Information - Struktur!

Information - Struktur!

Sodele....

Ich eröffne damit mal den offiziellen Informationsbereich ,-)....In diesem werdet Ihr in Zukunft von uns über wichtige Sachen die Festung betreffend informiert.

Wie ihr also gerade feststellen werdet, hat sich bei uns Einiges geändert....als da wäre die Struktur (wie angekündigt). Wir haben nun also Bereiche zum Großteil erweitert und ausgebaut, bzw. diese zusammengefasst, aber auch neue Bereiche sind hinzugekommen.

Ihr habt nun die Möglichkeit mit der +/- Funktion (am Anfang jeder Kategorie zu finden) ganze Bereiche auszublenden bzw. zu aktivieren. Das bedeutet folgendes....

Interessiert mich zum Beispiel der Bereich MODELLBAU/HISTORISCHES nicht...habt ihr die Möglichkeit diesen komplett (außer der Kategoriezeile selber) auszublenden und euch so ein Forum nach eigenem Geschmack zu erstellen und zu konfigurieren. Hierzu haben wir die Neuerung eingeführt, dass in diesem Falle nur mehr die Kategoriezeile zu sehen ist und alle in diesem Bereich aufgelisteten Unterkategorien (in diesem Fall z.B. Modellbau, Schiffsmodelle, Flugzeugmodelle, Fahrzeugmodelle etc.) nicht mehr zu sehen sind. Dies bringt den Vorteil mit sich, mehr Übersichtlichkeit zu schaffen und euch nicht mit zu viel an Information in jeder geschlossenen Kategorie zu erschlagen.

Das bringt den Vorteil....trotz ein mehr an Bereichen etc. bleibt das Board übersichtlich und erspart es uns z.B. ein weiteres Forum zu eröffnen um auch andere Systeme und Bereiche mit in die Festung einzugliedern. Also werden GW´ler nicht großartig mit Modellbau konfrontiert und Modellbauer nicht mit GW :D (obwohl ich beide aufhaben werde ;) )

Des weiteren haben wir nun auch Deutschland und die Schweiz mit in das Board einbezogen....Also z.B. bei den Events und auch bei den Vereinen und Clubs. Sollte also einer von Euch das Bedürfnis verspüren einen Bereich für seinen Verein oder Club in diesem Bereich haben zu wollen...dann kontaktiert uns einfach...

Das bringt uns zu dem nächsten Punkt....wir suchen nun natürlich für die neuen Bereiche nach Scriptoren (Moderatoren) die sich hier in die Festung mit einbringen wollen. Sollte sich also einer von euch berufen fühlen einen Bereich zu moderieren dann schreibt mich einfach an....wir werden das dann in unserem ?inneren Zirkel? besprechen und dann die Moderatoren für die neuen Bereiche auswählen.

Abschließend noch....in diesem Bereich kann nicht geantwortet werden...dies dient der Übersichtlichkeit....bei Fragen zu den Punkten die hier angezeigt werden, nutzt bitte das FRAGEN, PROBLEME & VORSCHLÄGE BOARD....

By the way....wir wissen das dies für jeden von euch eine kleine Umstellung bedeutet und auch eine gewisse Eingewöhnungsphase bedarf...aber nach einer kurzen Zeit werdet ihr feststellen das uns das in der Festung für die Zukunft mehr Möglichkeiten gibt diese zu erweiteren bzw. das Portal anzugehen und euch wie gesagt mehr Möglichkeiten gibt eure eigenen Interessengebiete auszuwählen und schneller an die gewünschten Informationen zu kommen....denn ein "mehr" an Kategorien und Unterkategorien bedeutet ein "weniger" an suchen....

Abschliessend möchten wir noch den Spooky hochleben lassen :D der die ganze Nacht an dem Board saß um das zu bewerkstelligen...(ich kanns bezeugen....ich bin seit 3.35 online und habs gesehen ;)....sollten also einige Bereiche nicht ganz fertig werden....habt Nachsicht...im Laufe des Tages werden auch diese fertiggestellt...

Die Ordensmeister & Scriptoren
    DIE FESTUNG
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn