2. Allgemeines LGV WHFB Turnier, offizielle Regeln und Ausschreibung

verdammt ich erwarte dass da wer was reinschreibt und jetzt muss ich mir selbst antworten!
    egal es geht um folgendes:
    wegen essen wo und was und vor allem wie viel ( :))) gibts dort zum futtern?

@tura xell wie kommst du hin ich kann dich gern mitnehmen.

na dann bis morgen
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Nene, der Pirat bleibt schön zu Hause in seinem Faß. Sonst wird am zweiten Tag bereits nicht mehr Warhammer gespielt, sondern herum gekatert.
    Außerdem sind die meisten noch zu jung für Schnaps und ohne dem ist es irgendwie sinnlos... ;)

Also wenn ich mir so die ArmyChoice-Wertungen anschaue, hab ich ja die schönste Armee überhaupt. 96% inkl. +1% WOW-Effekt. :)
    Was aber nicht heißt, daß ich nicht trotzdem gewinnen werde. :evil:
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Was ist jetzt der pirat ???
    Klärt mich auf !?
    Und was hat der typ mit schnaps zu tun ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Von mir aus kanns ruhig schnaps geben.
    Wir werden doch nicht überwacht ;)
    und nach 1/4 Schnaps ist das gewissen auch ruhig *fg*
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @Mischa:
    ich kaufe dir die teradons ab ;)
    mein angebot von ca.9? steht weiterhin, aber das bereden wir morgen ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Mischa

Tura Xell is schon unten und pennt heut Nacht bei Earin Shaad (genauso wie Lakai d. Malekith)

Wegen Verpflegung:

Jeder is für Verpflegung selbst verantwortlich... Im Feuerwehrhaus gibts zwar nix zum Essen, aber nicht allzuweit entfernt gibt es ein paar Gasthäuser. (zu Fuß ca. ne viertel Stunde entfernt, bzw. mitm Auto in net ganz 5 min erreichbar) bzw. is ca. 10 Autominuten entfernt auch ein McDonalds bzw 5 Autominuten entfernt ein Spar-Markt (gleich bei Anreise Verpflegung kaufen, bzw. eventuell auch späterer Sammeleinkauf möglich)

lg rag
    Jup ich nehm ein paar ? mit ;)
    Ansonsten bin ich morgen ca. um 7Uhr45 dort ist das in ordnung ???
    Ich habe schon alles gepackt, shit das war nicht leich.
    musste noch regiomentsbases machen, die restlichen anderen bases lackieren, die figuren verstuen, die armeeliste schreiben *ggg*
    Sind 1499 Punkte :D
    Mfg Nightbringer

Jup, geht in Ordnung...
    Werd auch so gegen 07:45 beim Feuerwehrhaus sein...

So, Nightie.... Jetzt solltest aber schlafen gehen, weilst morgen früh aufmusst... (ich kann ja mal mindestens ne halbe Stunde länger schlafen als du... ;)

Aber ich werd jetzt auch gehn....

(mein Maßband zum schätzen-lernen, sowie das Regelheft zum nochmals-durchlesen liegt ja schon in meinem Bettchen und wartet dort auf mich...*gg*)

Dann machts gut, ihr Warhammerer da draussen, wir sehen uns morgen früh!

lg rag
    ich schau noch ein bisschen fern.
    und die regeln meiner echsen kenne ich und schätzen kann ich swieso nicht *ggg*
    Naja ein bisschen, so 18 Zoll weiß ich relativ genau, da so der maßstab ist,...
    hab kein zollband :rolleyes:
    Ansonsten freu ich mich auch auf morgen.
    Mfg Nightbringer
    Ps. So langsam wirds zu bunt :D:
    Spambringer
    Spami
    Nighti
    :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Anfahrt zum Turnier (Feuerwehrhaus in Lang)

Einfach von Graz aus gesehen auf die A9 Richtung Slowenien auffahren, dann bis zur Autobahnabfahrt Lebring fahren.
    Dann nach der Abfahrt gleich LINKS abbiegen und auf der Strasse bleiben...
    Irgendwann fahrt ihr durch einen Ort, der JÖSS heißt.
    In dem Ort ist dann auf der Linken Seite ein LKW - Parkplatz. Nach diesem Parkplatz fährt ihr noch ca. 50m geradeaus weiter und biegt dann RECHTS ein (Richtung Lang). Nach weiteren 50 Metern müsstet ihr das Rüsthaus dann auf der rechten Straßenseite schon sehen....

Den teil versteh ich net:
    Dann nach der Abfahrt gleich LINKS abbiegen und auf der Strasse bleiben.

Soll man da bei der abfahr abfahren `???
    Oderdaran vorbei ???
    Würde ich gerne wissen.
    DRINGEND !!!
    Mfg Nightbringer

*g*

Könnt ihr Fotos online stellen?

Mah das Turnier war geil!

Ich hab nur einen Krtkpunkte an ALLE Spieler anzumerken:

Ich habe ja relativ viel Gelände beigesteuert und musste leider feststellen das bei FAST JEDEM STÜCK Bäume fehlen , abgebrchen sind usw. sprich das fast alles beschädigt ist!
    Und das zipft mich ehrlich gesat ziemlich an :evil:

ansonsten: 6 sehr schöne Spiele (das letzte , also das 7te war depremierend)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Es war eh geil, das tournier ;)
    Also das einzige was bei mir bei dem gelände runtergeganen ist, war das streu,....
    DAs hat genervt !!!
    Ansonsten arbeite ich schon an einer besseren armeeliste ;)
    Ich habe meine schwächen gefunden, und werde diese korrigieren.
    Ich werde auch die Tipps vom anderen Echsenspieler einbringen.
    Also macht euch auf was gefasst ;)
    Mfg Nightbringer
    PS: Könnten die Slovenen vielleicht Photos online stellen ???
    Die haben sicher gute gemacht.
    Z.b das mit den 3 Squiks.
    Und das photo von der großen 4gegen4 schlacht mit den generälen wäre auch ganz witzig ;)
    Das hat aber Tielner gemacht wenn ich nicht irre, oder ?!
    Mfg Nightbringer
    PS. Hat im Februar wer lust auf ein spiel mit 2500 Punkten ???
    (Mit meiner verbesserten armeeliste)
    Bitte melden ;)
    (Muss ja wissen was ncoh alles verbessert werden muss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ll

War ein goiles Turnier! :]

War im großen und ganzen ein richtig gut organiesiertes Turnier, das mit dem Gelände vom Clemens ist halt ein bisschen blöd, also besser aufpassen Leute!
    Und das es Gutscheine in einem doch recht hohem Wert gab, fand ich auch voll cool.
    Die Halle war auch voll super!!
    Also ein richtig gutes Turnier :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Jup, Turnier war goil.....

Sieben voll lustige Spiele, wobei das Spiel gegen Clemens recht heftig war... Die lustigsten Spiele (vom Fun her gesehen) waren gegen Mischa's Imperiumsarmee und das Duell der Hügelkönige gegen Paul...

Bilanz des Turnieres: 1 knapper Sieg gegen Hochelfen (wenigstens haben wir den Spitzohren eins drübergezogen) und ein Unentschieden gegen Tiermenschen, der Rest Niederlagen...
    *BuchDesGrollsAktualiesier*

Und was ich aus dem Turnier gelernt habe:

Zwerge brauchen erstens ne Steinschleuder und zweitens Schablonen, und die hab ich mir gestern nach dem Finale noch besorgt.

Thx nochmal @Paul, der mir seine zweite Steinschleuder, sowie die 5 Eisenbrecher fürs Turnier zur Verfügung gestellt hat.

Herzlichen Dank vor allem aber an alle Turnierteilnehmer und Zuschauer des Turniers für das ehrliche Eintragen bei der Getränke-Stricherlliste, sowie für das ordentliche Zusammenräumen nach dem Turnier.
    Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass wir nächstes Jahr wieder das ein oder andere Turnier im Feuerwehrhaus veranstalten dürfen.
    Tja, wir müssen lernen ;)
    Ich habe gelernt:
    Nextes mal gibts rache *ggg*
    Mfg Nightbringer
    PS: Nochmals danke an die tournierleitung für das organisieren, und so ;)