2500 Punkte Echsen ???

    2500 Punkte Echsen ???

    HAllo.
    Also ich glaub es gab schon mal ien Thema das davon handelte aber ich glaube da ist kein entgültiger Entschluss rausgekommen.
    Deswegen hab ich´s zur sicherheit nochmal (Oder gabs sowas doch noch net ???)
    Also Ich bräuchte eine 2500 Punkte ARmeeliste.
    FÜr das Steirische Tournier.
    Aber da könnes leider meine Gegenstreiter lesen, deswegen eines:
    An alle die da mitmachen und sich daurch einen Vorteil erhoffen:
    Ich bitte hier um ARmeelisten als Denkanstoß.
    Meine Tournier lsite wird anders,...
    Denk ich mal :D
    Aber falls eine Liste wirklich gut sein sollte, mnehm ich vielleicht gleich die (Aber ich sag net falls ich eine nehmen sollte) :D
    Also, ich glaube jetzt wissen alle worum es geht :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich habe keine konkreten vorstellungen von der ARmee, also bin ich für alles offen :D
    PPS. Fettes DANKE für jede Armeeliste/Tipp oder sonstiges :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ich habe mir nen Kern ZUsammengestellt, in etwa aber nur, weiß jetzt net wie viele Punkte:
    Helden:
    Skinkheld

    Kommandanten: Slann 2te Generation mit allem Zubehör

    Kern:
    12 SKinks (Blasrohre)
    12 SKinks (Blasrohre)
    12 SKinks (Wurfspeere)
    16 SAuruskriegre (Handwaffen)
    16 Sauruskrieger (Speere)

    Elite:
    4 Kroxigore
    3 Teradons
    3 Teradons
    10-12 Chamäleon SKinks

    Seltene:
    Stegaton

    Als0 mit dem Slann kann ich in der magiephase reinhauen.
    Der KSinheld mit Ferder-Umhang und die 2 Trupp Teradons können jegliche art von Kriegsmaschienen jagen :D
    Und die KSinks können Modelle mit hohem W niedermachen.
    oder einfach nur mit ihren 2 Attakcne pro modell mit den Blasrohren hoffen, das der gegner seinen RW mal verpatzt.
    Und die Kroxigore und Sauruskrieger hauen im Nahkampf rein.
    Und das I tüpfelchen ist die lebende festung,..
    der Stegaton :D
    Mit dem ich entweder in Große regimenter reinschieß oder große gegner spicke mit Bolzen :D
    Und da er B6 vor´m schießne hat :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Was haltet ihr davon ???
    SOllte ich dem SLann ne LAibgarde geben ???
    Oder auf die Teradons verzichten und stattdessen lieber auch auf die Chamäleon skinks Verzichten und Suaruskavallerie ???
    (Also ein 10ner Block)
    Ich hoffe auf verbesserungs vorschläge :D
    Mfg Nightbringer (Nochmals)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    gegen einen Erfahrenen Gegner machst du mit dieser Aufstellung nur wenig.... da dein einziger Magier der Slann ist, heißt dass also 5-6 Sprüche bei 6 (+ca.4) Energiewürfel... damit machst du nicht wirklcih so viel schaden... des weiteren sind die einzigen Nahkampfregimenter die zwei Sauruseinheiten (mit 16 zu klein!) und die eine Einheit Kroxis... wenn auf Magie, dann richtig, dann muss eine Einheit Saurus raus und eine Einheit Tempelwache rein, dazu dann Stegadon oder eine Einheit Salamander und die obligatorischen Schutzskinks... zwei Einheiten Kroxis und einen weiteren Skinkschamanen plus einen Hornnacken...dazu dann eine Einheit Terradons und die Sache beginnt sich auszugehen... ist allerdings eine eher extreme Ausftellung...
    Bei 2500 Punkten, kann man gerade mit den "kleineren" Chefs doch richtig nett aufstellen... zwei Hornnacken (haben eh den gleichen Moralwert und lustigen Punch wie der Veteran) plus zwei Schamanen, dazu dann zwei bis dei große Blöcke Sauri, das Stegadon eine Einheit Salamander, Chamäleonskinks und Terradons, plus viele nette Skinks und die Sache sieht anderst aus... das ist dann eher eine harte Nahkampftruppe... die so leicht nicht zu knacken ist...

    Gruß Zweifler

    P.S.: Und warum denn immer diese 2. generation... lest doch mal das Regelbuch, davon gibt es kaum noch welche (2 Stück?).... aber man sieht sie wie sand am meer!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Zitat:
    Bei 2500 Punkten, kann man gerade mit den "kleineren" Chefs doch richtig nett aufstellen... zwei Hornnacken (haben eh den gleichen Moralwert und lustigen Punch wie der Veteran) plus zwei Schamanen, dazu dann zwei bis dei große Blöcke Sauri, das Stegadon eine Einheit Salamander, Chamäleonskinks und Terradons, plus viele nette Skinks und die Sache sieht anderst aus... das ist dann eher eine harte Nahkampftruppe... die so leicht nicht zu knacken ist
    ENDE

    Also:
    Helden:
    -Hornnacken
    -Hornnacken
    -Skinkschamane
    -Skinkschamane

    Kern:
    16 Sauruskrrieger
    16 SAuruskrieger
    16 SAuruskrieger
    (2 mit Speeren oder 2 mit HAndwaffen ???)
    12 Skinks
    12 Skinks
    12 Skinks
    12 Skinks

    Elite:
    3 Teradons
    3 Teradons
    10-12 Chamäleonskinks

    Seltene:
    Slalamnder Jagdrudel (3 Salamander)
    Stegaton.
    Rechznen (In etwa)
    In etwa mit MAgischen zusatz den ich noch edn Hornnacken (Mehrzahl) gebe kann:
    2500 Punkte.
    Was haltet ihr vond er ARmee ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    also...

    erst mal wenn ich mich recht erinnere sind Chamäleonksinks auf maximal 10 begrenzt.. ich setzte eigentlich kaum mehr als 7 ein, bringt es nicht wirklich (sind nett, aber zielscheibe no.1, und dann einfach zu teuer)...

    die Sauruskrieger sollten auf jeden Fall auf jeweils 20 aufgestockt werden... sowie die Teradons zu einer Einheit mit 5 zusammengefasst werden, dann kann sich das schon mal sehen lassen... ich würde noch zumindest eine Einheit der Skinks, wenn nicht sogar zwei mit Schild und Wurfspeer als Schutzschirm aufstellen.. zumeist sind die kleinen auch recht nett, da sie für Bewegen und den fernkampf auf maximale Reichweite keine Abzüge bekommen....

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ic hab jetzt nachgerechnet =
    So:
    Helden:
    -Hornnacken mit:
    Zweihandwaffe,
    Schild + Leichte rüstung.
    Zeichen der Sotek + Zeichen der Quetzl.
    Mit Aura des Quetzl und Schwert der mAcht.
    -Hornnacken mit:
    Zweihandwaffe,
    Schild + Leichte rüstung.
    Zeichen der Sotek + Zeichen der Quetzl.
    Mit Aura des Quetzl und Schwert der mAcht.
    -SKinkschamane:
    Mit Zauberer der Stufe 2
    + BAnrolle und Schutztalisman
    -SKinkschamane:
    Mit Zauberer der Stufe 2
    + BAnrolle und Schutztalisman

    Kerneinheiten:
    20 Sauruskrieger
    Mit HAndwaffe + Schild
    20 Sauruskrieger
    Mit Handwaffe + Schild
    20 SAurzskrieger
    Mit Speeren + Schild
    12 Skinks
    Mit Blasrohr und HAndwaffe
    12 Skinks
    Mit Blasrohr und HAndwaffe
    12 SKinks
    Mit Wurfspeeren + Schild
    12 SKinks
    Mit Wurfspeeren + Schild

    Elite:
    5 Teradons
    Mit Bruterstem
    7 Chamäleon SKinks
    Mit SChleicher

    Seltene:
    Stegaton
    Mit dem Üblichen
    Salamander Jagdrudel
    3 JAgdrudelne
    (Je ein Salamnder und 3 Treiber)

    Kommt alles in allem auf 2487 Punkte :D
    (Es sei denn ich habe mich verrechnet)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Was haltet ihr jetzt von der ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Liste ist nicht korrekt... da:

    - es keinen Sinn macht dem Hornnacken den Zweihänder und das schwert der Macht zu geben, da er bei magischer Waffe nur diese verwenden kann und nicht den Zweihänder

    - das Schwert der Macht und die Aura des Quetzal doppelt vergeben sind

    - der Schutztalisman doppelt vergeben sind

    aber du kannst die Punkte ja leicht in den SKinks und den Chamäleonskinks unterbrigen.. bzw. auf andere Gegenstände umwidmen... wobei du nicht vergessen solltest das eine oder andere Regimnet der Skinks auch als Kundschafter zu definieren, um den Gegner zu ärgern...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
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    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    So:
    Helden:
    -Hornnacken mit:
    Hellebarde,
    (Mit der kann ich doch angriffe abwehren wie mit Speeren, oder ???)
    Schild + Leichte rüstung.
    Zeichen der Sotek + Zeichen der Quetzl.
    Mit Aura des Quetzl und Schwert der mAcht.
    -Hornnacken mit:
    Helebarde,
    Schild + Leichte rüstung.
    Zeichen der Sotek + Zeichen der Quetzl.
    Säbel der Strahlenden Sonne
    -SKinkschamane:
    Mit Zauberer der Stufe 2
    + BAnrolle und Schutztalisman
    -SKinkschamane:
    Mit Zauberer der Stufe 2
    + Glyphenhalsband
    Kerneinheiten:
    20 Sauruskrieger
    Mit HAndwaffe + Schild
    20 Sauruskrieger
    Mit Handwaffe + Schild
    20 SAurzskrieger
    Mit Speeren + Schild
    12 Skinks
    Mit Blasrohr und HAndwaffe
    12 Skinks
    Mit Blasrohr und HAndwaffe
    12 SKinks
    Mit Wurfspeeren + Schild
    12 SKinks
    Mit Wurfspeeren + Schild

    Elite:
    5 Teradons
    Mit Bruterstem
    7 Chamäleon SKinks
    Mit SChleicher

    Seltene:
    Stegaton
    Mit dem Üblichen
    Salamander Jagdrudel
    3 JAgdrudelne
    (Je ein Salamnder und 3 Treiber)

    Bleiben 8 Punkte
    Wo kann ich 4 Punkte einspaaren damit ich einen Trupp SKinks zu Kundschaftern machen kann ???
    Psd. Hoffe so ist´s jetzt besser
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

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    lass einfach die beiden Hellebarden weg, denn wie schon gesagt, wenn du eine magische Waffe hast, kannst du keine andere Waffe einsetzen... schau dir das einfach im Regelbuch nohcmals an...

    prinzipiell kannst du auch einen SKink weniger aufstellen und 11 zum Kundschafter machen, aber wenn du die beiden Hellebarden weglässt sollte sich das augehen um ein Regimnet zu Kundschaftern zu machen (eines mit Blasrohren), wenn du beim zweiten Blasrohrregiment auf ein oder zwei Skinks verzichtest, kannst du dieses dann auch noch als Kundschafter aufstellen...

    sonst recht nett die Liste, man muss sich hier jedoch erst mal einspielen...

    Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
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    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Aha, ich werd´s mir überlegen :D
    Aber egal welche Liste, ich werde schauen das ich sie vorm Tournier mal testen kann :D
    Oder vielleicht des öfteren testen kann ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. DAnke für die Tipps ;)
    Frage:
    KAnn ich mit der ARmee auch was gegen ZWerge machen ???
    Dann muss ich mit den Teradons die Kriegsamschienen jagen, oder ???
    Frage:
    Sollte ich einen Hornnacken gegen einen SKinhelden tauschen ???
    Dem SKinkhelden Federumhang geben und den dan bei den Teradons nebenher lfliegen lassen ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Weil mit dem Zeichen der Sotek,...
    Hat der schon ein paar attacken :D
    (Und wenn cih ihn sonst gut ausrüste ist es auch nicht schlecht)
    PPS. Zahlen sich die Salamander aus ???
    Sind die gut ???
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Aha,..
    Naja, die modifikation ist sicher brauchbar :D
    Aber ich muss mich leider bewegen um schießen zu können.
    Naja, ich kann mich ja nur 2Zoll bewegen oder so, oder ???
    Und im NAhkampf sand´s auch net so schlecht, hab nachgeschaut :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wie viele Treffer kann maximal einer MAchen ???
    (Also was ist die höchste zahl auf dem Attilerie würfel)
    (Oder wie der Würfel heißt)
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also , Salamander können soweit ich weiß gehen UND schießen!
    Das höchste Ergebniss auf dem Würfel is die 10..

    zu Teradons: die haben einen Spezialangriff und zwar können sie angreifen und fallen dann automatisch wieder zurück wobei sie nicht verfolgt werden können...

    Deshalb sind sie genial!


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    das ist richtig.. mit Terradons angreifen, charaktere wie zum beispiel Zauberer raushauen und dann zurückfallen ohne verfolgt werden zu können.. das hat schon was und das bei 3 Attacken der STärke vier pro Modell... da sag noch einer die bringen nichts....

    Bezüglich der Slamander, ja die können 6" gehen und dann noch 15" weit spucken (ohne abzüge für die Reichweite) und bei drei Salamandern sind das schon drei mal den Artilleriewürfel, also zwischen 0 und 30 Treffern... die mit Stärke 3 und -1RW, doch bei "normalen" Truppen verheerend sein können... denk mal daran wenn Elfen mit ihrem Wiederstand 3 pro Runde 20 Treffer der Stärke 3 mit -1 RW einstecken müssen... das tut dann schon weh.

    @nightbringer, klar kann man mit der Aufstellung gegen Zwerge spielen, sogar recht erfolgreich würde ich sagen... man muss nur wissen wie man damit aufstellt und wo man zuschlägt....

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
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    WHFB: fast alles :)
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    BloodBowl: zu viele
    Gut, für die Tipps :D
    Ich hab mir überlegt das ein Salanamander JAgdrudel gegen Skaven gut sein muss :D
    Die haben ja meines wissens nach meistens keine Rüstung, und net so viel W, das sind ja massen armeen, und wenn man dann so 26 Treffer erwürfelt tut das weh :D
    Und ich hab was erkannt:
    Auch wenn die anderen meine RAmeeliste kenen, wenn sie sich auf die einstellen würden gebe es über 13 andere Spieler (Wenn alles gut geht) auf die sie nicht vorbereitet währen :D
    Also müssen sie so, oder so eine allroun ARmee aufstellen :D
    Mfg Nightbringer
    Ps:Ich bin drauf gekomemn ich hab noch in irgendeiner lade 500SChilling :D
    (DA weiß ich sogar wo sie sind :D)
    Die werden gewechselt un umgesetzt ;)
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
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    Frage:
    Könnte ich nicht irgendwie Kroxigore einbauen ???
    der armee fehlt die fette prügel einheit :D
    Also die die sich gleich in den gegner schmeißt und enormen schaden verursacht ;)
    (Weil so ein paar Kroxigore machen schon was aus)
    Oder vielleicht KAvallerie, ich weiß net, mir gefallen die Teradons garnet soooooooooooooooo sehr, ich find Kroxigore/Kavallerie goiler :D
    Mfg Nightbringer
    PS. Aber vielleicht bleib ich einfach bei der armee,...
    Aber Tipps sidn immer erwünscht :D
    EDIT: So jetzt hab ich no ne Idee:

    Slann, 3te GEneration mit TAfel für nen zusätzlichen energiewürfel und Rettungswurf von +2 gegen Beschuss

    Standart:
    20 SAuruskrieger
    Handwaffen
    20 Sauruskrieger
    Handwaffen
    20Sauruskrieger
    Speere
    20Tempelwachen
    mit Standart ausrüstung

    12 SKinks
    Blasrohre
    12 SKinks
    Blasrohre
    12 KSinks
    Wurfspeere
    12 Skinks
    Wurfspeere

    Seltene:
    3 Salamander JAgdrudel
    --9SKinktreiber 3 Salamander
    Stegaton

    DAs kommt auf:
    2493 Punkte :D
    Modelle in Armee: 142
    8Wenn man die Treiber und die Salamander als einzelfiguren rechnet)

    DA ist ein Kommandant Drinnen,
    genug CShlagkraft,
    Skinks,
    Und was auf Distanz = Stegaton + Salamander :D

    Mfg nochmals Ich
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

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    So hab heute in Religion ein bisschen ummerdum geten:
    Also:
    Kommandanten:
    SAlnn 3te Generation
    TAfeld es CShutzes und der für einen Zusätzlichen BAnn/Wirk Würfel

    Standart:
    -20 SAuruskrieger
    Mit HAndwaffen und SChilder, Musiker Champion und Standartenträger
    (Werte ich vielleicht auf für nen besseren RW oder für mehr A)
    -20 SAuruskrieger
    Mit Speeren und SChilder, Musiker Champion und Standartenträger
    (Werte ich vielleicht auf für nen besseren RW oder für mehr A)
    -20Tempelwachen
    Mit HAndwaffen, Hellebarde und SChilder, Musiker Champion und Standartenträger.
    12 Skinks
    Mit SChild + Wurfspeer und Bruterstem
    12 Skinks
    (Kundschafter)
    Mit Schild + Wurfspeer und Bruterstem
    12 Skinks
    Mit HAndwaffe + Blasrohr und Bruterstem
    12 Skinks
    (Kundschafter)
    Mit HAndwaffe + Blasrohr und Bruterstem

    Seltene:
    -Stegaton
    -Salamander JAgdrudel = 3Salamander 9 Treiber

    Und noch 253 Punkte Frei =
    Entweder: TEradons, 2 SKinkschamanen, Kroxigore,Chamäleonskinks.
    Oder: 1 SKinkschamane, ich nehm einem Trupp skinks das Kundschafter weg und nehm Chamäleon skinks noch zusätzlich zum Schamanen.
    Oder; 1 SKinkschamane udn ein Trupp weniger KSinks, dafür aber dan Teradons
    Oder: 1 Skinkschamane une nen Trupp weniger KSinks und Kroxigore
    Oder: EInfach nur Sauruskavallerie und einen Trupp weniger SKinks
    Mfg Nightbringer
    Ps. DAs ist in Religion rausgekommen :tongue:
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

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