entwicklung im forum

entwicklung im forum

tja, irgendwie erschreckend
    ein unruhestifter, der auch schon verwarnt wurde
    und jetzt bricht das chaos aus
    kindische diskussionen ueber juristische schritte,
    verletzungen der Privatsspahere und wwi noch alles.

i mein, da is man kurz nicht da( paar stunden) und schon
    fetzen sich einige.
    das kann ja wohl ned ganz sein

das hier sollte doch ein forum fuer leute sein, die die gleiche
    interesse teilen. das tabletop-hoppy !

aber was ich so in den letzten paar tagen in diversen threads
    lese is wirklich erschreckend! (ich kanns nicht oft genug sagen )

ich werd mal ein friedliches buch lesen gehn, meine minis fuer morgen... aehm, heute :P einpacken und dann will ich keine derartigen postings mehr sehn.

mfg

p.S: gebts euch a bissl und seidslieb zu einander :]
    wenns dir hilft (obwohl ich glaube du kommst selbst genug herum, grins), ich bin in ganz vielen verschiedenen foren unterwegs (auch viele englischsprachige) und es ist irgendwie überall das gleiche. erstens hat die qualität der discussion immer wellen (was aber normal ist) und zweitens tauchen immer irgendwelche "störefriede" auf und torpedieren die community.
    manchen schient es nicht bewußt zu sein , andere machen das wohl zum Spaß.

tom
    Sehe ich eigentlihc wie Constable.. die qualität ist immer wieder verschieden (was es dann auch teilweise wieder interessant macht) aber leider gibt es immer wieder welche die sich im Ton vergreifen, oder Ihr Hobby (und das ist es!) zu ernst nehmen!
    Daher Ruhe bewahren... und keine sinnlosen Diskussionenen über Redefreiheit und juristische Spielchen!

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich finde es trotzdem traurig, wenn hier .... moment meines Wissens nach ist es genau einer ..... Leute nahezu jeden Threat mit besserwisserischen und zum Teil beleidigenden Kommentaren zu-spammen. Ich halte sowas für komplett unnötig, weil es die Community meines Erachtens saumäßig stört. Mich wundert eh, dass die Admins so viel Geduld mit ihm hatten (wir wissen eh alle um wens geht)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Man beschwert sich hier über unsinnige Diskussionen und fängt dabei eine Diskussion über den Sinn von unsinnigen Disussionen an... ?(

Lassen wirs doch gut sein! Nur weil sich einer daneben benommen hat kommt das ganze Forum durcheinander!
    Es hat eine Verwarnung (zu recht!) gegeben, aber jetzt sollte es doch möglich sein wieder über Wh zu reden!

ein versuch....

..das ganze psychologisch zu erklären!*g*
    also...ich jeder gruppe(und wir sind hier eine!) gibt es 4 positionen!
    1)das alpha:er ist der leiter,er führt,überredet,übernimmt verantwortung!quasi der pluspol!
    2)die gammas:normal sterbliche forenuser wie wir!wir wollen nur plaudern,kommen aber ab und zu zwischen dir fronten wo wir partei ergreifen!ansonsten sind wir wie schafe!(ruhig,friedlich..happy im prinzip :) )
    3)das omega:der minuspol!er ist dagegen,torpediert wo er kann und versucht,die leute von seinem standpunkt(der nicht immer der gute ist) zu überzeugen!in unserem fall hier georg!
    und 4)die??(ich weiß nimma wie die heißen!):neutral,sachlich kompetent....ergreift nich partei!!schlichtet streiterein,..

jede gruppe ist so aufgebaut und das ist gut so!den jede gruppe braucht ein omega(das zeigt die miss stände auf..wen uach manchmal auf seltsame weiße)

soll nur ein versuch sein(ich hab erst ein halbes jahr sozial kompetenz als fach!)

ansonsten bin ich der meinung:seits friedlich und brav!dann sind alle happy!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich erklärs besser:

1)Ich hab das Forum als Startseite.
    2)Mir ist fad.
    3)Ich bin fixiert unter anderem auch auf Bretonen.
    4)Ich bin wirklich fixiert!
    5)Ich neige dazu die Dinge in Frage zu stellen.
    6)Tja der Bretonische Stolz und so.....

Aber ich werde mich bemühen, versprochen ;) Ich bin ja schon wider ganz brav. Ich hab euch ja alle eh soooooo lieb!
    :) :)) :tongue: :] 8) :) :rolleyes: :)) :P :]
    @Großa Grüna:
    Habt ihr die Wustinger? Wir haben vor 2 Jahren genau das gleiche gelernt...und um dir zu helfen und dir zu beweisen dass ich mir gewisse Dinge auch noch merke, ergänze ich deine Liste:
    das ß (beta): steht außerhalb der Gruppe und ist sowas wie das Ziel oder das Vorbild, wenn mich jetzt nicht alles täuscht
    @ George : dieser thread behandelt nicht dein schlechtes verhalten, sondern die allgemeine lage im forum!

aber ich will mal auf deine punkte eingehn.

ad 1) startseite, aha, und weiter ? was soll uns das sagen ?!
    ad 2) wenn dir fad ist, dann mach etwas produktives, bemal figuren, bau gelaende, schreib geschichten, lies ein buch, etc. etc.
    ad 3) toll fuer dich
    ad 4) who cares !?
    ad 5) wer tut das nicht ? aber du bist extrem !!!
    ad 6) du bist kein bretone !!!!!!!!!!!!
    Jetzt nimmst du es aber zu ernts. George ist doch wirklich nur ein Witzbold. Ich lesse ziemlich viel hier im Forum und halte ihn trotzdem für harmlos. Mehr Schwierigkeiten hab ich mit Leuten die das Forum angreifen und es schlecht machen. Siehe Innerer Zirkel.
    Lol, ich sitze lese mir die meisten Topics durch und kann über manche Beiträge nur lachen (ein paar mal über meine auch, wenn ich einen Blödsinn schreib). Es gibt da Leute die verwechseln das Wort "Beitrag" mit "Rhetorik".
    Beispiel : Jemand schreibt Ich finde blau ist schön so sehe ich am nächsten Tag sicher einen der schreibt blau ist nicht rot und solche sachen. Wie auch immer, ich will mich da jetzt nicht wirklich beschweren, da es ja wie schon oben erwähnt keine Feindlichkeiten geben sollte, aber ich wollt nur sagen dass ich froh bin dass hier endlich mal Konsequenzen gezogen wurden und ich derselben Meinung bin.
    Ansonsten hoff ich dass sich niemand über diesen Beitrag aufregt, denn man könnt ihn irgendwie auch als nichts weiterbringend bezeichnen.... ;)
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    ok als initiator der debatte REDEFREIHEIT möcht ich noch einige letzte dinge los werden und dann schluß damit!! :evil:

wenn leute (nennen wir ihn mal george) ihren selbstunterhaltenden senf dazu geben ist es sehr störend kann man aber ignoriern. net provozieren lassen ich weiß leichter gesagt als getan. einige steigen darauf ein UND BUMM
    eine fetzerei das es a freid is. meine profs am gym haben immer gesagt zum streiten braucht man immer 2 auch wenn der andere angefangen hat(ich HASSE sie heute noch für die meldung). ABER das die festungsleitung sofort mit schließung
    eines treats droht kann aber auch nicht das gelbe vom ei sein.
    @meister des chaos: probiers mal am marktplatz, vielleicht hat wer was für dich; und bitte fahr den georg nicht gleich so an...wenn eine flamerei beginnt wäre es schade um das thema
    falls das nur gemeint war, daß es das thema versaut entschuldige ich mich für das missveständnis.

es gibt aber noch ANDERE die nicht gerade viel von disskusionsethik halten. die sich einmischen und unangebrachte meldungen von sich geben. und das stört mich wircklich! X(
    weil gewisse leute wenig respekt vor anderen meinungen haben.
    eben.. spielts WZ....ist gscheiter...gibt es das alles nicht und mann kann sogar schwere Waffenund scharfschützen dazu brauchen wozu sie gedacht sind...

1948 als die Mitzitant damals über die Straße gegangen ist und ... bla bla bla
    Ihr könnt ja gern irgendwo ein 2nd Editon Spielchen machen. Aber was bringt es euch ihr nachzutrauern. GW wird sicher nicht von ihrer Spielentwicklungslinie abgehen und jetzt alles wieder etwas komplizierter machen. Daher bringt dieses ewige nachtrauern, dass ich seit fast zwei Jahren höre überhaupt nichts. Man muß sich anpassen können (besonders natürlich Verschlinger mittels Biomasseverwertung ). Will echt keinen Stunk anfangen, aber was inzwischen vor über zwei Jahren war bringt nichts, denkt lieber über die Möglichkeiten euer Armeen heute nach und welche neuen Stärken sie haben.

und es gab noch eín paar andere meldungen die einflußnahme
    auf die disskusion nehmen wollten. nachzulesen in...jaja Früher

wenn sich gleichgesinnte gefunden haben und über ein ihnen wichtiges thema schreiben wollen, haben sie das RECHT dazu.

und meldungen Lassts das bleiben weil wir in der 3ten edi sind
    haben zu unterbleiben.
    ich bin kein WHF spieler, würde NIE auf die idee kommen WHF
    spielern zu sagen sie sollen damit aufhören nur weil ich damit
    nichts anfangen kann.

das soll ein hobbyforum sein das sich mit (hauptsächlich) WH
    beschäftigt!! das hobby besteht aber NICHT NUR aus den aktuellen versionen.

ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Ich hoffe, damit ist jetzt diese unselige Diskussion um Bad Boys und "Alle Macht den Usern" beendet.
    Ein jeder, der sich hier einloggt, muß sich den Gegebenheiten anpassen ( und das ist fürwahr nicht schwer ), anders funktioniert es nicht, auch wenn man noch so auf seine Grund-und Freiheitsrechte pocht.
    Alle Schritte werden zuerst AUSFÜHRLICH im Moderatorenforum besprochen, bevor sie gesetzt werden.
    Moderatoren, zu denen ich auch zähle, sind Leute, die das Vertrauen der Macher dieses Forums genießen - und das nicht aus reiner Mauschelei. Die Moderatoren agieren in dem teilweise ihnen eigentümlichen Stil, dem man akzeptieren muß, ob man jetzt damit ganz zufrieden oder nicht ist.

Das Forum funktioniert im Prinzip wie eine Firma.
    Ordensmeister = Firmenchefs
    Moderatoren = Sektionschefs
    User = Angestellte/Mitarbeiter

Um diese Firma nicht vor die Hunde gehen zu lassen, muß man hin und wieder auch einen härteren Ton anschlagen und wenn es nicht anders geht, unfähige Mitarbeiter feuern.
    Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen.....

Franz - unterbezahlter Sektionschef WoW/Fantasy
    nein ist sie nicht franz,,,,

@ Mr chaos..

meine post war ernst gemeint..ich halte WZ II für das wesentlich gescheitere System für Leute die gerne mit Modifikatoren verschiedensten Waffensys etc spielen
    wenn du aus meiner Post irgendwo entnehmen kannst das ich die Meinung von Andreas Winkler (das ist Ultramar) nicht akzeptiere dann will ich wissen wo du das herhast ?
    kann man das IRGENDWIE aus meiner Post entnehmen..außer vielleicht mit blühendster fantasie ?

das ich jemandens Meinung nicht akzeptiere ist im besten Fall Unterstellung im schlechtesten Fall böswillig..

Mir persönlich ist es egal ob und was jemand spielt...solange er die Netiquette einhält kann er stundenlang in der Vergangenheit schwelgen---und über Kombos schreiben die ihm ganz besonders gut gefallen haben, ich ignoriere dann halt Posts in Zukunft.
    Ich finde das Nachtrauern an vergangene Editionen zwar nicht sinnvoll kann aber die nostalgie dahinter verstehen.

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.