BE Armee mit hintergrund!!!

BE Armee mit hintergrund!!!

Also die idee is es ne kleine aber feine 1500 punkte BE armee zu machen mit story und fast nur nk also es soll ne schnelle armee sein also keine einheit unter 12zoll grundbewegung :) ich hab mir das so gedacht !!!

ordenspriester jumppack + TK
    2x Cybot mit flamer und Laser
    Ball Predadator mit Flamer
    2x Taktischer a 5 mann +VS +Rino (radarrak.)
    2x Vet. Sturmtrupp a 8mann mit 2x Melter und VS

also über anregungen mit der story dazu würd ich mich freun genauso ein bissle zu der liste
    Für deine Idee mit "fast nur Nahkampf" bist du aber sehr stark mit 2 Cybots und nem Baal unterwegs. Da stecken sehr viele Punte drinnen, die man auch in stürmende Trupps investieren kann. Für ne echte Sturmarmee reicht es nicht in meinen Augen. Ok du hast 3 Einheiten Jumpbacks, aber dafür so wenige Leute, dass dur dir kaum bzw. keine Verluste leisten kannst, und relativ wenig Trupps die dir Mitglieder für die Todeskompanie geben können.
    Die 5er Trupps sind genau für nichts gut im grunde, ohne schwere Waffe keine Schußpower und für Nahkampf zu wenige :(

Du mußt zu sehr auf den Ordenspriester und die zwei Veteranensturmtrupps vertrauen, das ist ein Spiel, das leider oft nicht aufgeht.
    Ich möchte dir nicht von dieser Idee abraten, aber wenn du es wirklich auf Sturm anlegen willst, laß noch min. 1 Cybot weg und rüste deine Trupps ordentlich auf.

Vor allem gegen Armeen die selber im Nahkampf stark sind wirst du es auf jeden Fall schwer haben.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Aufjedenfall die Standart Trupps vergrößern. 5 Mann bringen gar nichts im Nahkampf. Ich würde noch Landspeeder und eventuell Bikes mit reinnehmen, wenn es um eine schnelle Armee geht und dafür einen Cybot und den Baalpredator draussen lassen oder du lässt die beiden Cybots drinnen und rüstest einen mit Laserk.- + Raketenwerfer aus, um noch etwas Feuerunterstützung zu bekommen. Der Cybot kann dadurch immer noch was in Nahkampf. Die Rhino brauchen noch Nebelwerfer und zus. Panzerung, ansonsten kommen sie nie an. Gerade die Landspeeder bringen dir die nötige Feuerkraft gegen gegnerische Panzer. Also mit Mulitmelter ausrüsten.

Hmmm... Hindergrundteschnisch
    Vielleicht ist die entsprechende Abteilung so eitel und gut, dass sie immer die ersten im Nahkampf sein wollen?! Und sich auf ihre Schlagkraft im Nahkampf und Geschwindigkeit verlassen und Beschuss für schwächlich halten?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    also wenn du wirklich ne armee mit grundbewegung 12 willst dann müssen die cybots raus - jede halbwegs gute nahkampfarmee würde sich über diese aufstellung freuen - zuwenig marines die werden in 1-2 runden komplett zerhackt inkl. ordenspriester.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

:(

Hintergrund Armee......

Wo ist der Hintergrund in einer SM Armee in der es 12 taktische Marines gibt und ansonsten nur Veteranen und halbtote Veteranen (Cybots)?

Die Veteranen Trupps sind zu teuer für 1500 Punkte, braucht kein Mensch.

Es gibt zuwenig Feuerkraft und für den Nahkampf zu wenig Durchschlagswaffen(E-Faust und E-Waffe).

6 Mann in einem Rhino ist Verschwendung.

2 Cybots - 2 Geschenke an den Gegner

Baal, hm.. mit 2 Flammern eigentlich nur für Kamikazeangriffe zu verwenden

IMHO:
    1 Sturmtrupp + Todeskompanie reicht.
    2x10 Mann incl. VS + Rhino´s
    1x 6 Mann incl. VS schwere und Spezialwaffe + Lazorback
    Baal mit S-Boltern
    Annihilator mit Laserkanonen
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ...und ich hab' mich nicht getraut zu fragen, was BEs sind... :tongue:

...aber Back to Topic: Eldar oder Ähnliches wäre sicher besser - oder eine Truppe wie White Scars oder Ravenwing.

Sicher läßt sich über Todeskompanie, Veteranentrupp(s), Ehrengarde, und Sturmtrupp(s) schon was Schnelles aufstellen. Nur eignen sich STN-Auswahlen der Space Marines nun mal nicht dazu, auch wenn's 'n Rhino hat.
    Alternativ würde ich auf viele bzw. ausschließlich Scouts setzen. Damit ließe sich auch ein netter Hintergrund schreiben, was die oben genannten HQ, ELI und STU-Auswahlen angeht. Termies würde ich dann völlig 'rauslassen. Ebenso schwere Panzer (Landraider) und Cybots. Bei den teuren Trupps würde ich dann Ausrüstung auf ein notwendiges Minimum reduzieren, um etwas Fleisch für Scouts zu wahren...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter