[Untoten]Armeeliste.....

Würd dir des so vorschlagen nur ein Tipp eines unwissenden :D
    vampirbaron 120
    nekromant 150
    25 skllette 275
    20 verfluchte 290
    2*6 todeswölfe 120
    banshee 90
    10 ghoule 80
    2 geisterbases 120
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Also 2 Geisterbases kanst vergessen, das sind rausgeschmissene Punkte. 3-5 lohnen sich.Sonst ist die Liste nicht so schlecht.

Übrigens Nikki, seit wnn hast du eigentlich Carstein? Ich kenn deinen Vampir noch gar nicht
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

i willdir nur sagen dass sich drei bis fünf niemand leisten kann und di dann auch ned mehr bringen weil sie sollen nur aufhalten bis Unterstützung da ist. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    @greller...bin nicht so der überfan von Skeletten bei so kleinen spieln...bei großen Spielen is eh immer ne Einheit drin,aber bei köleinen Spielen,find ich Zombies besser,kosten viel weniger,metzeln zwar auch weniger,sind aber auch nur zum aufhalten gedacht...und Verfluchte sind auch nicht wirklich meine Freunde.Hab zwar 30 zu Hause rumliegen,weiß aber nicht,wannn ich sie das letzte mal eingesetzt habe...

@gregor...hab so ziemlich alle Vampire irgendwo rumliegen,auch Carstein...
    Was habts ihr immer alle mit eure Fluchritter ?? Die sind ja echt fürn ***** !!! Können nicht nach beschwörd werden, werden immer ls erstes abgeschossen, und dann sinds anch der 2ten Nahkampfrunde ( wenn gegner stehen bleibt ) alle zerfallen !

@ Niki :

solltest doch einen 2ten Nekro reinpacken .., sonst ist es echt schlecht bestellt um dein Nachbeschwören ;), und i tät statt ana Ghoul Einheit ane Todeswölferein packen, und 2 Geisterbases passen schon !
    Hi
    Der gehäutete Hauberk is ja ganz nett, aber bei Carstein hat man ja die Möglichkeit ihn normal auszurüsten, und dann die anderen Punkte für wandelnder Tot, oder etwas anderes nettes auszugeben. Wenn du dass mit dem gehäuteten Hauberk machen willst, und dem Carstein Vamp keine Vampirkraft gibst, kannst du ja gleich Blutdrachen spielen, wegen dem Kampfgeschickbonus sind sie dann besser.
    cu
    Original von Gr33n_Kn|g]-[7
    Was habts ihr immer alle mit eure Fluchritter ?? Die sind ja echt fürn ***** !!! Können nicht nach beschwörd werden, werden immer ls erstes abgeschossen, und dann sinds anch der 2ten Nahkampfrunde ( wenn gegner stehen bleibt ) alle zerfallen !

Dann spielst du sie falsch oder sie liegen dir nicht. Für mich haben sie bisher die meisten Spiele gewonnen. Selbst wenn sie nicht vollständig ankommen (man kann sie aber recht gut schützen) sie brechen die meisten Gegner (die die sie nicht brechen können dürfen sie halt nicht angreifen) und selbst wenn sie durch Beschuss/Magie stark dezimiert werden, dann hat der Gegner sich so auf sie konzentriert, dass der Rest ankommt.... gamz davon abgesehen ist es grad für Vampire im Normalfall kein Problem KM schnell auszuschalten. Mit TW und Fledermäusen haben sie billige und schnelle Truppen.
    Also für mich sind Fluchritter die absolute Nummer 1, allerdings spiel ich Imps auch lieber mit Kav., liegt also an meiner Spielweise.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    bei kleinen matchs - 20-25 skelette mit handwaffe/schild !
    halten einiges aus (4+ save im nahkampf)
    könne nachbeschworen werden
    und 20 skelette sind meist in der überzahl bei kleinen spielen !!!
    schlagen nicht immer zuletzt zu (in verbindung mit buch des arkhan !!)

vor 2 geisterbases würd ich abraten - können gegner nur binden solang sie so wenig sind und dafür sind fledermausschwärme besser!!
    außerdem würd ich sowieso bei so kleinen matchs von geistern abraten da sie zu teuer sind !!

einen vampirbaron + 1 nekro ist schon ok! hat ja auch der gegner nicht wirklich mehr !!!

mein vorschlag

carstein-vampirbaron mit gehäuteter hauberg + zweihänder (kleiner charakterschreck :) )
    (carstein passt besser zu dieser armeeaufstellung obwohl blutdrachen besser wäre)
    1 nekro mit buch des arkhan + energiestein !

20 skelette mit handwaffe/schild + CMS

3 Fledermausschwärme
    8 Todeswölfe
    8 Todeswölfe

1 banshee

1249 punkte

die skelette bilden einen festen block in der mitte in oder hinter dem sich der nekro verkriecht (je nach magieart des gegners). Dieser Block marschiert hoffentlich unaufhaltsam auf den gegner zu und bindet diesen falls sie ihn nicht vernichten. DIe Fledermausschwärme binden 1-2 runden(oder länger wenn sie sie in die flanke erwischen) lang die breaker-unit des gegners oder umgehen die flanke und gehen auf kriegsmaschinen falls keine breaker-unit vorhanden ist ! die todeswölfe vernichten eventuelle plänkler und fallen dann in die flanke
    die banshee macht jagd auf einzelne magier und kriegsmaschinen die zurückgeblieben sind !

vorteil der armee: man wird fast immer im nahkampf in der überzahl sein - mit angst recht gut ! es sind viiiieele lebenspunkte am spielfeld für 1250 punkte ! es gibt keine einheit die ihm wahnsinnig viele punkte bringen könnte (keine einheit über 200 pkt !)

@fluchritter: ja, sie sind gut da sie in der ersten runde meist den nahkampf gewinnen und der gegner dann auch meist automatisch flieht (8 fluchritter, 16 einheitenstärke) durch todesstoß ein charakterschreck !
    ich setz sie aber nicht ein da mir die miniaturen ned wirkli gfalln :)

@vandred
    wenn du verfluchte hast die du nicht mehr brauchst - ich würd dir gerne 10 davon abnehmen !!!
    @ Grungar...ich bin nicht wirklich der Fan von Skeletten bei so kleinen Spielen.Außerdem find ich Geisterbases echt genial,besonders bei eher kleineren Spielen,wo die Magie nicht soo groß ist,und sie deshalb mehr Schanzen fürs überleben haben...

@Gr33n_KnIg]-[7...es wurde etwa schon 10 mal gesagt:Ein 2 NEKRO kann nicht wirklich funktionieren,da er keine Magische Ausrüstumng mehr kriegen kann weil:100P. Magische Gegenstände,und ich nicht auf einen Vampo verzichten will...