Armeebestände mit X-Tausend Punkten

    Armeebestände mit X-Tausend Punkten

    Ehre Ihm auf Erden!

    Häufig ist hier und da zu lesen, daß Spieler mehrere Tausend Punkte einer Armee besitzen. Ich meine nicht 2.000-3.000 oder auch 4.000 oder 5.000 Punkte. Mehr so auf die 10.000 und noch mehr zugehend.

    Stellt sich die Frage, worin der Sinn dieser Megabestände liegt bzw. woher der Antrieb, solche Megaarmeen zu besitzen, stammt?! Was hat ein Spieler davon, daß er 2-3 Kompanien Space Marines auffahren kann, 100 Terminatoren etc. besitzt?

    Ich gebe zu, daß auch ich jede Menge Space Marine Krams besitze. Aber letzten Ende spiele ich doch nur mit einem Kern aus 2000 Punkten und halte mir Modelle vor, um vielleicht die extremen Gegner und Situationen bedienen zu können. Mehr Modelle/Einheiten zu besitzen, als in den AOP passen würden, macht doch aber wenig Sinn?! Aus diesem Grunde entrümple ich auch gerade meine Bestände und baue die neuer Armeen (z.B. die Tau) gezielter auf.
    Ist es bei den Megasammlern vielleicht auch eher das fast planlose in Besitz bringen (wie bei mir in der Vergangenheit ;) ) oder welcher Teufel reitet Euch (Sammler), unbedingt 10 Landraider, Cybots etc. zu besitzen? Woher kommt die Leidenschaft? Einfach nur, um mal über die Heerscharen drüberschauen zu können und genüßlich an der Pfeife zu ziehen? Pure Gier? Bastel oder Malleidenschaft? Angeberei?
    Das soll keine Anprangerei sein, sondern echtes Interesse...!! ;)
    Bin gespannt...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ok, ich oute mich als Erster :D
    Neben unzähligen sonstigen Armeen vor allem in 40k die alle auf ca.2000 Punkte spielbar wären (tue dies nicht, stehen nur lustig herum, ich weiß is purer Schwachsinn) liegt mein Hauptaugenmerk auf Chaos und obwohl ich sicher nicht zu den kapitalstärksten gehören habe ich die 10.000 Punkte Marke inzwischen gesprengt, warum? Das hat einen einfachen Grund, es gibt unzählige Legionen die mir gefallen und die gleichen Modelle für jede Legion zu verwenden ist ungut/wiederstrebt mir. Daher muß immer mehr erweitert werden und das wird wohl erst enden, sobald echt die 5-6 Legionen "rein" vor mir stehen. Dann kann ich mich echt hinsetzen und sagen, dass ich keine mehr brauch, aber bis dahin sind es noch 5-6.000 Punkte und die muß ich mir eben noch zulegen.

    Ob das vielleicht verrückt ist weiß ich nicht, aber eine schön bemalte reine Armee ist schon was besonderes und was sind dann erst 5-6 :]

    Motto des Tages:
    Die Schwachen werden immer von den Starken geführt werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Ok , ich gebs zu ich habe 7000 Punkte Imperium , aber auch nur deshalb , weil Imps eine Allroundarmee sind , die für (fast) jeden Gegner wieder eine AndereArmee brauchen....
    Das hatt alles seine Richtigkeit *gg*

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    *G* dann oute ich mich eben auch... bin ein Untoten Spieler!
    Ich sammle einfach schon seit recht langer Zeit, daher auch viele ältere Modelle und da ich bei den Untoten eigenlich alle Modelle bemalt habe, habe ich mich entschlossen verschiedene Einheiten zu bilden.. also Skelette mit handwaffe und Schil, Skellte mit Speer und Schild (beides z.b. in größeren Blöcken) Fluchritter in zwei Ausführungen (umgebaute Imperiumsritter und origin. Fluchritter) beide groß genug um sie einzeln im größeren Block aufzustellen... dazu kommen eben die älteren Modelle und Modelle die ich dazu kaufe, da sie mir gefallen, sprich bei den Vampiren alle Clans in ausreichender Stärke (teils eben übertrieben drei Blutdrachen zu Fuß, drei zu Pferd, zwei Carstein zu Pferd, drei zu Fuß,.... )
    auch beim Chaos und den Echsen ist diese Entwicklung aber ähnlihc, da ich hier dazu neige unterschiedliche Farbschemata zu verwenden und auszuprobieren, aber trotzdem einsetzbare Regimenter zu haben...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich weiß dich interessiern nur die über 10.000, aber bei mir ist es so dass ich mir truopp baue, die ich nie verändere... zum beispiel hab ich 2 trupps die nur auf anti infantrie ausgebaut worden sind, einen trupp mit razorback und kurzstrecken antipanzer waffen... und sowas ändert sich bei mir halt nicht... ich habe sie fertig und nehm sie halt aus dem kasten raus und ab zu spiel, kein mühselliges zusammensuchen der figuren und so weiter... außerdem macht mir bei 40k mehr spaß das sammeln als das spielen... ich hab derzeit eine kompanie und die hälfte des deathwings daheim und es macht mir einfach spaß sie aufzubauen, obwohl machne truppen nur selten zum einsatz kommen (wobei es keinen trupp gibt der noch nie eingesetzt worden war) weil ich sie speziel für einsätze zusammen bau und sie somit sicher früher oder später an die reihe kommen 8) . was mich auch motiviert hat 3 weitere trupps anzuhäufen waren 3 veteranen sergants die ich mir gemacht hab und ein 4ter ist in planung :D aber ich bin noch lange nicht fertig... ich brauch noch miene 2 land raider für die dark angels und die einzellnen trupps gehören noch ien bisschen ausgebaut... insgesamt ca 6500 punkte... die wolves behalt ich auf den 3000-4000punkten...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Die Frage nach dem Sinn der Megabestände ist (glaube ich)falsch gestellt.
    Mit der Sinnfrage kann man schon den ersten gesammelten Zwerg in Frage stellen, es ist halt ein Hobby :D .
    Und ein ganz zentraler Aspekt des Hobbies ist das sog 'Sammeln', das kann sich zu einer Sucht entwicklen, der sich schwer zu entziehen ist. (Macht noch weniger Sinn, wenn man wie ich noch nie gespielt hat ;) )

    Dann noch ein bischen Ehrgeiz z.b. eine eigene komplette motorisierte SM-Legion mit 3-4 Kompanien (Unterstützung, Elite, Scouts, HQ und allen Fahrzeugen) aufzureihen - und schon kommen ein paar tausend Pünktchen zusammen.

    just my two cents ...