reine skinkarmee spielbar ???

    reine skinkarmee spielbar ???

    ich spiele mit dem gedanken eine reine sinkarmee einzusetzten, also bestehend aus
    massig skinks, teradons, stegadon(da wahrscheinlcih der general drauf um ihn zu schützen) salamandern und chamäleonskinks !! natürlich auch nur skinkhelden und skinkschamanen !

    meine frage jetzt an alle versierten echsenmenschenspieler: ist so eine armee spielbar ?? dass sie auf dem schlachtfeld gut ausschaun würde steht natürlich hier nicht zur debatte weil da bin ich mir 100%ig sicher !!

    also, meinungen sind gefragt !!!
    und: nein ich will nicht nach der appendixarmeeliste der südlande spielen :) weil 1. skinks in formation ???!!! perverser gedanke - und reiterei will ich sowieso nicht !!
    Bin zwar kein Echsenspieler, aber ich antworte mal trotzdem. Gerade eine reine Skinkarmee kann richtig fiess sein. Da der Gegner keine potentielle Ziele, außer deinem Stegadon hätte. Du würdest dir sehr schwer tun mit einem Nahkampf, aber wenn du den Gegner mit Magie und Beschuss geschickt ausdünnst, müsste das gut klappen in Kombination mit einem Skinkhelden. Die hohe Bewegung und die vielen Giftattacken dürften ihr übriges tun. Insgesamt nach meiner Meinung ist viel Taktik gefragt.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    ja, eine reine skinkliste ist spielbar und noch dazu ziemlich mächtig...
    die südlandliste ist übrigens KEINE appandixliste, sie ist genauso offiziell wie reine goblinhorden und dergleichen...
    auf die reiterei würde ich an deiner stelle nicht verzichten, die ist gut, genauso haben die skinkblöcke durchaus ihre berechtigung, ein block an jeder flanke kann schon mal ein bisschen abschirmen dank ihrer hohen bewegungsfähigkeit und 30 stück kosten 180 punkte, was ist das schon? :D
    ich hab schon eine südlandliste gespielt, damals mit 3 skinkschamanen und 2 skink-helden, die armee war eigentlich ganz gut :)
    danke erstmal ... :)

    hab gar nicht gwusst das die offiziell ist ... (naja, man kann ja nicht alles wissn :) )
    zu kavallerie: kav. ist mir prinzipiell etwas zuwider (spiel meine vampire auch ohne kav. - maximal todeswölfe). also werd cih sie aus genau diesem grund nicht einsetzten !!

    aber skinks in blöcken find ich trotzdem eine perverse idee (von der geschichte und flair her) - die regeln hab ich mir noch nicht wirklich einverleibt da sie für mich nebensächlich sind !!!

    überzeugt - es werden noch mehr skinks gekauft !!!
    und meine paar saurus (40) werden halt schön angemalt und nur vereinzelt verwendet !!

    ps: hab heute 48 skinks zambaut - zaaaaach !!!
    ich würde dir, auch wenn du auf die blöcke und die kavallerie verzichten willst, zur südlandliste raten, und zwar aus drei gründen:

    -du kannst 2 skink-charaktere als eine kommandantenauswahl aufstellen, sprich du hast einen zusätzlichen helden...
    -die skinks haben zusätzlich die option auf kurzbögen, kombiniert mit gift kannst du so auch aus sicherer distanz schiessen...
    -die skink-charaktere haben eine bessere auswahl an malen, zB können die skink-schamanen in der südlandliste das mal des tepok bekommen...
    Südlande is da Pflicht........
    Außerdem können die Reiter mit Held auch Nahkämpfefür dich gewinnen. Die Blöcke find i super da sie mit B6 sehr mobil sind und du gliederbonus in der Armee einfach brauchst. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

    nur so als test

    1 Skink Chief @ 552 Pts
    General; Blowpipe; Light Armour; Shield; Sotek
    Sacred Stegadon Helm [40]
    Biting Blade [10]

    1 Stegadon @ [235] Pts

    1 Skink Priest @ [180] Pts
    Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
    Diadem of Power [35]
    Dragonfly of Quicksilver [15]

    1 Skink Priest @ 180 Pts
    Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Skink Priest @ 120 Pts
    Magic Level 1; Scout; Lore of Heaven; Tepok
    Dispel Scroll [25]

    1 Skink Chief @ 129 Pts
    Light Armour; Shield; Sotek
    Cloak of Feathers [30]
    Sword of Might [20]

    4 Kroxigors @ 310 Pts
    Great Weapon

    1 Kroxigor Ancient @ [20] Pts

    4 Kroxigors @ 310 Pts
    Great Weapon

    1 Kroxigor Ancient @ [20] Pts

    3 Terradons @ 150 Pts
    Javelin

    1 Terradon & Brave @ [10] Pts

    2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

    6 Skink Handlers @ [0] Pts

    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Scout; Blowpipe

    12 Skink Skirmishers @ 72 Pts
    Javelin; Shield

    12 Skink Skirmishers @ 72 Pts
    Javelin; Shield

    9 Skink Skirmishers @ 85 Pts
    Scout

    1 Skink Brave @ [5] Pts

    Casting Pool: 7

    Dispel Pool: 8

    Models in Army: 80
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Skinksarmee hätte sicher ihren reiz.
    Nur im NAhkampf biste nicht gerade gut drann,...
    Aber wennste ich die reichweite für die blasrohre kommst is sicher lustig :D
    Und die Skinkschamane aufgebessert ist auch net schlecht.
    Und ein Skinkheld mit Federumhang und co :D
    Südlandliste:
    (Weil ich gerade zeit hab :D)

    Kammandanten:
    -Slann
    (Auf die 5te und 4te generation beschränkt)
    -Saurus Hornnacken
    -Skinks
    (2Skinkhelden dürfen als eine einzellne kommandoeinheit aufgestellt
    werden)
    (Sie dürfen folgene Zeichen der Götter erhalten: Sotek, Tepok Huanchi,
    Chotek,Itzl(Nur für Skinkhäuptling) oder das Zeichen der alten (Nur
    einmal pro armee)))

    Helden:
    -Skinkschamane
    (Dürfen die folgene zeichen erhalten: Sotek, Tepok, Huanchi, Chotek
    oder das zeichen der götter (Nur einmal pro armee))
    -Skinkheld
    (Dürfen die folgene zeichen erhalten: Sotek, Tepok, Huanchi, Chotek,
    itzl, oder das zeichen der götter (Nur einmal pro armee))
    Ein Skinkhäuptling mit dem Zeichen der Itzl darf auf einer Hörnerechse
    (+16 Punkte) reiten.

    Kerneinheiten:
    -Skinkkohrte: (6 Punkte/Modell)
    Einheitengröße: +10
    Optionen:
    DArf schild (+1 Punkte/modell) oder/und Wurfspeer (+1 Punkt/modell)
    erhalten.
    Einen Musiker (+5 Punkte)
    Einen Standartenträger (+10 Punkte)
    Einen Brutersten (+10 Punkte)
    Sie dürfen folgende zeichen der götter erhalten: Sotek, Tepok,
    Huanchi
    oder Chotek. Skinkeinheiten die ein Zeichen besitzen, werden zu
    eliteeinheiten.
    Sonderregeln:
    Amphibisch
    -Skinkplänkler:
    Entsprechen den normalen Skinks aus der Armeeliste der
    Echsenmenschen.
    Dürfen allerdings ihre Blasrohre durch kurzbögen mit Giftpfeilen
    ersetzten (+1 Punkt/Modell)

    EliteEinheiten:
    -Hörnerechsenreiter (21 Punkte/Modell)
    Skinkreiter = Wie normale Skinks
    Bruterster = Wie normaler Bruterster
    Hörnerechse: B/8 KG/ 3 BF/0 S/4 W/4 LP/1 I/3 A/1 MW/3
    Einheitengröße 5-15
    Waffen/Rüstung: Handwaffe, Schuild und Speer.
    Optionen:
    Einen Musiker (+7 Punkte)
    Einen Standartenträger (+14 Punkte)
    Einen Brutersten (+14 Punkte)
    Jede einheit darf eines der Folgenden Zeichen der Götter erhalten:
    Sotek, Tepok, Huanchi oder Chotek
    Sonderregeln:
    Angst, Leichte Kavallerie, Zeichen der Itzl
    -Sauruskrieger:
    Eine Armee der Südlande darf nur so viele Sauruskriegereinheiten
    haben,
    wie hornnacken in der RAmee vorhanden sind. Diese Sauruskrieger
    dürfen kein Zeichen der Götter erhalten.
    -Kroxigore
    -Teradons
    -0-1 Chamäleonskinks

    Seltene Einheiten:
    -Stegaton
    -Salamander JAgdrudel
    -Tempelwache (0-1 pro Slann)
    -Söldner

    Hoffe ich konnte denen helfen die keinen Codex zuhause haben :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    @zerberus... ja kann man! *G*
    Gegen verschiedene Armeen können die sogar ziemlcih der bringer sein, gegen andere fährt man zumeist ein... aber das ist oft so bei Turnierarmeen...

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele