke für den Hinweis... Lang ists her :D

Also wenn ich langsam fahre und 3 Spiele gewinne hab ich das Spritgeld raus :D
    Sollt ich mal in die Gegend kommen können wir gerne ein Spielchen machen.

@ Franz
    Ich kann dir nur zustimmen und D wird überall woman hinkommt standart mässig auf bes. chars verzichtet, es sei dann man verabredet es vorher so (hab ich zwar noch nie erlebt).
    Und ich kenne auch kein grosses deutsches Turnier wo diese erlaubt wären
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque