ergebnisse des ! LOB WOW Counsils

    ergebnisse des ! LOB WOW Counsils

    Ergebnisse der Councilsitzung WoW-LoB:



    Beim Turnier sind zugelassen:

    - Keine Veteranenhydren

    - Keine Appendixarmeen

    - Keine speziellen Charaktere

    - Eine legendäre Söldnereinheit

    - Keine Drachen

    - Keine großen Dämonen

    - Die magischen Gegenstände der Albionkampagne

    - Armeen, die kein Armeebuch oder Vorabarmeeliste haben, sprich nach den kriegerischen Horden spielen, dürfen die allgemeinen magischen Gegenstände doppelt enthalten

    - Keine Dampfpanzer



    Regelauslegung:

    - Wenn Hochelfenspeerträger stationär sind, dürfen sie mit drei Gliedern nach vorne attackieren

    - Schilde geben in Kombination mit magischen Handwaffen nicht +2 auf den Rw im Nahkampf

    - Wenn ein Riese Dämonen oder Untote anschreien, verlieren diese die Kampfrunde um einen Punkt (und die Dämonen führen ihren Aufriebstest unmodifiziert durch)

    - Wechseln des Angriffsziels: laut Regelbuch



    Vorschlag:

    - Die Turnierarmeeliste darf nur maximal zwei gleiche Eliteauswahlen und maximal eine gleiche seltene Auswahl enthalten (Diese Regel wird beim Turnier am 100302 Anwendung finden)






    Mit freundlichen Grüßen, Florian

    genau flo hat das verbrochen er ist schukd 8)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Klingt gut, auch wenns mich eh nix angeht :-). Kleine Frage hät ich trotzdem. Die Beschränkungen der Auswahl (Elite auf 2 gleiche z.B.) gilt die pro Einheit oder pro ´Slot´. Also konkret, darf ein HE z.B. 2 Speerschleudern nehmen.... ich denke schon, oder?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    naja...


    zu dem gibts wirklich nicht allzuviel zu sagen...



    ...außer vielleicht das ich hoffe das eine etwaig kommende österreichweite Warhammer Fantasy Meisterschaft nicht unter solchen Kriterien stattfindet...



    langsam aber doch sollte man wirklich mit Bretonen zu spielen anfangen... bret. selten und Eliteauswahlen sind so gut wie nicht doppelt oder dreifach zu belegen (Gralsritter, Questritter sind 0-1)

    nur noch 2 Bolter statt 4... nur 1 Doom Diver der no saves zulässt statt 2... nur 1 HFSK statt 2... nur noch 2 Kanonen möglich statt 4... kein Steamy... was haltet nen Keil dann noch auf??

    ach ja... Fanatics... obwohl... Fanatics zählen ja wie Beschuss... da gibt es ja noch die famose Regellung das kein bretonisches Charaktermodell in ner Lanze durch Beschuss getroffen werden kann...


    andererseits... Chaos klingt auch witzig... 1-2 Einheiten CR mit nem 0+ RW... nicht mal S5 macht denen was... oder 1-2 CK Units mit nem 1+ RW im Nahkampf... 2+ gegen shooting... gefällt mir echt...

    oder die Kombination +2 auf jeden Bannversuch... wirklich sehr ausgewogen...



    ich korrigiere meine erste Aussage...

    ...dazu gibt es nur eines zu sagen:


    Es ist wirklich Schade, was manche Leute aus so einem Spiel machen...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    ich muss zugeben, dass mir diese regelung auch nicht gefällt...

    andere einschränkungen wie keine dampfpanzer usw sehe ich absolut ein, und habe es immer vertreten...doch diese einschränkungen sind ganz bestimmt nicht im sinne des erfinders!
    wenn man nur ein kamikaze aufstellen darf sollte 0-1 Kamikazekattapult dortstehen, oder 0-1 HFSK, oder 0-2 Einheiten Fluchritter usw.

    chris... der schaut, dass es bei LOB-turnieren derartige einschränkungen nicht geben wird...
    wird am 10.3. beim wow getestet...dann red ma weiter...

    nur erinnert mich das an einschränkungen die wir beim LOB (sca) mal hatten...und ich befürchte, dass wie damals einige spieler nicht mehr kommen, wenns ihnen nicht passt.

    wie gesagt einige einschränkungen gefallen mir...weil sie sinn machen
    solchen einschränkungen stehe ich skeptisch gegenüber...

    ich würde einigen Leuten hier entweder
    a) einen Augenarzt empfehlen mit anschließender Brillenverordnung oder Adaption an bestehende Lesehilfen
    b) eine Lesekurs ?
    c) ein mildes Antidepressivum..ist unheimlich gut bei anhaltender Depression und Dysphorie...

    das LOB WOW Counsil "schlägt vor" nicht mehr aber auch nicht weniger..damit ist es

    a)nicht beschlossen
    b)in Diskussion...
    und wird vorher getestet..

    nd Michael.
    u...ich weiß nicht was du eigentlich willst...du kommst ja eh nicht auf LOB oder WOW Turniere (oder sehr selten) weil
    dort

    a) eh nur lauter Juniors spielen
    b) sowie so nur deine eigenen Leute eine Herausforderung sind....

    Sia

    langsam sauer...

    versuche auch andere Annäherungen an WH zu akzeptieren..


    @chris

    vielleicht solltest du das mit deinen Kollegen im Counsil besprechen ...
    die haben das nämlich einstimmig beschlossen


    zT eventuelle ÖMS...bis dato bin ich nicht sehr hoffnungsfroh..
    und wenn wir sie machen müssen iwr sie nach GW Vorgabe machen...dh AC Painting Painting etc...



    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von sia
    ich würde einigen Leuten hier entweder
    a) einen Augenarzt empfehlen mit anschließender Brillenverordnung oder Adaption an bestehende Lesehilfen
    b) eine Lesekurs ?
    c) ein mildes Antidepressivum..ist unheimlich gut bei anhaltender Depression und Dysphorie...


    a) Habe ich einen sehr guten Augenarzt, und auch eine sehr gute Brille...
    b) Waren meine Deutschnoten mehr als gut...
    c) halte ich nicht viel von Leuten die aus solchen Gründen auf Medikamente zurückgreifen... wie wäre es statt dessen mit "Zurückziehen"?? Oder Zurücktreten??
    d) Muss ich mich dür meinen Fehler entschuldigen... irgendwie bin ich auf das allgemeine Niveau abgesackt...


    ...ich weiß nicht was du eigentlich willst...du kommst ja eh nicht auf LOB oder WOW Turniere (oder sehr selten) weil
    dort


    Um genau zu sein gehe ich nur aus folgenden Gründen auf kein LOB/WOW Turnier:

    a) zuviele ireguläre fantastische (und z.T. irrwitzige) Zusatz- und Sonderregeln, die jeder Grundlage entbehren, und einen korrekten und gemütlichen Spielablauf nicht gewährleisten
    b) zuviele Leute mit zuviel Wissen (Macht oder nicht Macht??) zuviel Reden... aber zuwenig machen...
    c) Bis heute diverse Vorstandsmitglieder zu stolz (arrogant??) sind "Danke für die Mühen" oder "ok, darüber kann man diskutieren" sagen zu können... sofern man nicht nen gewissen Status hat...
    d) Die Freundlichkeit von Schiedsrichtern und Turnierleitung abhängig vom Status eines Spielers ist (nein ging nicht nur mir so...)

    mir fällt sicher noch mehr ein...

    und ja mir ist es soo schlecht ergangen...


    langsam sauer...


    wen willst du mit solchen Aussagen beindrucken??



    Mal wieder...

    sinnvoll sinnlos...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT

    und das nach 13 h Arbeit und 120 patienten...

    könntest du mir c erklären ? vom ersten Absatz

    würdest du mir bitte sagen welch irrwitzigen sonderregeln es gibt ?

    ich verstehe b zB überhaupt nicht..wer redet viel und macht wenig ?

    ich verstehe auch den zusammenhang bei c nicht ..relevanz ?

    d) ist überall so ist ein menschliches problem von refs..man versucht zwar objektiv zu sein nur geht es nicht immer..siehe superstarbonus...etc

    und mit langsam sauer wollte ich eigentlich nur sagen das mir deine Post über die LOBs, die nicht sehr konstruktiv sind IMVHO, mich ärgern.
    Du kritisierst aber lieferst keine Alternativen. Jedesmal wenn du etwas postet hat dieses einen, vieleicht nur für mich, spöttisch belehrenden Unterton...
    Ich weiß nicht warum du dauernd auf unsere Turniere. Mitglieder et. alt losgeht..ich kann mir langsam nicht den Gedanken nicht erwehren das du ein persönliches Problem mit der WOW dem LOB und diesem Forum hast ..warum ist mir schleierhaft..ich habe manchmal wirklich das Gefühl wir werden als Bedrohung empfunden, oder als Trotteln oder als weiß ich was....wobei ich nicht weiß warum das so sein sollte..
    Niemand hier hat dir etwas getan; das Einzige was uns unterscheidet ist der approach an das Hobby Warhammer...und es gibt halt mehr als einen ,,,

    Sia

    ich weiß du bist nicht beeindruckt...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    daß waren bloß vorschläge, aber daß du (prijiker) wieder alles in den schmutz ziehst ist typisch für dich.

    ich glaube dein problem ist daß alles was nicht von dir ist immer scheiße ist!!

    doch den standpunkt daß du auf keine der LOB-turniere kommst find ich positiv, denn der durchschnitt der angenehmen spieler würde drastisch fallen.

    ich kann mich noch mit schrecken an die spiele gegen dich erinnern und bin froh daß du in höheren regionen schwebst!!
    May you allways run faster than the Zombies !
    Kumbajama, kumbaja...

    Ich versuche es sachlich zu sehen:
    Diese Einschränkungen, nach denen ich selbst noch nie so gespielt habe, kann man sich einmal ansehen und danach noch immer bewerten. Es ist nach wie vor KEIN fixes System, aber ich finde, probieren geht über studieren - bis dato hatte ich noch kein Problem bei den an mich gesandten Armeelisten und es befindet sich gerade einmal ein Bretone und zur Zeit noch kein Chaosspieler, dessen Ritter nach wie vor ihren RW bei einem 1er-Wurf verhauen, darunter.
    Die Geschichte mit einer Counsilplattform WoW/LOB ist noch ein zartes Pflänzchen, daas heißt, am Anfang wird es noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten geben ( @ Muten Roshi ).

    Ich weiß nicht, ob manche Leute in den Vereinen Allmacht ausüben wollen, ich bin mehr oder weniger beim WoW hineingestolpert und darf jetzt mitreden - und ich bin nicht unfehlbar. Ich hatte auch noch kein Problem mit anderen Mitgliedern und konnte eigentlich recht einfach manche Anliegen vorbringen, die auch so akzeptiert wurden.
    Schiedsrichter? Zur Zeit sind es mehr oder weniger eh´nur zwei und das sind Muten Roshi und Starwatcher ( Markus ) und die sind beide kompetent und auf keinen Fall herablassend... Schiedsrichter zu sein, ist auch nicht immer einfach..
    Ich kenne Dich nicht persönlich, Prijiker oder Venarion ti Caledor oder U. M., weiß aber noch aus früheren Zeiten, daß deine Beiträge zum Hobby gehalt- und sinnvoll waren, deine Erfahrung punkto Warhammer ist wohl recht groß, aber solche Beiträge vermisse ich hier bzw. schon im WoW-Forum. Warum auch immer Du Aversionen gegen das Forum hast, Du wirst deine Gründe haben, die ich nicht kenne.
    Am Niveau kann es IMO nicht wirklich liegen, warhammer.de befindet sich am gleichen Niveau - nur eben mit mehr Usern ( s. Thread AUsländerfeindllichkeit, etc., etc. )
    Irgendwie fällt es mir doch auf, daß deine Beiträge hier jedoch nur mehr negativen Charakter haben, was ich schade finde, und mich auch ein wenig ärgert, denn - wie gesagt - ich kenne Dich nicht und weiters bin nicht nur ich bemüht, ein halbwegs funktionierendes Hobbyforum neben den Alteingesessenen Foren zu etablieren.

    Vielleicht sieht man sich ja wirklich einmal, dann können wir uns ja unterhalten, im Forum ( egal welchen ;) ) bekommt man häufig etwas in die falsche Kehle.

    Franz
    Also ich wollte nur eine kurze Frage einwerfen:
    Ist es möglich bald wieder mal ein Council für 40k zu veranstallten, da inzwischen unzählige neue Frage geregelt werden müßten. Von den neuen Dingen die mit auf die Liste gehören würden. Daher bitte ich darum sich lieber darüber zu unterhalten ob ein Council möglich wäre.

    Motto des Tages:
    Eldar-killen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    @sia

    Punkt c erster Absatz:

    deine Aussage hinsichtlich antidepressiven Mitteln setzt vorraus das man einer gewissen Be oder gar Überlastung im Alltag (oder privat... egal) ausgesetzt ist, deren man nicht Herr wird... ---> deswegen der von dir vorgeschlagene Griff zur medikamentösen Behandlung...

    ich wiederrum sehe das von einem eher anderen Standpunkt... Medikamente mögen helfen, heilen und wer weiß was noch alles... aber auf Dauer?? Ist es da nicht besser gleich sich des Grundes zu entledigen??


    Irrwitzige Sonderregeln:
    -Beschuss auf Lanze kann nie ein Char treffen... (endlose Diskussionen waren, sind und werden kommen... )
    -Armeen, die kein Armeebuch oder Vorabarmeeliste haben, sprich nach den kriegerischen Horden spielen, dürfen die allgemeinen magischen Gegenstände doppelt enthalten (dadurch entstehende Kombinationen werden wohl unterschätzt... )

    usw.

    wer viel redet... sia... schau dich hier nur mal um...

    c sollte mehr ein Denkanstoss für gewisse Leute zu sein, darüber nachzudenken, wie sie gewissen Mitmenschen behandeln... und auch behandelt werden wollen (auch von mir...)
    und Relevanz... was ist im Leben schon relevant??

    Und d wird sich nie ändern... ich weiß...

    Sia ich habe lange Zeit Alternativen geliefert... nur wenn dann Antworten ala "Deine Argumente sind gut, aber nicht zwingend, wir werden weiterhin machen was wir wollen"... sehe ich darin nicht wirklich eine Diskussionsform, die es verdient, Alternativen geliefert zu bekommen...

    Vielleicht sehe ich das anders als andere... aber sowas da ist kein Diskussionsniveau... naja... vielleicht auf der Strasse...

    Als Bedrohung empfinde ich keinen hier... als Trottel habe ich hier auch noch keinen beschimpft (zumal mir generell so ein Niveau persönlich nicht zusagt... wo käme man denn hin wenn sich jeder mit allem möglichen beschimpft??)


    @Cowboy
    stimmt nicht ganz... aber sieh es so wie du (und ein Großteil der anderen) sehen wollen...

    @Gorks Stimmä
    Lesen ist angesagt... es war nur ein einziger Vorschlag drinnen... der Rest sind fixe Bestandteile des Turnierregelwerkes... und ich habe nicht nur Teil eins sondern auch Teil zwei kritisiert... und von "in den Schmutz ziehen" kann keine Rede sein...

    Wer keine Kritik verträgt, oder nicht in der Lage ist sachgemäß eine Diskussion zu führen sollte sich an einer solchen nicht beteiligen... zumal du voreingenommen und direkt beleidend bist... Niveau wahren...
    Los des ewigen Verlierers?? ;)

    @Franz
    es ist ein Unterschied in der Möglichkeit der Zahl der Einheiten die einen durch einen 1er ihren RW verfehlen können... und natürlich auch die Möglichkeit des Unterschiedes der höhe des angreifenden Stärkewertes und den damit verbundenen RW Modifikationen...

    Unfehlbar ist keiner... schau mich an... alle sagen es mir auf die eine oder andere Art und Weise mehr oder weniger direkt... aber irgendwie verstehen es nur die wenigsten das ich das schon vor langer Zeit verstanden habe... und die direkteren sich dadurch sehr bloßstellen...

    Schiedsrichter gab es mehr, gibt es wenig, wird es wieder mehr geben... solange dieses Amt benötigt wird... und kein Mensch ist gleich... und nur die wenigsten sind wirklich korrekt neutral... (siehe Fussball)... und manche sind eben auch neutraler als andere... was jedoch ich jedoch nicht auf die beiden von dir genannten Schiedsrichter ummünze (was vielleicht ein paar andere wieder tun werden... naja... sollen sie...)... Starwatcher sagt mir vom Nick her momentan wenig... vielleicht kenn ich ihn vom sehen/reden... Muten Roshi ist mir ein Begriff (running daemon :))

    Ich stehe etwaigen Diskussionen wirklich gerne zur Verfügung, sollte es einmal zu einem Treffen kommen... nur sollten sie wenn beim Thema bleiben... und Distanz zu etwaigen frustrierten oder beleidigenden Personen gewahrt werden... auf sowas lasse ich mich prinzipiell nicht ein (siehe auch diverse Diskussionen altes Forum...)

    Und in die falsche Kehle bekomme ich selten was... als alter Pessimist habe ich sowieso nur eine ;)
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    zum Thema Chars in bret. Lanze: Ich verstehe, dass das einigermassen mißverständlich ausgedrückt ist, aber ich bin dem auf den Grund gegangen. Die bret. Lanze funktioniert in dieser Hinsicht ebenso wie jede andere normale Einheit. D.h. solange ein Char in einer Einheit aus mindestens 5 Modellen steht, kann er nicht Ziel von Fernkampfattacken sein (oder es gilt zumindest die "Achtung Chef-Regel", wie bei Kanonentreffern).

    @ Prijker:
    Ich persönlich habe deine früheren Beiträge, bei denen du wirklich zur Sache argumentiert hast, immer sehr fundiert gefunden. In diesem Thread hast du es allerdings gar nicht erst versucht, und auch erst sehr spät gesagt, was dich ausser dem Vorschlag, Elite- und Seltene Einheiten zu beschränken, noch stört.

    Aber es gibt immer wieder Streitpunkte, bei denen niemand recht hat. Wenn dann diejenigen, die schliesslich auch die Arbeit leisten (wie Turniere zu organisieren), die letztendlichen Entscheidungen treffen, muss man das akzeptieren, auch wenn es vielleicht gegen die eigene Eitelkeit geht.

    Mich würde allerdings dringend interessieren, wie du "Zurücktreten" gemeint hast? Eher im Sinne von "Rücktritt" oder als "Fußtritt"...

    Original von Prijiker
    c) halte ich nicht viel von Leuten die aus solchen Gründen auf Medikamente zurückgreifen... wie wäre es statt dessen mit "Zurückziehen"?? Oder Zurücktreten??



    @ An alle: Ich finde, wir sollten uns alle jetzt wieder ein wenig einkriegen. Ich persönlich halte Vorschläge, Antidepressiva zu nehmen ebensowenig am Platze, wie Angriffe gegen (organisierende und arbeitende) Entscheidungsträger. Wenn es einem nicht darum geht, zum Thema Stellung zu nehmen, sondern nur Gift und Galle zu spucken, dann ist das hier das falsche Thread. Es sollte uns alle nicht um Personen, sondern um Themen gehen.

    Gerald
    *der bei keiner der betreffenden Entscheidungen beteiligt war*