Wer wird Meister?

ist das nicht zwangsweise so?? ist nicht eine voraussetzung eine wow mitgliedschaft?

naja ich halte 2 kattapulte genauso heftig wie einen drachen! was kannst als khemriespieler noch wirklich böseres von den seltenen aufstellen???

den riesen ??? lol
    die lade??? die einen wirklich riesigen nachteil hat! sie bindet einen magier und das ist das was deiner spielweise alles andere als entgegenkommen würde

nunja auch wenn du immer beteuerst das deine aufstellungen so harmlos sind, bin ich da total anderer meinung! was gibt es härteres als 2 mal die annähernd härteste seltene im spiel und zusätzlich 3 mal die selbe eliteauswahl mit tollem preis leistungsverhältnis als 4 elite auch eine einheit die hefftig ist und die chars dazu die nurnoch böse sind!

welche angriffspunkte hat soeine armee den noch?? die schwärme die dann noch tunneln dürfen?? naja also ausgewogen nenn ich anders!

es gibt da keine einheit die wegen dess fluffs drin wär, einfach nichts das unnötig ist alles nur heftig!

hoffe du bist wegen meiner offenen art nicht böse und ich will alles andere als deine wh kenntnise in frage stellen! du bist für mich auch einer der besten, oder sogar DER beste spieler! aber ich denke nicht das es nötig ist mit deinen skills auch noch tief zu stapeln!

es soll auch nicht nur an deine adresse gehen! generell finde ich seit den letzten paar turnieren das alle (vor allem gute spieler) mit einer ach so tollen, fairen und ausgewogenen liste mitspielen und dann sieht man nurnoch das härteste was wh zu bieten hat in unschöner form

grüsse wolfgang

p.s. ich werd auch mal eine extrem fluffige liste basteln
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    solltest du mich meinen :D so gab es in meiner armee nur 2 "harte" sachen, wobei jeder weiß was ich vom Dampfpanzer halte... denke die salvenkanone ist eine viel schlimmere sache als der panzer!

zu adrians aufstellungen... ausgewogen oder fluffig sind die bei gott nicht :D:D:D, denke daß sogar der prinz die bessere alternative gegenüber einem dritten priester ist...

aber ganz so ein gutherziger bist ja auch nicht shakey ;) wiviele 5er einheiten hattest du???;);)

also wir sollten roh sein, daß bei uns nicht mit wirklich lamerlisten gespielt wird!

daß die leute hart aufstellen ist klar! nur muß ich mir auch imer im klaren darüber sein, wer eine armee befehligt!

Ich kann nicht sagen, daß ruffies aufstellung lame ist, wenn sie gleichzeitig in anderen händen abstinken würde... oder wenn ich den panzer einsetze...

wenn wir uns ehrlich sind, dann muß man eingestehen daß wir (i vergleich zu anderen turnieren) wirklich nette listen haben... Listen gegen die es spass macht zu spielen!

Das spiel gegen adrian war wirklich herausfordernd... genauso das gegen ruffies dämonen, oder die minotaurenarmee.... alles harte armeen, aber keine bärtigen listen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich hab da von meinen eigenen beobachtungen allgemein gesprochen! irgendwie will jeder die ausgewogenste und fluffigste liste haben und dann bei der hälfte der aufstellung wird mir übel weil die einheiten vielleicht für newbis nett aussieht, aber doch ziemlich böse ist!

ich hatte 6 ereinheiten!

hatte aber keine seltene doppelt, keine elite doppelt und einen 20er block speerträger ohne mag. standarte, auch die 3 standartauswahl war bei mir mit 6 waldreitern vertreten!

und jeder der woodys spielt oder sich ein wenig auskennt, wird wissen das speerträger so ziemlich das unnötigste ist wo gibt!

will aber nicht nur beschönigen, die liste hat sicher auch ihre gewichtung gehabt, allerdings alles in einem rahmen der nicht extrem wird!

auf die listen bei den wow meisterschaften bin ich allerdings gespannt! geb aber gleich zu beginn offen zu: meine wird nicht von schlechten eltern sein :evil: 8o

grüsse wolfgang

p.s. huhuhu ;) auf den wow meisterschaften bin ich gern underdog
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich habe für Markus gestimmt, ganz einfach, weil er wahrscheinlich eh nicht mitmacht.
    Sollte er mitmachen, dann könnten wir uns ALLE warm anziehen, denn Markus hat die perfekte Mischung beim Warhammerspiel gewonnen. Ausgewogen Würfeln, das Spiel beherrschen und keine Emotionen zeigen, da es ihm eigentlich wurscht ist...

Weiters vermisse ich unser Randalierendes Brötchen - keiner weiß, wie er sich in Turnieren wirklich schlägt, da er bis dato auf der Maschekseite war. Fakt ist, daß er das Spiel beherrscht, harte Aufstellungen fabrizieren kann und wahrscheinlich im Laufe seiner Turnierausrichterkarriere mehr Kniffe von Spielern gesehen hat wie kein anderer.

Ob ich wirklich dabei bin, steht in den Sternen - ich will nicht schon wieder ein Turnier nach einem Nachtdienst in Angriff nehmen, zudem ich alle mit Zwerge demütigen wolllte. Die sind zwar eigentlich nicht wirklich turniersiegtauglich, aber Waldelfen oder Skaven sind mir zu einfach :rolleyes:.....
    Ich habe definitiv auf der Liste nix verloren......

Franz
    @shakespeare
    wo wir wieder beim thema sind *gg* was ist armychoice :D

wenn wir beim armeeaufstellen sind:
    ich hatte einen AST (wahrscheinlich der einzighe am ganzen turnier *gg*)
    ich hatte musketen mit vollem kommando
    ich hatte keine rittereinehit bei imperium
    ich hatte jede infantrie (ausser flaggelanten, da ich vor der wahl stand 10 fraggles oder eine salvenkanone)
    ich hatte bihandkämpfer (wieoft sieht man die?)
    ich hatte keine elite doppelt
    ich hatte keine seltene doppelt

...mein spielstil ist mit dieser armee so ausgerichtet, daß der gegner keinen angriffspunkt findet, nicht defensiv bleiben kann und vorsichtig sein muß,wenn er offensiv wird...

ich hab immer schon zugegeben daß meine liste hart ist, ABER gib sie einem anderen und man wird sehen ob die armee wieder weit nach vorne kommt...

ich denke daß, sobald einer von den besseren spielern eine einheit einsetzt, die eigentlich nie eingesetzt wird, da ihr nutzen nicht wirklich offensichtlich erscheint, und diese dann das spiel beherrscht, wirds auf einmal lame...

ich nehm jetzt mal meine imperiumsarmee her:
    was soll ich tun um die armee ausgewogeneer zu machen?

statt dem dampfpanzer 20 flaggelanten? die stehen vielelicht genausolange bringen im spiel absolut nix, ausserdem würden sie vom bild her nichtmal reinpassen.
    genauso wie ritter...könnte 8 ritter reinnehmen...in eine infantriearmee... auch nicht wirklich das beste oder?;)

lassen wir mal den dampfpanzer raus... somit hab ich eine nett aufgestellte imperiumsarmee, der aber die schlagkraft fehlt, bzw etwas was austeilen kann wie z.b. ein baummensch, khemrikatapulte, 4 drachenoger, ein drache, 2 banshees, u.ä.

und sollte sich jemand mal mit dem dampfpanzer beschäftigen würden die leute sehen, daß er nicht das böse monster ist ;) wenn ich aber, wie alle meine gegner auf diesem turnier, dem panzer freien lauf lasse, kann er heftig werden.
    frag mal yuffie wie sein drache wüten würde, wenn sich keiner darum kümmert...;)

oder wenn ich einfach keinen spruch der archmage banne...;)

wir drehen uns im kreis *gg*

an dieser stelle möchte ich mich gerne selbst zitieren ;):
    "es ist ein schmaler grat zwischen lame, hart und ausgewogen!"

und jeder beurteilt das anders...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    hy mario!

ich hab in keinem post von dir geredet aber du fühlst dich sichtlich angesprochen :D

geb dir recht, mit dem schmalen grad!

und auch ich find den dp nicht übertrieben heftig, imo ist die hfsk um einiges schlimmer!

wie schon gesagt! mir ist eben aufgefallen dass das schon mittlerweile standart ist das viele von ihren powerarmeen behaupten sie sind harmlos!!

der einzige den ich direkt angesprochen hab ist adrian!

grüsse wolfgang

p.s. wie oft hast du dir schon von jemandem gedacht, das es nicht sein ernst sein kann diese liste die er da aufstellt als harmlos zu bezeichnen??

p.p.s. als positive erscheinung will ich da auch mal einen namen nennen, alpha stellt seit ich zurückdenken kann schön auf, hab auf einem einzelturnier noch keine ungute liste von ihm gesehen
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    aye das ist mir auch aufgefallen wirklich schöne Armeen sieht man in letzter Zeit selten..eher solche das einer sau graust...es sei den du kannst nicht anders gewinnen..dann sieht man lauter Fluffarmeen (oder das was teilweise dafür gehalten wird)
    und @mario ich halte deine Aufstellung sehr wohl für hart, ist halt so wozu dauernd abstreiten allein der DP ist etwas das gegen gewissen armeen extrem hart ist.(auch bihändern finde ich nicht so übel) und warum ist ein AST schlecht ? klar kannst damit gut spielen..tust es ja auch schon lange genug..und klar bist ein guter spieler...das weiß mittlerweile jeder..(sagst es ja auch oft genug) :D

...über die von Adrian will ich nicht reden..ich wüsste nicht wozu ich überhaupt mit ihm spielen sollte..würde kaum Spass machen
    masochist bin ich keiner, powergamer auch nicht...
    das gehe ich lieber spazieren...und irgendwem etwas beweisen wollen in so einem elitären wüfel hobby wie WH..dafür bin ich zu alt...

Sia

und ich gebe dem franz recht..in der liste hat er mit zwerge nichts verloren..da ist er nur arm...va da er immer so einen käse würfelt-.--
    und Markus wird sich das vermutlich nicht antun...also ich glaube der muten roshi gewinnt :)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Shakes... musst Dir keine Sorgen machen wenns offen sprichst :D Ich hoere es andauernd. Ich weiss das die Armee hart ist. Sehr hart sogar. Das sie was kann weiss ich selber. Es geht aber eh noch haerter. Ich stelle nicht absichtlich boesartig auf. Die dritte Einheit war bei dem Turnier nur fueller, da ich nicht wusste was ich sonst noch rein geben sollte. Ist aber meiner Meinung nach nicht besonders schlimm. :D Ich weiss... die sollen ja so toll sein.
    Mein Problem: Skellies habe ich keine und kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen. Sie sind stark ueberteuert und vollkommen sinnlos. Und aus Fluff gruenden alleine nehme ich sie sicher nicht. Wie oft sieht man die Phoenixgarde oder Seegarde? Genau. Die Kavallerie ist ein scherz. Da nehme ich lieber Streitwaegen. Vom Fluff her eh besser. Aber nach den ganzen bemerkungen merke ich immer wieder das sich genau niemand mit dem Fluff auskennt sonst wuerden nicht alle behaupten meine Armee sei unfluffig.
    Das einzig grausige an der Armee sind die Katapulte. Das gebe ich gerne zu. Sind sau stark die dinger. Problem: Ohne funktioniert nichts. Der gegner muss sich nicht bewegen. Ich kann ihn nicht unter Druck setzen. Die anderen Seltenen sind keine Option. Was machen? Ich mag Khemri, und haette nie ein Problem sie zu schlagen. Man merkt eh das der andere Khemri Spieler untergegangen ist.
    Ich ueberlege mir eh stark mit einer schwachen DE Liste zu kommen nur um zu sehen was da passiert. Alle Armeen sind ok wenn man mit ihnen verliert. Und ganz ehrlich... die WE sind viel viel schlimmer als Armee. So ziemlich alle Armeen gegen die ich gespielt habe haetten mich plaetten koennen. Ich hab eh immer die Loecher gesehen und gedacht... hoffentlich uebersieht er sie. Ich gehe aber auch nicht auf ein Turnier um gegen die liebsten listen zu spielen. Aber einen Drachen setze ich nicht ein. Wuerde nie 4 Speerschleudern einsetzen.. solange es eine andere Option gibt fein. Baummensch und Waywatcher sind genau so wie 2 Kats. Beides gute Einheiten. Aber wer sieht denn bitte Phoenixgarde und Loewen zusammen? Das ist immer noch besser als Riese und Lade.
    :D Hat wer Vorschlaege?
    @shakey

ich fühl mich angesprochen, weil immer über den panzer gelästert wird. ich merks auch wenn hinter meinen rücken gesprochen wird:D wie böse der nicht ist... und das wiederholt sich bei jedem turnier...

hab ich schon mal gewonnen? nein!
    und warum? weil das letzte bisschen "etxremes" fehlt, gegenüber anderen listen..

Und du hast recht wen du sagst, daß die spieler ihre listen "runtermachen", aber ich denke das tun sie aus einem andren grund...
    jeder weiß wo seine armee angreifbar ist. und jeder hebt dann eben die schwächen hervor... bzw. versucht auch vor sich selbst irgendwie zu rechtfertigen daß er 3 selbe elite einsetzt :D:D:D

Wenn adrian am wochenende ein regiemnt skelette mitgenommen hätte, hätten weniger über seine aufstellung gelästert und es wäre im prinzip wurscht gewesen

Und mit bernhard hast du auch recht! noch nie eine wirkliche lamer oder ausgereizte liste von ihm gesehen... vielleicht sollte man das irgendwie mal honorieren ...

@sia
    hab noch nie abgetritten daß meine armee hart ist... das soll sie ja auch sein.
    DP...wo wir wieder beim thema sind... jede armee gegen die ich angetreten bin, hätte die möglichkeit gehabt den DP zu plätten, bz ihn unbrauchbar zu machen...aber da scheiden sich die geister. ich schlage vor, jeder der den DP übertrieben findet sollte mal ein paar spiele damit spielen...
    Bihänder... kann mich an kein turnier erinnern wo man bihänder gesehen hätte:D klar können sie gut sein, man muß sie aber erst ins spiel bringen...

AST, seh ich auch keine auf turnieren (ganz selten)... und warum? weil genau das so leicht passieren kann was mir im letzten spiel passiert ist...ein champion killt ihn...

und adrian weiß ganz genau wie stark seine armee ist. oder nicht? ;)
    komm doch mit einer ASt-Liste zum WOWturnier...@adrian...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @Mario... reicht es schon wenn ich eine Ast drinnen hab? ?( Ist meine Armee dadurch nicht baertig? :rolleyes:
    Und bezueglich derdritten Einheit Grabwaechter... nochmal... das war ein Gag. in keinem Spiel ist die Dritte Einheit zu irgendwas gekommen. Nichts. Sie war nur platzhalter.
    ich finde deine armee nicht bärtig... ich hätte sie durch taktik schlagen können, sprich ich hatte einfluß auf das spielgeschehen, somit ist sie für mich nicht bärtig...

ich hab deine liste vorher in diesem thread schon verteidigt ;) also nicht frech werden *gg*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    klar ist es in ordnung, es kann jeder aufstellen, was er will... ich denke, die armee ist auch nicht unschlagbar, genauso ist der dampfpanzer für ALLE armeen plättbar...

der vorteil der khemri-armee ist einfach, dass sie kaum angreifbar ist und gegner mit wenig magieabwehr sind schon so gut wie tot, einfach weil man auf die selbe einheit einen spruch solange zaubert, bis er durch ist... kein patzer bedeutet kein risiko, ich finde es durchaus verständlich, dass es manche gegner depremiert, wenn sie aufgrund der magie verlieren...

bin gespannt, ob jetzt wieder das magische wettrüsten beginnt...

edit: woodies kann man übrigens denk ich nicht wirklich ausgewogen oder schwach aufstellen, darüber kann auch eine 185-punkte-einheit speerträger nicht hinwegtäuschen...

ich bin übrigens auch einer der tiefstapler, meine dämonenarmee schlägt sich seit den ÖMS ausgezeichnet, die ist wohl doch ziemlich hart...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Bei uns machen viele den Fehler das sie sich zu stark gegen Magie schuetzen. Das ist echt nicht so wichtig. Mario hat es mit einem Bannmagier geschafft mich einzudaemmen. Man muss nur wissen was zu machen ist.

P.S. ich habe keine normalen Skelette. :) Kann mir wer fuer die Meisterschaften 80 bemalte Khemri skelette leihen? :D
    ich hab für adrian gestimmt, weil ich gestern zeuge werden mußte wie ruffy mit seinen dämonen gegen die DE verloren hat.

wenn er mit khemri ankommt ists für mich ziemlich eindeutig wer meister wird.
    bei De wirds wenigstens eine herausforderung für ihn. ich wäre dafür, dass er mit DE spielt. ist auch für den gegner lustiger.

ansonsten weiß eh jeder dass ich der meister bin...ich habs als einziger nicht nötig es bei turnieren unter beweis zu stellen ;)
    GIT will es!
    kurzer nachtrag zu dem einen bannmagier:

ich hab gegen adrian in der letzten magiephase, meine letzte bannrolle verbraucht...(und das hätte ich nicht müssen)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    nunja das mit den bannmagiern ist ein wenig zu global gesprochen würd ich meinen!

es ist sicher ein unterschied ob ich einen bannmagier mit einer massenarmee dabei habe wo verlusste von vornherein eingerechnet und geplant sind oder ob ich mit einer fragilen elitearmee aufkreuze bei der es wichtig ist so unbeschadet als möglich beim gegner anzukommen!

beispiel: bei einer elfenarmee tut dir sicher jedes einzelne modell das du verlierst weh!

bei skaven 15 ratzen durch einen spruch zu verlieren ist wurscht!

@ ruffy:

225 pkt einheit glade guard ;)

und wo liegt der unterschied ob 7 * 5er einheiten bogenschützen oder 5 * 7er einheiten bogenschützen

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    ob 7 5er oder 5 7er, ist egal, ich sag ja, man kann waldelfen nicht schwach aufstellen, ausser man stellt absichtlich dumm auf, aber wer sollte das schon machen? wär ja sinn- und witzlos... deine waldelfen-armee ist okay, ziemlich gut, aber nicht ausgereizt, passt eh so :)

@adrian: hättest mir damals nicht alle deine skelette gegeben... ;)
    ich bin dafür, dass er mit khemri spielt, einfach um zu sehen, dass es anders kommt, als man denkt...
    aber was er spielt, entscheidet sowieso er und sonst niemand...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von shakespeare

auf die listen bei den wow meisterschaften bin ich allerdings gespannt! geb aber gleich zu beginn offen zu: meine wird nicht von schlechten eltern sein :evil: 8o

soll das heissen, daß wir wieder am anfang beginnen und jeder wieder seine lamerarmeen aus dem keller holt??? :O :( ;( :( :O

ich hoffe nicht!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: