Wann ist Miliz noch Miliz??

Wann ist Miliz noch Miliz??

Hey,
    ich schlage mich momentan mit dem Aufbau meiner imperialen Streitmacht herum. Irgendwann beim durchstöbern eines WD ist mir in einem kreativen Anfall eine Idee entstanden:

Ich will meine Miliz (dieses Regiment existiert erst auf dem Papier) irgendwie anders und themenlastiger rüberbringen. Und jetzt zum eigentlichen "Problem": Das besagte Milizregiment hat irgendwie ein paar Dunkelelfen verdroschen und hat sich natürlich bei deren Ausrüstung bedient ;). Schliesslich werden die Freischärler auch nicht vom Kurfürsten ausgerüstet ...

Nun die Frage: In wieweit ist es möglich, "normale" Imperiumsmiliz mit Repetierarmbrüsten, Speeren und snstiger Druchii-Ausrüstung ins Feld zu führen?
    Bei Freischärlern is das da so eine sache : Ich weiss nimma genau wo das steht , aber die Regelb lauten : Freischärler gelten IMMER als mit 2 Handwaffen ausgerüstest , EGAL was sie in der Hand haben .
    Aber die Modelle mit DE Zeug schaun sicher geil aus .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @ nett:
    wenn er was macht macht er sowieso was gegen die Regeln...
    ...

@ Thema:
    du könntest ihnen mal die Speerspitzen als Waffen geben, und sonstiges Zeug :)
    ein eigener Trupp mit Repetierarmbrüsten wär vielleicht auch nett

die Frag ist und bleibt: Wird so jemand gegen dich spielen wollen?
    Gegen die Freischärler mit Druchii-Handwaffenzeugs nicht, aber Rep Armbrüste...?
    frag halt mal deine Spielgruppe in erster Linie
    /* no comment */
    naja wieso?
    solang er est dann macht wies im imp armeebuch steht is eh in Ordung, schließlich sind sie laut armeebuch mit musketen, zweihandwaffen und sonstigen spitzenwaffen ausgerüstet, nur sind sie halt so ungebildet/untrainiert mit waffen, dass für sie kein stärkebonus rausspringt. Das kann er dann halt auch mit seiner repetierarmbrustmilize machen. Er kann einfach sagen sie sind zu "behindert" um zu kappieren wie man jetzt eigentlich mehfachschüsse mit dem ding abgibt

Im klartext : so wie im armeebuch gilt jede waffe die du deiner miliz gibst gilt als handwaffe und alles is ok (außer du findest umbaun is illegal :D )
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Merci!

So ist die Angelegenheit wohl nicht schlecht gelöst!

Meine Bauerntölpelmiliz hat eh keine Ahnung von Druchii-Technik, so dass der Mehrfachschuss wegfällt. Regeltechnisch stell ich mir das dann so vor, dass die Profilwerte der Rep-Armbrüste bei der Miliz etwa so ausfällt: S3 und Einzelschuss. Der Stärkebonus fällt natürlich vom Grundprofil der Waffe her flach und der Rest ist mit den fehlenden technischen Kentnissen geklärt. Mir geht es sowieso um die Modelle an sich und nicht um irgend einen Vorteil im Spiel! Und so kann ich die coolen Minis wenigstens auf dem Feld der Ehre präsentieren ... :)

DAs wäre natürlich die beste Lösung, da diese natürlich mit ihrer höheren BF besser mit schusswaffen umgehen können. Du könntest - wenn du willst- sogar Jäger-Repetierarmbrustschützen draus machen, würd sicher ql ausschaun wenn vorne die Kundschafter mit den gestohlenen Waffen stehen, und erklären könntest es so, dass sie als erstes vorne waren, die Leichen ausgraubt haben, und schnell durch den Wald gflohen sind
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Jau, das mit den Jägen ist auch ne ganz tolle Idee. Die währen zwar mit Langbögen ausgestattet, aber die Rep-Armbrüste sind eh net regelkonform, also was solls. :D

Und wenn ich den WYSIWYG-Effekt streiche, dann kann ich die Jungens immer noch als "normale" Armbruster einsetzen. :))

Ich zück dann mal das Bastelmesser ...

Sid