@all LObs Preis und Wert

@all LObs Preis und Wert

nun da höre ich immer wie teuer nicht LOB turniere sind..weil sie jetzt 14 euro kosten.
    Nun 14 euro für 2 d..?
    Also ich finde das ist eigentlich billig...ich meine um den betrag gehe ich genau 20 min Tennis spielen...
    ich denke dafür kostet Jugendliche der Jahresbeitrag 11 euro..ich mein herschenken könnt mas auch noch...
    und unserer Mitgliedschaft um 22 euro bei 24 Cluababenden ist ja noch nicht einmal lachhaft..
    und noch was wer hätte lieber Pokale wie Gutscheine.,,

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Zum Preis/Wert gibt's 2 Sichtweisen:

Die eine, die du eh schon aufgeführt hast (14 Euro für Mitglieder sind nicht viel für eine zweitägige Veranstaltung). Ist durchaus was Wahres dran & verständlich.

Die andere is nicht so gut, nämlich eine Erhöhung von 100 ATS auf 14 Euro - das ist fast doppelt so teuer (wenn das die EU-Preiskommission mitkriegt, könnten die LoB ein Problem bekommen?), bei gleichbleibender Leistung (Bassena ist zwar kleiner, dafür aber - für die meisten - zentraler gelegen als der letzte Turnierort). Was mich persönlich gestört hat, war, dass das Startgeld gestiegen ist, die Gutscheinbeträge für die Platzierungen aber gesunken sind.

Fazit: Der Preis ist natürlich gerechtfertigt, eine spontane Erhöhung auf etwa das Doppelte sieht allerdings nicht ganz ok aus - vor allem, wenn, wie erwähnt, die Leistung auf der Stelle tritt, das Preisgeld sinkt & die Spieler keine Ahnung haben, wohin das zusätzliche Geld denn fließt.

just my 2c ... err, 14? :)
    Alpha

P.S.: Ich bin weiterhin für die Gutscheine ... die Pokale sind doch eher nur Staubfänger :)
    post_count++

gut wo fließt das Geld den hin..auf mein Konto auf die Caymans natürlich wußtest du das nicht ?

nein im Ernst..
    schon die neuen Gebäude bemerkt.. eine Gußform kostet ca 50 Euro...wir haben einige davon der gips den kann ma zwar fladern aber wenn man er wischt wird..also kaufen wir ihn lieber bzw sieht aus als hätte ich jetzt das ideale gefunden dentalgips..auch nicht etrem billig bTW

weiters schon einmal bemerkt das viel Platten jetzt grün sind ja auch Acrylfarbe kostet geld nicht viel aber doch..die Rasenteppiche sind occasion aber auch nicht gratis
    zusätzlich ahebn wir nun 6 neue Turniertische die ca 150 Euro kosteten und natürlich die dazugehörigen unterstellböcke..a 40 öS das Stück zähl nach müßten ca 30 sein..weiters ein neues Regal;
    zusätzlich neue Wälder..
    ta dann haben wir eine Turniercrew die ein Aufwandsentschädigung erhält..weiters Papier drucker etc...
    dann haben wir noch die kleinigekti von 5-6 Aussendung per anno a 200 Briefen a 8 öS ? ..tja auch da geht das geld in Zukunft hin.. und dann natürlich noch andere Kleinigkeiten..

und natürlich die Kleinigkeit der Halle..auch die ist zu bezahlen...

du bekommst für öS 200 5 Spiele, Turniercrew Schiedsrichter, den Lieferant für warmes Essen und eine Urkunde in 2 Tagen...
    Bernhard frag mich nicht wie ich den Turnierpreis angesetz hätte...

warum und wie der Preis der Gutscheine reduziert wurde kann ich dir nicht sagen...
    aber kommst du wegen des Geldes ..dann würde ich Golf empfehelen...

Sia

ich wär eigentlich für Pokale

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von sia
    gut wo fließt das Geld den hin..auf mein Konto auf die Caymans natürlich wußtest du das nicht ?

Irgendwie hatte ich schon diese Vermutung ...

Original von sia
    nein im Ernst..
    schon die neuen Gebäude bemerkt.. eine Gußform kostet ca 50 Euro...wir haben einige davon der gips den kann ma zwar fladern aber wenn man er wischt wird..also kaufen wir ihn lieber bzw sieht aus als hätte ich jetzt das ideale gefunden dentalgips..auch nicht etrem billig bTW

Stimmt, die neuen Gebäude waren genial, habe allerdings geglaubt, dass die von dir ausgeborgt wurden und net dem Club gehören.

Original von sia
    weiters schon einmal bemerkt das viel Platten jetzt grün sind

Meinst du die Platten UNTER den Rasenteppichen? Die sind mir glatt entgangen ;)

Original von sia
    zusätzlich neue Wälder..

Von denen hab ich nichts gemerkt

Original von sia
    ta dann haben wir eine Turniercrew die ein Aufwandsentschädigung erhält..weiters Papier drucker etc...
    dann haben wir noch die kleinigekti von 5-6 Aussendung per anno a 200 Briefen a 8 öS ? ..tja auch da geht das geld in Zukunft hin.. und dann natürlich noch andere Kleinigkeiten..

Aufwandsentschädigung ist neu, Papier war früher, glaub ich, auch da :) sowie Aussendungen (letztere mehr oder weniger). Btw, bei den alten Turnieren wurde sogar mehr Papier verdruckt, da standen nämlich sämtliche Paarungen angeschrieben auf 2 Seiten :)

Original von sia
    und natürlich die Kleinigkeit der Halle..auch die ist zu
    bezahlen...

Stimmt, auch das is neu ... da kann man aber "bleibts doch in Großau" dagegenhalten - kostet nix, is größer, nur halt net so zentral, dafür hätt ma vielleicht mehr Zuwachs aus der Wr. Neustädter Umgebung (die warn ja net so begeistert). Mehr als 11 Tische bringt man in die Bassena jedenfalls schwer rein ...

Original von sia
    du bekommst für öS 200 5 Spiele, Turniercrew Schiedsrichter, den Lieferant für warmes Essen und eine Urkunde in 2 Tagen...

Wie gesagt, das ist die eine Sichtweise - die andere ist, dass ich es früher eben um die Hälfte bekommen habe. Beide Ansichten IMHO durchaus berechtigt ...

Original von sia
    warum und wie der Preis der Gutscheine reduziert wurde kann ich dir nicht sagen... aber kommst du wegen des Geldes ..dann würde ich Golf empfehelen...

wohl eher nicht ... schon mal versucht, einen Golfball zu akzenturieren? Und Schlägerumbauten sehn die auch nicht so gern ... obwohl, das Gelände, a Wahnsinn ...

Also, zusammenfassend: An neuem Zeug sind mir nur die Gebäude aufgefallen, und bei denen dacht ich, sie wären nur ausgeborgt. Vom Rest war eher weniger spürber ...

Alpha

post_count++

Gutscheine bei LoB-Turnieren

Ich möchte hier anmerken, dass die Gutschein-Preise beim Turnier nicht weniger geworden sind. Es wurden genau so viele Gutscheine vergeben wie beim letzten Doppel-Turnier. Das weniger Preise vergeben wurden, ist eine simple Falschmeldung und ich weiss nicht, wie die zustande kommt.

Wenn allerdings gefordert wird, dass mehr Gutscheine vergeben werden, nachdem die Preise gestiegen sind, ist das eine andere Sache.

Ich möchte darauf hinweisen, dass bei unseren Turnieren (und das betrifft besonders die Doppelturniere) nie die Preise die Hauptsache waren. Wenn hier Preise im Wert von 200 Euro gefordert werden, müsst ihr bedenken, dass ihr die als Turnierspieler auch selbst bezahlt. Ich verstehe, wenn jemand eine Erhöhung der Preise fordert, der fast immer unter den ersten dreien ist, aber wie schaut's mit den anderen aus? ;)