[Untoten]Armeeliste.....

[Untoten]Armeeliste.....

So...da in letzter Zeit ziemlich oft Armeelisten gepostet werden,dachte ich,werd ich das auch mal tun...:

Helden:1 Nekromant:150P.
    Stufe 2(+35),Buch des Arkhan(+25),Bannrolle(+25)

1 Vampirbaron:114P.
    Gehäuteter Haubak(+30),2te Handwaffe(+4)

Kern:30 Zombies:195P.
    Musiker(+5),Standartenträger(+10)

31 Zombies:201P.
    Musiker(+5),Standartenträger(+10)

3*10 Ghoule:80=240P.

Elite:4 Geisterbases:260P.

Selten:1 Banshee:90P.

...das wären 1250P...

..Verbesserungs Vorschläge wie immer erwünscht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Deiner Armee mangelt es eindeutig an Metallfiguren.
    Ich würd auf jeden Fall Fluchritter (6) mit Banner der Hügelgräber reinnehmen.
    Außerdem siehst du mit der derzeitigen Aufstellung ziemlich schlecht aus gegen solch hart-magische Völker wie Skaven, 4 Geisterbases sind eindeutig zu viel, 2 reichen.
    Um die Fluchritter vor solch unangenehmen sachen wie einer Kanone zu schützen, sind auch Vampirfledermäuse hilfreich (als Kriegsmaschinenjäger natürlich, also: 3)
    Ürgl, mit einem Nekromanten alleine eine Armee anzuführen, die nur aus Zombies besteht (naja, zumindest sind das die fetten Kernblocks) halte ich für nicht alzu klug.
    ein zweiter muss schnellstmöglich her, um Flexibilität zu bewahren am besten auf einem Nachtmahr.
    Ach so, ne 10er Einheit Verfluchte hinter einem fetten Block Zombies oder Skelette ist immer nett. (mit Hellebarden)
    Welchen Clan spielst du?
    Spiele folgende Armeen (hab welche von Freunden zu Haus und mein Bruder hat mir seine geschenkt, daher relativ viel):

40k
    Space Marines 1500 Punkte
    Fantasy
    Orks und Gobbos 2000 Punkte
    Dunkelelfen 2000
    Echsen 500 (im Aufbau)
    Imperium 2500
    Vampire 2000
    Wenn das ne Doppelliste ist, dann würd mich interessieren, wie der Rest aussieht, ist nicht unwesentlich.
    Eins ist klar, du hast keine Einheiten die Schaden machen (außer dem Vamp), also selbst wenn der Gegner in den Zombies steckt, wer killt ihn dann.... kann mit Geistern/Ghoulen funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen.
    Die Geister wiederum sind hammerhart bei einem kleinem Spiel mit wenig Magie, würd aber sagen, 3 Bases reichen.
    Eine Einheit Ghoule weg, möglicherweise einen Zombieblock kleiner machen (wenn dein Kumpel auch Magie hat kannst ja vielleicht welche dazu zaubern) und mit den ersparten Punkten schaun was sich ausgeht... Fluchritter vielleicht? :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ein Problem - da Dein General ein Magier mit Widerstand 3 ist - wo versteckst Du den ? Der 30er Block ist zu groß und solo sollte man den Herren nie stehen lassen.

4 Geisterblocks- wurde bereits gesagt, ist IMOH einer/zwei zuviel, obwohl das natürlich einen ganz exzellenten Sichtschirm ergibt. Also - warum nicht wenn Dein Alllierte "schützenswerte" Einheiten hat- Dann spielst Du Schutzschirm und Dein Freund den "Hammer".

Wer ist denn Dein Mitstreiter, sprich welche Armee ?

Ich würde noch einen dritten Helden reinpacken (wenn die Regeln das erlauben). Da Deine Armee sehr auf den Angstfaktor setzt - ein
    Gespenst ?

Aber, fluffwise, ist die Liste sehr schön.

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    beim SP doppelturnier weiss man nie mit wem man soielt also sollte man die armylist so allgemein wie möglich halten!

nur als hinweis weil alle fragen... sein partner ist also unbekannt :)

stimme den vorrednern bei den geisterbases zu...

ausserdem fehlt mir irgendwie ein block skele... zombies reissen einfach viel zu wenig als dass nur der vampir was totbekommen könnte... für überzahl sinds wieder zuwenige die ankommen gegen beschuss... meiner meinung nach nix ganzes nix halbes...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Als offensiv sind Skelette nicht besser als Zombies...okay ein KLEIN bisschen...

Mein Gott, bei all den Ratschlägen...wo sind die Todeswölfe !!

Also wenn Du gar nicht weisst, wer die zugeteilt wird, würde ich doch allgemeiner aufstellen, da geb ich Alex absolut recht.

Etwas schlagkraft ist da von Nöten -- warum nicht rein Infantrie - eine Einheit Verfluchte ?
    --Painted Only--
    awas, massig Infanterie ist schon ok, Fluchritter braucht man nicht unbedingt. Das Problem mit der Armee ist, daß sie im Moment wahrscheinlich nicht mal Goblins im nahkampf bezwingen kann. Zombies sind gut dafür, Einheiten aufzuhalten, von ihnen einen Sieg zu erwarten, ist verdammt optimistisch.
    Wenn man schon auf Infanterie steht, nimmt man als Untoter am besten Skellies. Die kann man fein ausrüsten (Schild, leichte Rüstung: Rüstungswurf von 4+ im Nahkampf, und schon ist man der gewonnenen Kampfrunde näher) und selbst wenns nicht so viele am Anfang sind, kann man was dazu beschwören. Wenn in so einer Einheit noch ein Vampirbaron hockt, rock 'n roll.
    Verfluchte zu Fuß haben mich auch noch nie enttäuscht (Stärke 5 mit Hellebarden, yum).
    Fast noch ein bisserl wenig Magie für eine Untotenarmee, die eindeutig nicht als Nahkampfberserker ausgelegt ist...
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    Also..etwas überarbeitet...

Helden:1 Nekromant:150P.
    Stufe 2(+35),Buch des Arkhan(+25),Bannende(+25)

1 Vampirbaron:114P.
    Gehäuteter Haubak(+30),2te Handwaffe(+4)

Kern:30 Zombies:195P.
    Standartenträger(+10),Musiker(+5)

31 Zombies:201P.
    Standartenträger(+10),Musiker(+5)

2*10 Ghoule:80=160P.

2*7 Todeswölfe:140P.

Elite:3 Geisterbases:195P.

Selten:1 Banshee:90P.
    zum letzten mal er kann nicht wissen wer sein partner ist weil ich das einteile!!! ich kann nur sagen dass wenn es sich ausgeht kommen keine gleichen armeen zusammen (zwecks der abwechslung!) also er kommt nicht mit anderen VC zusammen!
    und ich denke es wäre gut mal zu sagen dass ich glaube dass niki strigoi spielt, deswegen halte ich etwa die fluchritter für nicht so toll (fluffwise..)
    ich finde die letzte liste schon in ordnung (armycompwise)

cheers
    tom
    @offtopic

na mal gucken.... wenn ich mich ins zeug lege schaff ichs SEHR vieleicht auf 1250 bemalte Points bis dato... is aber mehr als fraglich da ich im moment eigentlich zu nix komme...

ansosnten find ich die liste ganz gut... viele truppen ergo viel einheitenstärke... kann fies sein wenn d mal nen NK gewinnst brichst praktisch durch die linien da der gegner bei 1250 ja auch net wirklich viel hat (vor allem elfen nicht)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --