-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Morbus Kitahara
Gesendet: 17.11.2003 08:45:14
An: RaiseHell
Betreff: Kurier
Eine Tolle furchteinflössende Einleitung!
edit: Bedenke aber, daß dein Post jetzt voll dieser Beleidigungen ist (Augenleiden, usw), du dir mit diesem Argument, figurativ gesehen, selbst ins Knie geschossen hast.
Jetzt kommt wieder das: "Ich bin in diesem Forum x Tage/Monate/Jahre regestriert und du erst seit ner Woche" Argument. Das zeigt schon deine kleine Welt in der du lebst. Schön österreichisch, alles muß in geregeltsten Bahnen laufen, wie ein typischer Kleinbürger aus dem Fin de Siecle.
Ganz einfach du gebärdest dich in einer Weise die absolut lächerlich ist, näheres dazu im nächsten Abschnitt!
So nun kommen wir zu dem Hauptgrund, weshalb du den Artikel in der Versenkung hast verschwinden lassen: eine kleinen Streit mit den Admins "Warum haben sie das Bild das mich interessiert weggetan und den Kurier Artikel nicht?" Diese Frage hat dich so lange gequält, bis du dir deine Wut von den fingergeschrieben, somit das getan hast, daß jeder in einer bestimmten pubertären Phase gemacht hätte.
Damit deine kleinliche empfindliche Schrebergartenwelt nicht empfindlich gestört wird mußtest du den Artikel einfach anprangern, damit alles wieder in "gerechten" Bahnen abzulaufen vermag. Dieses Verhalten ist hochgradig engstirnig, eigentlich bemitleidenswert, da es sich kaum von den Verhaltensweisen fünf Jähriger unterscheidet.
Wieder das vorgeschobene Argument der Fairness und die typische Trias des Beamtenstaates: Das haben wir immer schon so gemacht, das haben wir nie so gemacht und da könnt ja jeder kommen.
Gratuliere mit deiner Eisntellung schaffst dus sicherlich im Beamtenwesen auf eine Dir zu stehende Stelle. (Nein das war jetzt nicht bös gemeint.)
Habe ich schon oben einige Male erläutert.
Nachricht von: Morbus Kitahara
Gesendet: 17.11.2003 08:45:14
An: RaiseHell
Betreff: Kurier
Mich mit Ausdrücken wie "pubertierend" zu konfrontieren, aber im selben Atemzug mich derart niveaulos zu beleidigen, zeigt eigentlich deutlich auf, von welchem Schlag du bist.
Welcome to Hell, kleiner Wicht.
Eine Tolle furchteinflössende Einleitung!
edit: Bedenke aber, daß dein Post jetzt voll dieser Beleidigungen ist (Augenleiden, usw), du dir mit diesem Argument, figurativ gesehen, selbst ins Knie geschossen hast.
Als Neuling bist ganz schön vorlaut, und das unberechtigterweise. Mit berechtigter Kritik kann ich gut & gern Leben, davon teil ich ja selber auch genug aus.
Jetzt kommt wieder das: "Ich bin in diesem Forum x Tage/Monate/Jahre regestriert und du erst seit ner Woche" Argument. Das zeigt schon deine kleine Welt in der du lebst. Schön österreichisch, alles muß in geregeltsten Bahnen laufen, wie ein typischer Kleinbürger aus dem Fin de Siecle.
Und wie führ ich mich denn auf? Ich kann hier ehrlich gsagt keinen Satz entdecken, den man mit "sich aufführen" bezeichnen könnt. Eher auf dich selber zutreffend. =)
Ganz einfach du gebärdest dich in einer Weise die absolut lächerlich ist, näheres dazu im nächsten Abschnitt!
Es ging hier um ein Prinzip.
Edimasta hat sich die Mühe gmacht, ein Bild einzuscannen damit andere hier im Forum einen kleinen Eindruck vom Buch bekommen. Daraufhin haben sich aber offensichtlich einige Leute aufgeregt, sowohl per PM, als auch per iCQ bei gewissen anderen Leuten. Auch im Thread wurde klar, dass es einigen nicht recht war, dass das Bild bleibt.
Die - einerseits berechtigte - Begründung hierfür war Verletzung des Copyrights. Also wegen eines einzigen Bildes aus einem Buch mit 96 Seiten und noch viel mehr Bildern. Gut.
Dann dieser Thread hier, wo ein Artikel kopiert wird - somit also ganz offensichtlich ebenfalls gegen das Copyright verstossen wurde. Da ja hier im Forum am Beispiel des Bildes diesbezüglich sehr konsequent gehandelt wurde, hat sich für mich automatisch die Frage gestellt, warum hier auf einmal diese Art der Copyright-Verletzung erlaubt sein sollte. Folglich hab ich diese Frage also auch in den Raum gestellt.
So nun kommen wir zu dem Hauptgrund, weshalb du den Artikel in der Versenkung hast verschwinden lassen: eine kleinen Streit mit den Admins "Warum haben sie das Bild das mich interessiert weggetan und den Kurier Artikel nicht?" Diese Frage hat dich so lange gequält, bis du dir deine Wut von den fingergeschrieben, somit das getan hast, daß jeder in einer bestimmten pubertären Phase gemacht hätte.
Damit deine kleinliche empfindliche Schrebergartenwelt nicht empfindlich gestört wird mußtest du den Artikel einfach anprangern, damit alles wieder in "gerechten" Bahnen abzulaufen vermag. Dieses Verhalten ist hochgradig engstirnig, eigentlich bemitleidenswert, da es sich kaum von den Verhaltensweisen fünf Jähriger unterscheidet.
Zitat:
Original von Morbus Kitahara
Weiters glaube ich, daß die Admins selbst entscheiden können, einen Artikel zu entfernen oder eben nicht zu entfernen, dazu brauchen sie keinen pubertierenden Hilfssheriff.
Ich wage zu behaupten, dass ohne meiner provokanten Frage der Artikel nicht entfernt worden wäre.
Und warum glaubst, is mir soviel dran glegn, dass er entfernt wird? Nein, nicht weil mir fad is. Auch nicht, weil ich den anderen hier irgendwas zu fleiss machen will.
Sondern aus dem einfachen Grund der Fairness. Wemma Regeln aufstellt, muss die Einhaltung derer auch konsequent durchgeführt werden. Denn sonst gibts schnell Leute die sich dann aufregen, warum der und der das nicht dürfen hat, in anderen Fällen dann aber doch eine Ausnahme gestattet wurde.
So einfach is das. Schade, dass du das anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst (ich geh mal vom Letzteren aus).
Wieder das vorgeschobene Argument der Fairness und die typische Trias des Beamtenstaates: Das haben wir immer schon so gemacht, das haben wir nie so gemacht und da könnt ja jeder kommen.
Gratuliere mit deiner Eisntellung schaffst dus sicherlich im Beamtenwesen auf eine Dir zu stehende Stelle. (Nein das war jetzt nicht bös gemeint.)
Von dir würd ich jetzt gern wissen, was das Ganze mit "sich aufführen" zu tun hat. Aber im Gegensatz zu dir üb ich Kritik dann aus, wenn sie (hoffentlich) auch berechtigt is.
Habe ich schon oben einige Male erläutert.