Charakteren Name.

TINTIFAX
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von Nightbringer
    Thingol = Graumantel
    Galdor = der große b.z.w lange
    (Von der Körpergröße her, muss man sagen net das da manche auf geistreiche ideen kommen)
    Turgon = Der verborgene König
    Neithan = der Gekränkte
    Noldor = Der Weise

*g*

Jaja , die ganzen Begriffe von J.R.T Tolkien :D

Ich finde die Namen aus der WH Welt net sooo toll , da dieteilweise einfach zu 0815 sind...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Aus em Buch: Die Geschichte der Kinder Hurins :D
    wenn die die Wh Namen zu 0815 sind, weiß du vielliecht ein paar:
    ältere od. Latainische nAmen ???
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Naja, zum hundertsten Mal Tolkien-Namen rezitieren is auch net sooo kreativ. ;)

Ich finde es gut, wenn für ein bestimmtes Land in einer Fantasy-Welt (sei es jetzt Warhammer oder D&D) ein bestimmter Sprachstil festgelegt wird. Das Imperium in der Warhammerwelt spielt stilistisch im deutschen Spätmittelalter bzw. frühe Renaissance und Personen aus dieser Gegend haben auch entsprechende Namen. Nur mal als Beispiel.
    Weiß nicht, ob wer von euch das Warhammer Rollenspiel kennt, da kommt die Stimmung ziemlich gut rüber.

Abgesehen davon kann man nicht sagen, ein Name ist 0815, weil er zum Stil paßt. Es ist halt nicht jeder Stufe 1 Charakter ein Fürst Soundso von und zu Dingsirgendwo.
    Ein Name wird erst mit den Taten bekannt.

Was meine Runde betrifft, gefällt es mir besser wenn ein Mensch einen "normalen" altdeutschen Namen hat als irgendetwas von Tolkien zusammengeklaut, besonders, wenns eben ein _Mensch_ ist.
    Aber es kann sich natürlich jeder seinen Namen selbst aussuchen. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Franz Feuerwasser
    und kArl Unterberg.
    (Ps: DA stroh = Ein Schnaps oder irgendein anderer Alk wenn ich mich nicht irre)
    DAs sauf duo :D
    Also die saufen jeden feind unter den tisch unter garantie !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps. Würde der NAme MAximilian passen ???
    Das ist ein name den irgendein adelsmann hatte, weiß leider nimmer welcher ;(
    Und außerdem wäre es mein richtiger name :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Und in meiner Geburtsurkunde,a lso wäre es nicht von WH kopiert :D
    Naja, ich werd mir den namen mal merken ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Bin für weitere vorschläge offen :D

@Lakai
    Ok, man muß sich ja nicht die blödesten raussuchen. Mal ein paar Beispiele von NSCs, die es bei mir gibt:

Gundolf Rosencreutz, Aaron Gyldenstern, Bartholomeus von Kremitz, Maximilian von Gent, Ignazius Goldstein... usw. Es gibt auch hin und wieder Namen mit elfischem Einfluß wie Khezzarim Andalonde oder Cyris von Gilya-Amâren. Das sind aber eher Ausnahmen.

@ Nightbringer
    Maximilian hab ich dir eh schon mal vorgeschlagen... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Echt ???
    Naja, jetzt weiß ich´s ja.
    Und für damals: danke :D
    Mfg Nightbringer

Was haltet ihr von:
    MAximilian von meissner
    ???
    Mfg Nightbringer
    Ps. HAb jetzt lange überlegt :D

nicht schlecht, nur ich persönlich finde den namen Maximilian zu erhaben für einen Zauberer, klingt eher nach einem adeligen Helden auf einen weissen ross mit einer glitzernden Rüstung und einen mit edelsteinen verzierten klinge. aber das ist ja nur meien meinung.
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Maximilian von Meissner? Warum nicht. Auf jeden Fall sehr naheliegend! :D

Ehrwürdiger Meister in den Arkanen Künsten der Akademie zu Greifenstadt, Maximilian von Meissner.
    Klingt ja mal nicht schlecht. In 20 Jahren darfst dich vielleicht so nennen. ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    In 20JAhren ???
    Naja, ich werde noch an nem Anderen nAMen suchen :D
    Mfg Nightbringer

ich finde maximilian von meissner klingt irgendwie eher nach einem kleriker...
    was habt ihr eigentlich immer mit den lateinischen namen, warum nicht mal was griechischen ;) ;)
    Athóstenes (das letzte "e" ist ein langes e, das zeichen auf dem "o" soll nur sagen, dass dieses betont ist - man kann die griechische schrift eher schlecht in die lateinische umsetzen) wäre zum beispiel eine möglichkeit.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ja schon aber griechisch klingt zu sehr gelehrt im sinne mythologie oder astrologie nicht umbedingt magie. klingt komisch nur ich kann mir einfach keinen griechischen magier vorstellen.
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Wo find ich Griechische namen ???
    DAnn könnte ich auch das Griechisch irgendwie in die Story der charaktere einbauen.
    Oder hat sonst noch wer ideen ???
    Mfg Und nochmals danke von mir, Nightbringer ;)

Wir sind nicht auf Orf1 oder Pro7,...
    Also nicht Homer :P
    Mfg Nightbringer
    PS. Werd ich jetzt mal machen, danke für den tipp :D