orks

    ein freund von mir hat eine schöne große ork-armee will aber nimmer mit orks spielen weil er sie seit dieser edi für zu schwach hält; ;( ;(

    jetzt wollte ich mal euch bitte eine harte, aber dennoch nicht zu harte aber auch fluffige ork armee zu posten, dass er seinen willen die grünen zu spielen wiederbekommt :D

    bitte !! :) :)

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    Kom.:

    1 Ork - Waaghboss + Wildschwein + Gorks Rütung ( schwere R. +
    Rüstungswurf wiederhloen )+ Schutztalisman
    + Kloppa Klopp keule ( +2 Stärke )

    Helden :

    1 Goblin Gaaghboss + Wolf + leichte Rüstung + Schwert der Macht
    + Verzaubteren SChild+ Hopplaz Helm

    1 Ork- Schamane + Stufe 2 + Doppeldingdaz + 1 Magie Bannende

    1 Gobbo-Schamane + Stufe 2 + 2 MAgie Bannende


    Kerneinheiten :

    30 Okrs + Kommandoeinheit

    20 Nachtgobbos + 3 Fanatics + Musiker

    20 Nachtgobbos + 3 Fanatics + Musiker

    9 Wolfsreiter + Kommando + Leichte. R. + Speer + Schild


    Eliteeinheiten :

    1 Katapult

    2 Speerschleudern

    14 Wildschweinreiter + Kommando + Schattenbanner

    Seltene :

    5 Steintrolle



    ca. so war sie, könnte sein das da oder dort ein paar Punkte zu viel sind, hab net nachgerechnet !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gr33n_Kn|g]-[7“ ()

    Lindwurm = großes Ziel und kann somit kräftig in die Hose gehen. Wenn er aber ankommt, ist er ganz nett......
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    verstehe! ist klar. hmm, und wenn ich statt einem manticore (wenn ich zu viele punkte hätte) eine schwarzen drachen einsetze, würde sich das auszahlen?
    grüsse

    (P.S. ich weiss das passt jetzt nicht zum thema aber nur wegen dieser kleinen frage einen neuen thread anzufangen zahlt sich nicht aus)
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaladith“ ()

    Wie gesagt große Ziele sind große Zielscheiben.....wenn der Gegner Speerschleudern, Kanonen oder was weis ich was hat und trifft, dann ist dein Drache in der ersten Runde tod und somit geht eine Heldenauswahl und massig Punkte über den Jordan.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
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    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ok. danke und jetzt zurück zum eigentlichen thema...
    @Gr33n_Kn|g]-[7 ich habe bemerkt, daß du keine schwarzorks einsetzt, wieso eigentlich? ich dachte immer das zu einer guten Ork armee eine schwarzork einheit gehört.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Naja ein Manticor wird noch leicheter abgeballert als ein schwarzer drache da ein manti nur W5 hat und keine Rüstung!
    Sogar Pfeile können den ohne Probleme killen!!!!!

    Schwarzorks sidn wie Infanterie eben ist...Vor allem Langsam :)
    Es is aj auch net in jeder Chaosarmee eine Regi auserkorene Krieger drinnen oder? :D


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    schwaz orks taugen mir nicht, von der Idee und auch nicht vom Model her.. ! Außerdem täten sie in der Armee nichts bringen.. von der Taktik gesehen her, das machen die 30 Orks auhc und sind billiger :)

    @ Waaghboss :

    jo sorry, er hat keine normale Rüstung, nur die Magische ;)

    @ Lindwurm :

    Finde ich persöhnlich zu schwach vom Profil her, außerdem ist dann
    der Waaghboss irgendwo am Spielfeld und die Truppen
    vermissen den Moralwert von 9, außerdem sind Wildschweinreiter
    mit Waaghboss viel stärker im Außteilen als ein Lindwurm ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gr33n_Kn|g]-[7“ ()

    Hier ist eine harte O&G Armee die es in sich hat.

    1 Kamikaze Katapult
    2 Steinschleudern
    4 Speerschleudern
    1 SöldnerKanone
    2x 15 Wildork Bogenschützen
    2x 20 Nachtgobbos (3 Fanatics)
    Einheit Wildorks mit Sperren Waaghboss etc....
    lev. 4 Schamane & Lev 2 Schamane

    So ungefähr sieht sie aus, wir spielen immer mit max. 6 Magiestufen wenn du mehr willst kannste ja noch rumbasteln, aber die armee ist doch recht hart.

    So far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    @seraph: find ich irgendwie nicht sehr orkig. und auch nicht fluffig.

    1 kamikaze
    2 steinschleudern
    4!! speerschleudern
    und! eine s-kanone???????
    2 mal wildork bogenschützen.

    und was hast du für nahkampf??? nachtgobbos sind ja nur zum umbringen gut(obwohl ich sie liebe :D ) und dann hast nur ein richtiges nahkampf regiment.
    (und Waaghboss und L. 4 schamane????? ?( ) )sind doch beides kommandanten oder??)
    aber jedem das seine :D

    lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

    whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linkin parker“ ()

    @ Linking parker ich ich habe ja nicht gesagt das die armee fluffig ist aber wie ich jetzt sehe sollte sie das sein...

    Ne der Waghboss ist kein Kommandant ist ein held ka dachte die heissen so, ein orkspieler hat sie bei uns gespielt und sie ist verdammt hart
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque