Plänkler und Dampfpanzer

    Plänkler und Dampfpanzer

    Eine Plänklereinheit die sich bereits im Nahkampf befindet muß laut regelbuch eine starre formation einnehmen...sind also keine plänkler mehr.



    Kann nun der Dampfpanzer angreifen?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Chroniken I s. 51:
    "Plänklereinheiten und Charaktermodelle mit einer Es von 1 oder 2 können nicht vom Dampfpanzer angegriffen werden...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Hm ... dem Sinn nach sind sie in einer starren Formation, den Regeln nach wird die Regel "Plänkler" allerdings nicht aufgehoben ... die Modelle werden lediglich "wie normale Regimenter" formiert.

    Da in WH ja meistens Regeln vor Logik rangieren, würd ich auch hier sagen, dass die Regel vorgeht ... sie sind, trotz in starrer Formation, noch Plänkler ... hier gibts den Regeln nach nur Unterschiede "Plänklerformation" und "normale Formation"

    hth
    Alpha
    post_count++
    ich bin der meineung das der dp diese angreifen kann!

    grund: die plänkler müssen auch einen paniktest machen wenn diese im nk sind und in der flanke angegriffen werden!

    daher haben diese im nk imo eine flanke und sind so anfällig für die attacke des dp!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    hab gerade die FAQ´s vom july 2002 gesehen und da hat gay thorpe es eindeutig gesagt:

    Q:A Steam Tank cannot charge skirmishers, but can they charge them once they are in combat?

    A:Yes, the Steam Tank can charge skirmishers and individual models if they are already locked in combat.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Hast du nicht geschrieben mit einer ES von 1 oder 2? Das wären dann ja nur 2 Plänkler, warum solltest du sie angreifen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    das ES von 1 oder 2 bezog scih auf die einzlenen Charaktere (zu Fuß oder beritten!)
    *G*

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele