6000 pkt. tyras

6000 pkt. tyras

hi
    hab ein problem mit einer ca. 6000 pkt großen tyraniden armee
    also besteht hauptsächlich aus standart einheiten also ca. 400 einheiten
    nur spiel i mit einem anfänger der imps spielt also liegt das vernichten e bei meinen dark angels
    also i hab viele schwere waffen und fahrzeuge mobil
    bitte um hilfe
    um nochmal nachzufragen und klarzustellen...

du spielst mit einem freund im team 3000 punkte darkangels und 3000 punkte imperiale gegen 2x3000 P tyraniden??

wenn dem so ist: schablonenwaffen und flammenwerfer mitnehmen! ist ein heisser tip gegen die biesterchen (im wahrsten sinne des wortes)

Ein basilisk oder evtl sogar 2 um die Synapsenkreaturen schon auf distanz zu erwischen.
    Sonstige schablonenwaffen um möglichst viele von den bistern auf distanz zu erwischen.
    Perfekt bietet sich ein Höllenhund an.
    Sonst noch chimären mit flammenwerfer und multilaser

auf der marine seite würd ich empfehlen: bikes mit flammenwerfern (w5 ist für tyranids schwer zu knacken)
    sonst auch flammenwerfer
    schwere bolter
    scharfschützengewehre gegen Synapsenkreaturen
    raketenwerfer -> spreng
    ein Whirlwind is auch nie eine verschwendung!

ansonsten würd ich auf standarttrupps setzen.. die sind hart und haben auf kurze distanz 2 schuss mit bolter.. das schickt einige viecher in die ewigen jagdgründe

grüsse
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich stimme zu Flammenwerfer, Flammernwerfer, und nochmals Flammenwerfer.
    DAmit machste auf jedenfalls die Standart einheiten hin :D
    Leg ne Teppich aus unterstüzungsfeuer.
    Die Typen müssen auf nem HAufen kleben wegen dem Synapsen ding da,...
    Also wennste dort mit na fetten slave von 1-2 Whirlwind´s und 1- 2 Basilisken (Oder wie diese unterstüzungspanzer heißen) reinschießt und triffst machte sicher verheerenden schaden !!!
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    DAnn gibts Tyranidy-Fritti :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. SAg dann wie es ausgegangen ist, ok ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also BERICHT des Spiels:
    ziemlich großes spielfeld (nicht wissen wie), 6000 pkt. tyras, 4000 pkt. dark angels, 2000 pkt. imps

also erste und zweite runde sehr fad nur gegangen und verschantzt achja basilisk hat geschossen aber nix niederbekommen (schätzen)
    dritte runde erste schosssalve von den angels viele tote tyras durch plasmakanone
    so in den nächsten zügen hab i a schön geschossen und viele niedergemacht und der basilisk hat glei den schwarmtyranten getroffen*freu*
    fahrzeuge vorwärts--> hab meinen land raider crusader vorgeschickt und der zahlt sich richtig aus bei so einem battel, zig tote tyras. bikes mit flammer und trikes mit schwere bolter san a net so schlecht
    achja mein freund war a sehr gut mit seinen leman russ doch leider war er derjenige der das nahkampf problem hatte --> er war nach diesem "problem" tot *gg*
    tja i hab die dann mit scriptor und priester, sturmtrupp devastoren usw. von meiner flanke vertrieben und dann einen vernichtenden schlag gegen ihr HQ gemacht. tja dann hatte er noch verstreute standart einheiten die ich dann mit meinem crusader jagte oder mit meinen lieblingswaffen ( plasmakanone) niederschoss
    achja azrael war a net so schlecht in dem spiel er hat ganz schön viele gemetzelt

Also i hab mit einer schönen übermacht gewonnen, war aber echt lustig kann nur weiter empfehlen
    die waffen mit den meistern toten waren flammenwerfer und plasmakanone
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Original von necromancy

Also i hab mit einer schönen übermacht gewonnen, war aber echt lustig kann nur weiter empfehlen
    die waffen mit den meistern toten waren flammenwerfer und plasmakanone
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Oja das war aber auch zu erwarten!

freut mich dass unsere vorschläge hilfreich waren... ich hoffe der tyranidenspieler war net zu frustriert ^^
    Böse kommen überall hin!

und was lernen wir davon? nächstes mal weniger bärtig aufstellen und alles is ok :)
    Böse kommen überall hin!

ach komm doch mal bitte im WoW vorbei mit deinen DAs dann spielma mal und dann schau ma wer ein schlechter verlierer ist :D :D :D

nene sag ihm er soll nochmal spielen und du benutz mal keine imp armee als alliierte dann wirds um einiges schwerer :P

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!