Schattenklinge, die Sau!

Schattenklinge, die Sau!

Hallo mal wieder, folgendes:
    In der Beschreibung von Schattenklinge steht doch, dass er sich als gegnerisches Modell tarnen kann, wenn er auftaucht, wird das Modell entfernt. Mit Charactermodellen geht das natürlich nicht, AAAABER:
    Was ist mit den Ambosswachen des Runenmeisters? Darf da Schattenklinge rein? Mein Dunkelelfenfreund sagt ja, ich sage nein, weil die Wachen ja im Prinzip Ausrüstung des Runenschmieds sind. Wie regelt Ihr das?
    Ach ja, auch ganz interessant: König Alriks Schildträger. Muss er dann laufen, weil einer allein ihn nicht tragen kann? Ist doch albern...
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    Würde gerne sehen wie er sich als Snotlingbase tarnt....... :D

Ich würde sagen dass er sich nur in Regimentern tarnen kann.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    asl snotling base is ja noch garnix... he mann wie tarnt der sich als SKELETT????

erklärt er den andren skeletten er hat nen dunkelelfen assassinen zum frühstück verputzt?? :D

stimme Ultramar zu dass er sich nur in regimentern verstecken kann.. alles andre wäre unsinnig... bei sovielen mann kann einer unterschlüpfen weil net jeder jeden kennt in einer grossen armee... ich würde aber sagen dass das mit den trägern des zwergenkönigs eines der krassesten beispiele ist, der könig sollte schon wissen wer ihn trägt :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hier sind die Regeln für Schattenklinge:

games-workshop.de/warhammerwor…dowblade/shadowblade.shtm

Er kann sich nicht als gegnerisches Modell Tarnen, sondern sich an beliebiger Stelle auf dem Spielfeld verstecken, also auch in der gegnerischen Aufstellungszone.

Dein Freund hat dich ganz klar beschissen und sollte sich lieber mal die Regeln genauer durchlesen ;)

Somit geht das Spiel an dich.

Schau dir mal seine Regeln genau an :)

ciao

Alex :D
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Krass. Das wundert mich jetzt aber, da ich die entsprechenden Schattenklinge-Regeln im White Dwarf Nummer weiß ich nicht mehr selbst gelesen hab. Entweder war ich da irgendwie nicht ganz bei mir, oder das waren andere Regeln. Sollte ich noch mal nachlesen, da mir damals kein Fehlverhalten meines Mitspielers aufgefallen ist. Der Link zu GW ist allerdings auch eindeutig. Massive Brainfuck...
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    ja aber dann steht auf der homepage was anderes über schattenklinge....
    hab jetzt den white dwarf zur hand und die sache auf der homepage...sind ziemliche diskrepanzen!!
    was macht man in so einem fall.....werft die würfel :D

aber nun ja du wurdest trotzdem be!!! weil wie yuffi schon sagt kein regiment und keine kriegsmaschieneneinheit
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerberus“ ()

haha, in beiden fällen nein,
    1. bei alrik zählen alle drei zwergerl als ein model nd haben alle 2 nur einen profilwert, demnach kann er sich nicht einfach nur einen schildträger aussuchen

2. princess yuffie hat recht, da es sich hierbei nicht um eine kriegsmaschine oder ein regiment handelt sondern um eine spezielle ausrüstung des runenmeisters; außerdem wird der runenamboss mit dem runenmeister(sprich charaktermodellen) aufgestellt und nicht zusammen mit allen anderen kriegsmaschienen
    passt zwar nicht so dazu aber ...glaubts mir ich bin der letzte der zickt....aber das modell ist einfach zu stark, find ich persönlich wenn nach der regel gehen würde die im white dwarf steht, echt da läuft einem die gänsehaut runter ...ich glaub das ist eins der modelle die ihre punkte wieder voll hineinbringt wenn nicht sogar mehr !!!!!!!!!
    alleine schon die fertigkeiten machen wie viele punkte aus ?
    dann die zwei magischen gegenstände ...
    und dann noch die fertigkeit sich in einer infratrieinheit oder kriegsmaschienen besatzung zu verstecken baba kanone und die einheit die davorsteht um die kanone zu beschützen
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

diese werte sind krank, er hat mehr KG, mehr BF und mehr attacken wie thyrion!!!!!!!!!! (und der kostet nebenbei ein bisschen mehr!!) ;)

jaja, ich bin mir der sonderregeln thyrions zwar bewusst aber.............. ;(

lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Er is ja auch der bessere Kämpfer :D
    Ich mein der wurde so an die 240 Jahre im Tempel das Khaine ausgebildet (is ja 250 Jahre alt oder?) , und zwar nur darauf schnell und effizient zuzuschlagen...

Außerdem vergleich amal: Was glaubst du haltet mehr aus: Tyrion oder Schattenklinge?

Ich mein es is vollkommen egal ob er jetzt KG 8 oder KG 9 hat , er trifft sowieso meistens auf 3+

Und die BF von 9 is eh für die Katz da er sowieso net schießen kann....
    Attacken hat er glaub ich nur mehr weil er 2 Handwaffen hat....
    (oder hat er 6 attacken?)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Also wenn mein Gegner dauernd besondere einsetzt dann steh ICH auf und geh :D
    Weil die meisten einfach unausbalanciert sind...
    Bei den meisten Turnieren sind die sowieso net zugelassen , deswegen spielen wir bei uns im verein so , das man nur besondere einsetzen darf wenns der gegner erlaubt.

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

ich finde daß besondere charakere immer nur mißbraucht werden!!!!
    ich mein ist doch klar das sie zu mächtig sind... die sind ja besonders. wo rauf ich hinaus möchte ist: man sollte besondere charaktermodelle nur dann einsetzen 1. wenn beide damit einverstanden sind oder 2. man will irgend ein historisches ereignis aus der WH weklt nachspielen (z.b. ein duel oder ähnliches). das haupt problem ist daß die leute die immer die besonderen einsetzen wollen eh nur gewinnen. ich meine hey natürlich will jeder gewinnen aber WHF macht auch so spaß. ist doch ein STRATEGISCHES spiel oder nicht??? und wenn ich eine atombombe von einem charakter einsetze wo steckt da die taktik dahinter???
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Da bin ich deiner Meinung!
    Musste amal gegen 4000 Punkte Hochelfen(gegen 2 gegner) spielen..
    Die wollten Tyrion UND Teclis einsetzen....
    Dann hab ich darauf bestanden das sie die Liste umschreiben oder ich geh heim....
    Dann war nur mehr Tyrion da , der dann von meiner Hydra verjagt wurde :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND