Freudentänze bei Blutbad

Freudentänze bei Blutbad

Ich habe gerade nochmal meine Tageszeitung durchgeblättert, und dabei nochmal mit schrecken gelesen:

Der Absturz eines US-Hubschraubers im Irak forderte 15 Todesopfer. Das wiederum hat zahlreiche Freudentänze und Jubel bei der Bevölkerung des Iraks hervorgerufen.

Nun frage ich mich gerade:

Was geht in Köpfen solcher Menschen vor, die sich freuen dass andere Menschen sterben? Qualvoll? Grundlos?

Klar, es ist Kriegs-Situation... aber was geht in deren Köpfen vor??

Was geht im Verstand von Selbstmord-Attentäter vor?? Wie kann man es nur übers Herz bringen, dutzende Unschuldige in den Tod zu treiben?? Wie kann man das überhaupt begründen / verantworten??

Es gibt so vieles dass mir zu diesem Thema einfällt...

Vielleicht habt ihr ja Lust diese Fragen zu ergründen und ein bißchen darüber zu reden!
    So, meines wissens:
    Die werden von klein auf so erzogen, in den schulen und so weiter =
    Für sein Land zu sterben ist die größte ehre !!!
    Wenn du dich selbst opferst, bist du ein Held !!!
    Die Feinde sind es nicht wert zu leben.
    Nur wir, dein Staat deine Religion zählen !!!
    Und wenn es sein musst, operst du dich mit deinem Leben dafür.
    Wenn du dich operst kommt du zu deinem Gott,...
    Wirst ein held sein,...
    U.s.w
    Das wird alles verherrlicht so nach dem motto:
    für sein Land/Religion zu sterben ist super, klasse,.. nur weiter so !!!
    Was eigendlich vollkommen Absurd ist, aber was soll man tun ???
    Mfg Nightbringer
    Ps. So hab ich das zumindest irgendwo gehört...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

hm, da kommen einige israelische siedler und nehmen meinem vater den olivenhain weg, von dem wir leben... wir können nur zuschauen, wie die da ihre häuser bauen... und hungern.

oder ich bin im dichtest bevölkerten platz der welt aufgewachsen... gaza... hab keine bildung... keine arbeit... keine zukunft...

beides aus berichten der bbc...

wenn du nicht zu verlieren hast und das einzige, dass dir halt gibt im leben dein glauben ist - dann bist du bereit auch zu sterben...

der irak ist ein künstliches gebilde, hervorgegangen aus britischen kolonien... mit grenzen, die mit dem linial gezogen wurden... da leben shiiten, kurden und x-andere völker die einander hassen... wie willst du einem solchen land den frieden bringen ?

mit der puren gewalt ? diese völker unterwerfen sich nicht einer anderen kultur. möge sie noch so mächtig sein...

wer wind säht wird sturm ernten... um es mit worten aus dem buch zu sagen, dass bush so gerne braucht. die amerikaner erleben gerade wie dieser sturm heraufzieht...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Ich kann sie vollkommen verstehen....

Wer ist denn hier der "Unmensch"?
    Versteht man denn nicht, daß es Menschen gibt, die nach ihrer Kultur - abseits von Coca Cola und Burger King leben wollen?
    Warum müssen sich Frauen ihren Schleier in aller Öffentlichkeit vor Männern abnehmen, weil sie kontrolliert werden - und das im eigenen Land?
    Ist man nicht als der Befreier gekommen, der den Menschen nur Gutes bringen will, um als erste Tat die für die Menschen im Land "überlebenswichtigen" Ölpipelines und das Ölministerium zu schützen?
    Wird man nicht tagtäglich gedemütigt, in ihre Häuser eingedrungen, nur unter dem Verdacht, daß sich darin ein Terrorist befinden könnte?

Klar, Terror ist nicht zu befürworten, aber Gegenterror, wenn auch nicht zwangsläufig letha,l ist genauso verabscheuenswürdig.

Ich bin dann laut Knesset ein Antisemit, denn ich hätte die USA unisono mit Israel als die zur Zeit größten Friedensgefährder genannt.

Häuser zu sprengen, weil EIN Familienmitglied einer Verbindung angehörte, auf 8 Jährige Kinder zu schießen, die vielleicht mit Steinen auf Panzer werfen, wo kommen wir da hin?

Brave new world.....

Franz - ( kein Antisemit )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Ich kann beide Seiten nicht verstehen... keiner kann seine Taten rechtfertigen.

Und dass sie unfähig sind, es friedlich zu lösen... das zeigt wieder mal das Potenzial des Menschen.

Ich find es sehr traurig... beide Seiten geben nicht nach, sondern machen es nur noch schlimmer.

Und ich muss sagen, ich find es sogar ziemlich schlimm, dass diese Bluttaten immer meist durch Religion gerechtfertigt werden. Religion kann Kriege auslösen. Hier war es zwar nicht die Religion... aber wie man sieht, Osama Bin Laden mit seinem "Heiligen Krieg", die Selbstmordattentäter, die zu ihrem Gott ins Jenseits wollen um für diese Taten belohnt zu werden...
    Original von Franz
    Ich bin dann laut Knesset ein Antisemit, denn ich hätte die USA unisono mit Israel als die zur Zeit größten Friedensgefährder genannt.

Auch heute dazu in der Kronenzeitung nachzulesen...... die Juden sind wiedermal zutiefst empört darüber dass die EU der Meinung ist Israel sei die größte Gefahr für den Frieden im nahen Osten.

Da wird diesmal sogar ganz Europa als antisemitisch bezeichnet.

Und wen wunderts.... besonders hervorgehoben wird natürlich Österreich, neben Luxemburg und den Niederlanden.

Typisch.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wir hatten hier bereits einige ähnlich gelagerte diskussionen! das ergebnis war bislang meist ein - mit den anzahlen der posts - immer heftigeres aneinander prallen von gegensätzlichen meinungen!

also bitte, gleich mal vorweg - ohne, dass es derzeit hierfür überhaupt einen ansatz gibt - die bitte, die diskussion - soweit dies bei diesem thema überhaupt möglich ist - sachlich zu belassen!

danke euch

athelstan

dieses thema hat einfach zu viel potential für "ausschreitungen"!!!!
    ich würde sagen, die schuld für diesen krieg trägt der kolonialismus... osmanen, engländer und nun die amerikaner... alle wollen sie immer nur das beste - das öl.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Der ganze Irak Feldzug der Amis weitet sich in ein immer größeres Desaster aus..
    Das schlimmste is ja eigentlich das die amis gar nicht mehr zurück können , also die Besatzung aufgeben da dadurch wahrscheinlich diese terroristen wie zb. die die den Hubschrauber abgeschossen haben nur in ihrem verhalten bestätigt werden!

Irgendwie is es schon org wie da in solchen Krisensituationen der Hass eskalieren kann!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Edimasta
    Und dass sie unfähig sind, es friedlich zu lösen... das zeigt wieder mal das Potenzial des Menschen.

Also sorry wenni dir da widersprech, aber meiner Meinung nach sind des zwei verschiedene Paar Schuhe, und des eine hat ned zwangsläufig midn andren was ztun...
    Das Potential des Menschen wird ja ned durch einige wenige, die an der Macht sind, Kontrolle ausüben etc., widergespiegelt.

Meiner Meinung nach sind auch beide Seiten ned "gut". Andrerseits kanni mi einigen Aussagen vom Franz behaltlos anschliessen.
    Und im Endeffekt is meiner Meinung nach die Bush-Seite die "bösere". Denn im Gegensatz zum Irak hättens die Mittel (auch finanzieller Natur), Frieden, oder zumindest etwas annäherndes, zu erreichen. Wirklich dem Land helfen, aber ned eingreifen, da is nämlich a Unterschied...
    Aber solche Interessen werden natürlich ned verfolgt, des wiss ma e alle... und die Bevölkerung steckt in einem Teufelskreis, aus dem sie sich nur schwer bis gar ned befreien kann. Franz hat da scho viele wichtige Punkte erläutert. Die USA machen im Endeffekt nix andres, als noch Öl ins Feuer zu giessen, um ihre eigenen Interessen möglichst schnell und gleichzeitig gewinnbringend zu erreichen...
    Und der nette Herr Bush + Gefolgschaft geht ja bekanntlich über Leichen, auch über die der eigenen Landsleute - ohne mit der Wimper zu zucken...

Wies auf lange Sicht weitergehen soll fürn Herrn Bush fragi mi e... bald sind ja wieder Wahlen, und die Umfragen sind so schlecht wie noch nie seit seiner Amtsperiode...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Das skurille an der ganzen Angelegenheit ist IMO folgendes:

Wenn die Golfkriege , bzw. der Krieg mit den Russen und dem Iran net gewesen währe währe der Irak wirtschaftlich stärker oder zumindest gleichstark wie die USA!(Hab ich vor kurzen in Geo gelernt :D)

Da scheint es irgendwie auch so das die USA solche Kriege nur anzetteln um die besten zu sein...

Ich muss edi irgendwie schon recht geben das die Menschen unfähig sind solche Angelegenheiten friedlich zu lösen!
    Aber das liegt eben in der Natur von uns , stets auf einen vermeintlichen Vorteil für sich aus!!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    was ich an dem ganzen so arg find, dass der Irak eigentlich ziemlich grundlos angegriffen wurde . Der Grund, den Amerika für kriegerische Handlungen nannte war das Vorhandensein von (A)BC Waffen ... aber das stimmte wie sichs jetzt herausstellt nicht ...
    Ups, haben wir uns doch vertan, sorry
    Und jetzt will Bush auch noch Geld und Soldaten aus der EU , um seinen persönlichen Rachefeldzug oder den seines Vaters zu finanzieren. Und wenn Soldaten aus der EU sterben sollen, dann trotzdem noch unter US Kommando...

X(

wollt ich nur mal loswerden

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Im Krieg sind glaub ich 26.000 Irakis verreckt, davon 4300 Zivilisten, erm, weiche Ziele. kein Schwein hat sich groß dafür interessiert, die Presse am wenigsten.
    15 Amerikaner sterben bei einem Hubschrauberabschuß.

Gibt es überhaupt Relationen? Gibt es Gerechtigkeit?

15 Amerikaner werden abgeschossen.

Waren das Freiheitskämpfer, die ihr Land wie im Kriegsrecht verankert, verteidigen gegen die Ölgier der USA? Waren es Terroristen? War die weiße Rose eine terroristische Vereinigung? War Andreas Hofer ein Terrorist?

Eine gewisse Nation bedient sich Rechtsmittel, die es bei uns vor über einem halben Jahrhundert gab (Sippenhaft, Exekution ohne Gerichtsverfahren). Europäer sind Faschisten, nur weil sie Gebrauch vom demokratischen Recht auf Meinungsäußerung machen.

Ein Bekannter wird mit den Worten "Scheiß Österreicher" in der Innenstadt grundlos verprügelt.

Lauter Dinge, bei denen man sich einfach an den Kopf greift. Wenn man die Fragen dahinter betrachtet, merkt man, daß Urteile unmöglich sind, oder ganz schön nach hinten losgehen können.

Gibt es heute noch irgend etwas, das allgemin gültig ist? Ich glaub nicht...
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.
    ich glaube nicht dass wir das verstehen können, da fehlt uns der kulturelle background.

eine gute Idee ist zu versuchen in seinem eigenen Wirkungskreis anzufangen was zum "Besseren" zu ändern. Aber was ist das Bessere? Auch das liegt im AUge des Betrachters.
    Und haben wir nicht im eigenen Land genug Probleme, so klein sie auch sein mögen?
    Desweiteren fehlt glaube ich beinahe allen die Informationsgrundlage um Sachen richtig beurteilen zu können. Manches kann man natürlich mit wenigen Infos und hausverstand beurteilen aber manches nicht. man hört immer wieder dass der weiße Mann (und dazu zählen etwa auch Araber) Afrika das Unglück gebracht hat und das Land auf lange Sicht mit Sklavenhandel und Kolonialismus ins Unglück gestürzt hat. Verscuht man isch umfassend zu informieren so wird man sehen dass die das auch ganz alleine zum Teil geschafft haben und nun nachdem eigentlich viele Länder unabhängig sind noch immer schaffen, das nur als Erbe des Kolonialismus abzutun ist zwar zum Teil richtig aber sehr kurzsichtig..etc, etc.......Exkurs Ende.

was ich zum Thema Jubel und Abschuß sage? Nun es ist ein Akt der zu veruteilen ist aber gewundert hat es mich nicht. Wie auch? Haben die Amerikaner und ihre Verbündeten wirklich geglaubt dass das so easy geht? In einem Land indem man aufgewachsen sein muss um es zu verstehen? Ich denke eigentlich nicht, den ich glaube nicht dass in den "think tanks" derartige Banausen sitzen. ALso hat man es gewusst, vielleicht unterschätzt aber sicherlich gewußt was die zeit nach dem militärischen "sieg" bringen wird. Umso schlimmer für mich weil man es in kauf genommen hat. Die Konsequenzen muss dann "schütze Arsch" und Herr und Frau Ziviler tragen = hohe Politik.

cheers
    tom