Rad der Zeit

Original von Relyon
      @ Thema "Frauen"
      Aber die Bücher, in denen außer 2 Kapiteln nur die Geschichten von Elaine, Nynaive, Min und dem Rest vorkommen finde ich auch lahm, da diese Geschichten dann echt zu lang und verwinkelt werden.

Sind die echt so schlimm? :rolleyes: Ich mein..die Story is sowieso verwinkelt.
      Derjenige, der kampflos aufgibt, hat schon verloren.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Worte sind wie Pfeile.
      Einmal abgeschossen
      kann man sie nie wieder zurücknehmen.

Um eine Waldelfe glücklich zu sehen,
      sollte man zuerst die Naturgesetze verstehen,
      sich nicht an kleinen Tieren vergehen,
      und immer zu seinem Herzen stehen...
      Ich finde keinen der Handlungsstränge langweilig, obwohl Jordan die Mädchen eher kindisch beschreibt.

Berik

Stimmt..das is noch ein Punkt der mich eher nervt...obwohl ich die Gedankengänge der Mädls zeitweise auch verstehe....
      Aber in einigen Dingen denke ich, sollten sie die Dinge doch besser den Männern überlassen, denn so schlimm sind die ja auch wieder nicht.. ;)
      Worte sind wie Pfeile.
      Einmal abgeschossen

Vielleicht stellt sich Jorden Frauen ja etwas zu kindisch vor?
      Aber ich kann das ehrlich gesagt nicht beurteilen und ich stelle es mir auch unglaublich schwierig vor die Gedankengänge einer Frau niederzuschreiben.
      Die männlichen Charaktere sind aber genial beschrieben (oft genial verrückt)

Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      Die männlichen Charaktere sind aber genial beschrieben (oft genial verrückt)

Dieses "Verrückte" is ja auch irgendwie das, was die Bücher neben Fantasy, Schlachten usw. darstellen, oder?
      Worte sind wie Pfeile.
      Einmal abgeschossen

Na ja, bei mir ist es gerade dieses "Verrückte" an Mat und vor allem an Rand, dass mich so sehr reizt. Ich will endlich das nächste Buch haben!

Habt ihr eigentlich New Sping gelesen? Das behandelt das Erste Zusammentreffen Lans und Moiraines. Finde ich auch sehr gut.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad!

Habt ihr eigentlich New Sping gelesen? Das behandelt das Erste Zusammentreffen Lans und Moiraines. Finde ich auch sehr gut.

Das Buch ist gerade bei Piper-Fantasy unter dem Titel "Der neue Frühling" erschienen.
      Entgegen meiner Einstellung, RdZ erst dann wieder zu lesen, wenn die Serie endgültig beendet wurde, werde ich wohl doch einen Blick wagen (sobald ich Zeit habe und die Rezi-Exemplare, die bei mir stapeln abgearbeitet sind)
      Hab eine kurze Frage zu der Serie:
      Ich habe den ersten band auf deutsch muss sagen nicht schlecht. Nun ich könnte in English jetzt ein referat darüber halten (vielleicht sogar Matura -> Spezialgebiet) Doch irgendwie gibt es nur 6 Bände in Englisch. heißt das das in einem Englischen meherere deutsche "enthalten" sind.
      Original von Dryan
      Hab eine kurze Frage zu der Serie:
      Ich habe den ersten band auf deutsch muss sagen nicht schlecht. Nun ich könnte in English jetzt ein referat darüber halten (vielleicht sogar Matura -> Spezialgebiet) Doch irgendwie gibt es nur 6 Bände in Englisch. heißt das das in einem Englischen meherere deutsche "enthalten" sind.

ja, ich glaub 2 oder sogar 3 bände - bin mir aber nicht sicher. 6 bände kommen mir aber doch ein wenig wenig vor, da wheel of time doch im deutschen wo ist? band 26?
      Bin jetzt auch mit "Der neue Frühling" auf deuscth durch, hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl es imho nicht wirklich an die Klasse früherer Bücher (Die Hexenschlacht z.B.) heranreicht. Jordan soll mit der Handlung weitermachen! :D

Greets, Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ All
      Naja, vorläufig ist ja nur einmal im "Neuen Frühling" geschrieben worden (für alle, die auch das Vorwort von diesem lustigen Übersetzer - Kerlchen lesen, nichts Neues), dass Jordan jetzt erst mal 2-3 Bücher herausbringt, die wie das hier die Vorgeschichte behandeln, bevor er mit der Handlung weiter macht. Vielleicht sind ihm ja einfach nur die Ideen ausgegangen, und er sucht jetzt verzweifelt nach einem Ausweg, wie er seine zigtausenden Handlungstränge irgendwie zu Ende bringen könnte.
      Naja, kommt Zeit, kommt Rad... ;)

@ Dryan
      Dien English - Prof lässt dich das als Spezialgebiet machen? Unserem war schon "Herr der Ringe" zu viel, da das angeblich keine Weltliteratur sein soll... :rolleyes:

MFG, Relyon
      @ All
      Achtung, Breaking News!!!!!!
      > "Red Eagle Entertainment" hat die Filmrechte an "Eye of the World" erworben und erwägt eine Adaptierung für TV und/oder Kino/Film.
      > "Dabel Brothers Production" wird noch diesen Sommer "New Spring" als Comicserie herausbringen und hat sich zu diesem Zwecke einige der renommiertesten Zeichner Amerikas geholt.
      > "Red Eagle" und "Dabel" machen weiters gemeinsame Sache, und sollte der Comic gut laufen und die Leute begeistern, so werden die Zeichnungen als Vorlagen für den eventuellen Film/Serie genommen.
      Wenn ihr mir das nicht glaubt und euch selbst überzeugen wollt, dann gibt es bei Red Eagle schon mal einen Trailer zum Comic und weitere News, bei Dabel Brothers ebenfalls den Trailer und einige gute Skizzen (z.B.: Myrdraal, Trollocs, Lan, Moraine, etc.).
      Ist meiner Meinung nach echt sehenswert. Viel Spaß damit und teilt mir eure Meinungen darüber mit!!!

MFG, Relyon
      @ All
      War heute beim Moser - Rad der Zeit I und II auf Deutsch (die neuen dicken Bände) kosten um die 15 ? herum. Werd mir die wohl zulegen, wenn ich wieder etwas flüssiger bin.
      Hat wer eine Ahnung, wann die nächsten auf Deutsch folgen?
      Und in punkto Charakteren frag ich mich echt, wie Jordan die Handlungsstränge in nur 1-2 noch kommenden Büchern (glaub es war eh nur 1) fertig kriegen will...

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()