Zur gefälligen Kenntnisnahme =)

Zur gefälligen Kenntnisnahme =)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Morbus Kitahara
    Gesendet: 17.11.2003 08:45:14
    An: RaiseHell
    Betreff: Kurier

Mich mit Ausdrücken wie "pubertierend" zu konfrontieren, aber im selben Atemzug mich derart niveaulos zu beleidigen, zeigt eigentlich deutlich auf, von welchem Schlag du bist.
    Welcome to Hell, kleiner Wicht.

Eine Tolle furchteinflössende Einleitung!

edit: Bedenke aber, daß dein Post jetzt voll dieser Beleidigungen ist (Augenleiden, usw), du dir mit diesem Argument, figurativ gesehen, selbst ins Knie geschossen hast.

Als Neuling bist ganz schön vorlaut, und das unberechtigterweise. Mit berechtigter Kritik kann ich gut & gern Leben, davon teil ich ja selber auch genug aus.

Jetzt kommt wieder das: "Ich bin in diesem Forum x Tage/Monate/Jahre regestriert und du erst seit ner Woche" Argument. Das zeigt schon deine kleine Welt in der du lebst. Schön österreichisch, alles muß in geregeltsten Bahnen laufen, wie ein typischer Kleinbürger aus dem Fin de Siecle.

Und wie führ ich mich denn auf? Ich kann hier ehrlich gsagt keinen Satz entdecken, den man mit "sich aufführen" bezeichnen könnt. Eher auf dich selber zutreffend. =)

Ganz einfach du gebärdest dich in einer Weise die absolut lächerlich ist, näheres dazu im nächsten Abschnitt!

Es ging hier um ein Prinzip.
    Edimasta hat sich die Mühe gmacht, ein Bild einzuscannen damit andere hier im Forum einen kleinen Eindruck vom Buch bekommen. Daraufhin haben sich aber offensichtlich einige Leute aufgeregt, sowohl per PM, als auch per iCQ bei gewissen anderen Leuten. Auch im Thread wurde klar, dass es einigen nicht recht war, dass das Bild bleibt.
    Die - einerseits berechtigte - Begründung hierfür war Verletzung des Copyrights. Also wegen eines einzigen Bildes aus einem Buch mit 96 Seiten und noch viel mehr Bildern. Gut.

Dann dieser Thread hier, wo ein Artikel kopiert wird - somit also ganz offensichtlich ebenfalls gegen das Copyright verstossen wurde. Da ja hier im Forum am Beispiel des Bildes diesbezüglich sehr konsequent gehandelt wurde, hat sich für mich automatisch die Frage gestellt, warum hier auf einmal diese Art der Copyright-Verletzung erlaubt sein sollte. Folglich hab ich diese Frage also auch in den Raum gestellt.

So nun kommen wir zu dem Hauptgrund, weshalb du den Artikel in der Versenkung hast verschwinden lassen: eine kleinen Streit mit den Admins "Warum haben sie das Bild das mich interessiert weggetan und den Kurier Artikel nicht?" Diese Frage hat dich so lange gequält, bis du dir deine Wut von den fingergeschrieben, somit das getan hast, daß jeder in einer bestimmten pubertären Phase gemacht hätte.
    Damit deine kleinliche empfindliche Schrebergartenwelt nicht empfindlich gestört wird mußtest du den Artikel einfach anprangern, damit alles wieder in "gerechten" Bahnen abzulaufen vermag. Dieses Verhalten ist hochgradig engstirnig, eigentlich bemitleidenswert, da es sich kaum von den Verhaltensweisen fünf Jähriger unterscheidet.

Zitat:
    Original von Morbus Kitahara
    Weiters glaube ich, daß die Admins selbst entscheiden können, einen Artikel zu entfernen oder eben nicht zu entfernen, dazu brauchen sie keinen pubertierenden Hilfssheriff.

Ich wage zu behaupten, dass ohne meiner provokanten Frage der Artikel nicht entfernt worden wäre.
    Und warum glaubst, is mir soviel dran glegn, dass er entfernt wird? Nein, nicht weil mir fad is. Auch nicht, weil ich den anderen hier irgendwas zu fleiss machen will.
    Sondern aus dem einfachen Grund der Fairness. Wemma Regeln aufstellt, muss die Einhaltung derer auch konsequent durchgeführt werden. Denn sonst gibts schnell Leute die sich dann aufregen, warum der und der das nicht dürfen hat, in anderen Fällen dann aber doch eine Ausnahme gestattet wurde.
    So einfach is das. Schade, dass du das anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst (ich geh mal vom Letzteren aus).

Wieder das vorgeschobene Argument der Fairness und die typische Trias des Beamtenstaates: Das haben wir immer schon so gemacht, das haben wir nie so gemacht und da könnt ja jeder kommen.

Gratuliere mit deiner Eisntellung schaffst dus sicherlich im Beamtenwesen auf eine Dir zu stehende Stelle. (Nein das war jetzt nicht bös gemeint.)

Von dir würd ich jetzt gern wissen, was das Ganze mit "sich aufführen" zu tun hat. Aber im Gegensatz zu dir üb ich Kritik dann aus, wenn sie (hoffentlich) auch berechtigt is.

Habe ich schon oben einige Male erläutert.
    (Continued)

Und im Gegensatz zu dir, mein lieber Herr, hab ich niemanden beleidigt oder anderweitig versucht, herunter zu machen. Siehe deine Anspielung auf mein Alter, pubertäre Probleme und auf die "Kritik" meiner Homepage.
    Und Hilfssheriff? Hast du ein gröberes Augenleiden oder ein prinzipielles und grundsätzliches Problem mit der geschriebenen Sprache? Ich hab nämlich in keiner Silbe irgendwo auch nur den Funken eines Befehls oder Ratschlags geschrieben, was die Foren-Admins zu tun haben. Es war lediglich eine in den Raum gestellte Frage. Wie darauf zu reagieren ist oder etwaige Folgehandlungen waren die alleinige Entscheidung eines Admins und/oder Moderators. Was eine in den Raum gestellte und berechtigte Frage mit "pubertierender Hilfssheriff" zu tun hat, kannst wohl auch du nicht erklären. Falls doch - bitte, ich bin gespannt.

In dem einen Post, den du wegediert hast ist sehr wohl zum Ausdruck gekommen, daß du persönlich willst, daß dieser Artikel verschwindet. (Tanathos im Kleinen ausgelebt! Glückwunsch!) Wenn du dich im Internet nicht nur in dem Forum der lustigen Gartenzwerg Gemeinschaft Großmugels bewegst, wirst du eventuell wissen, daß wirklich in jedem Forum dieser Schlag von Menschen nicht gern gesehen wird. Wenn dir das nächste Mal etwas, daß die Forensatung verletzt gibt es auch den Weg der PM, den du aber anscheinend in der Fortführung unseres kleinen Disputes nicht fähig warst zu verwenden.

Wegen Homepage:
    Auf derlei Angriffe brauch und werd ich auch nicht viel näher eingehen, kannst ja mit dir selber drüber reden wenn dir die Sache so am Herzen liegt.
    Aber was die Tatsache, dass ich einen Menschen, der ja wissentlich dutzende Verbrechen, und zwar richtige, moralische Verbrechen begangen hat, durch den Kakao zieh, mit meinem Alter, Pubertät oder sonstigen Dingen zu tun hat, weiss ich ned. In Wahrheit hat das Eine mit dem Anderen nämlich nix zu tun, sondern is einfach ein aus der Luft gegriffener Angriff von dir auf mich. Und ehrlich gsagt unoriginell, ned amüsant und auch keineswegs intelligent, um nicht zu sagen plain fucking stupid (vielleicht verstehst diese Sprache ja besser).

In einigen Punkten stimme ich dir zu, jedoch zeugt es eher von primitiven Humor, wenn man ein erscheindes VERECKE! lustig findet. Diese Art von spässen läßt sehr wohl einen induktiven Rückschluß auf dein geistiges Alter

Aber jetzt hast dich ja toll geoutet, wie "schön" du dich ausdrücken kannst.

Sollte das eine Provokation sein?

Edit:

Zitat:
    Geht das auch ein bischen genauer, falls man keinen Kurier zur Hand hat?

"Bitte" wär in dem Satz wohl auch ned schlecht aufgehoben gewesen.

Ganz toll, daß du jetzt jeden Post von mir nochmal durchschaust und wirklich alles versuchst so auszulegen, daß es unhöflich wäre. (Auch eher ein Verhalten von Kleinkindern)

Zitat:
    Ich denke kaum, daß irgendjemand von Kurier damit ein Problem haben könnte, daß sich eine eher kleine Forencommunity an diesem kaum halbseitigen Bericht ergötzt.

Und ich würd mir auch ned denken, dass irgendjemand von GW ein Problem damit haben könnte, dass sich eine eher kleine Foren-Community an diesem einen, kaum vernünftig ausdruckbaren und somit nur zu Anschauungszwecken eingescannten und geposteten Bild "ergötzt" hätte.

Du hast es geschafft einen Satz von mir zunehmen einige Wort hinzuzufügen, um ihn als eigens formulierten Satz darzustellen. Deine Lehrerin wäre sicherlich stolz auf dich gewesen.

Zitat:Original von Morbus Kitahara
    Ich sehe weiters keinen Grund diese lächerliche Diskussion in der Öffentlichkeit auszutragen, weitere Kritik/Flames bitter per PM.

Ob du eine lächerliche Diskussion in der Öffentlichkeit austragen willst, hättest dir vor deinem provokanten und beleidigenden Posting überlegen sollen. Warum erwartest du dir die Weiterführung dieser "Diskussion" per PM, wenn du die Diskussion öffentlich angeregt hast?
    Naja, Logik is wohl ned so deins... *kopfschüttel*

Ich habe es schon deinem Kollegen geschrieben, der für dich todesmutig in die Bresche gesprungen ist: es ist einfach lächerlich und kindisch die Diskussion weiter im Forum auszutragen, und das Topic des eingentlichen Threads ad absurdum zu führen, dies würde jedoch zu deinem pubertären Machtgehabe besonders gut passen.

Weiters hier noch ein Zitat von Destruktor:

"wie bekannt gibt es die möglichkeit eventuelle diskussionen per pm/mail auszutragen und nicht hier im board"

Es ist mir fast zu wider in deine Verhaltensmuster zu fallen, aber da es doch der Admin gesagt hat, mußt du dich jetzt wohl daran halten.

Mal schaun, obst auch kluge Antworten und Reaktionen drauf hast, oder deine Stärke im Beleidigen liegt.
    Aber ich geh mal davon aus, dasd entweder gleich resignierst und keine Antworten auf meine Fragen gibst, weilsd sie geistig sowieso ned erfassen kannst, oder irgendeine verblödete, nichtssagende und am Thema vorbeigehende Aussage/Beleidigung abgibst.

Tja wie du gesehen hast habe ich nicht resigniert, jetzt bin ich gespannt, welches gut durchdachte Traktat du jetzt ablieferst.

Morbus Kitahara

PS:
    Erstens schreibt sich das Copyright, ....

Sieht man wieder die etwas kindische und kleinliche Art auf Rechtschreibfehler, von denen du übrigens in diesem Post auch einge hast, loszugehen.
    Klar ist es nicht ok, wenn jemand die Rechtschreibng in seinen Posts so zerstückelt, daß man es nicht mehr entziffern kann, so jedoch ist es wieder ein Beweis deiner ausgeprägten Toleranz und deiner geistigen Haltung.

---( End of Message )---------------------------------------------------------

Möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Bis auf folgendes werd ich darauf nicht näher eingehen (weil sinnlos):

Ich bin nicht nur anderen gegenüber kritisch, sondern sehr wohl auch selbstkritisch. Ich besser nicht nur bei anderen Rechtschreibfehler aus, sondern bei mir ebenfalls (siehe Edits). Wenn jemand bei mir Rechtschreibfehler ausbessern will bzw. mich drauf aufmerksam machen will, bitte, nur zu. Hab damit kein Problem.
    Und ich hab von mir selber auch nie behauptet, dass ich nie Rechtschreibfehler mach.

Ach ja, und natürlich wirst wieder sagen, es sei sooo kindisch von mir, die Private Message hier zu posten. Vielleicht stimmts in dem Fall sogar. Weil ehrlich gsagt langweilst du mich, deswegen sollen sich die andren Leut sich das auch durchlesen und amüsieren können.

Ich finds ehrlich gsagt auch äusserst amüsant, dass du dir die Frechheit herausnimmst, mich und meine Handlungen bzw. Postings zu beurteilen, obwohl du mich kaum paar Tage "kennst", und das nur über das Forum. Persönlich kennst mich ned, aber stellst Behauptungen auf die einfach unhaltbar sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Deswegen will ich auch einfach nimmer näher auf deine Aussagen eingehen, wozu? Du hast dir ja jetzt schon deine Meinung über mich gebildet, obwohlsd mich praktisch null kennst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Wieder ein User weniger!

PM´s veröffentlichen ist nicht!

Baba und foi net, raise hell! (!dejavú!)

Da du ja jetzt gesperrt wirst hoffe ich daß das endlich dein letzter besuch war...

Adios!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @Raise Hell
    Ich dachte Du hast Dich von der bösen Festung verabschiedet?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ Eusebio : derartige dumme und beleidigende Posts darfst auch DU unterlassen X(

@ ULTRAMAR : RaiseHell hatte sich verabschiedet, jedoch wurde ihn von Mods/Admins ans Herz gelegt, nicht zu gehen.

zum thema PM's veröffentlichen :
    Da es sich hier um eine sehrwohl beleidigende als auch "von-oben-herab"-PM handelt, halte ich es fuer gerechtfertigt, sie auch hier zu veröffentlichen.
    wer bist du, daß du mir sagen kannst was ich zu unterlassen habe?? ?( ?( ?(

zum thema PM`s:
    es gibt eine regel und die ist einzuhalten...aus!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich bin Ich
    und auch DU hast dich an die Netiquette zu halten, was du mit obigem Post,
    und jetzt auch mit diesem nicht tust.

just blah

im übrigen habe ich das wort "darfst" und nicht "sollst" oder "musst" verwendet.
    lesen was dortsteht, und nicht, was du lesen willst X( X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

Tjo, ich muss zugeben, die PM-Regelung hab ich nicht gekannt.

Aber schön, dass du auch jede Gelegenheit nutzt, dich zu Wort zu melden, lieber Eusebio =)

Edit:
    Ich find die Regeln hier im Board übrigens ned...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()