Wie wärs mit einer neuen auflage für WH40K?

denke schon. lt gerüchten solls ja nur ein update sein (siehe post von Zagstruk) daher sollten alle codex bücher ja noch compatible sein. straßenkampf müsste ebenfals kompatiblesein. und wenn nicht wird eh nicht viel geändert (hoffentlich) sind eh schon gut genug.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    ich finde sie solten einige charaktermodelle schwächer machen dämonenprinzen zum beispiel und weniger waffen mit ds3 oder besser und wenn dann diese auf max. 2 schuss begrenzen(bei tau vielleicht ausnahmen) aber im moment kommt es mir so vor als wäre eine servorüstung genausp nützlich wie eine armaplastweste

und das problem mit den terminatoren haben sie meiner meinung nach auch noch nicht gelöst, da obwohl sie jetzt einen 5+ rettw haben spaltaz und we kettenäxte noch immer mühelos dadurchfressen

und vielleicht auch noch jedem volk einen eigenen bewegungswert geben, nicht alle 6 zoll, is ja fad..............
    naja, in der alten edi waren die termis zu stark.
    was die bewegung betrifft: find auch man sollte unterschiedliche werte haben und überhaupt, warum dürfen nur eldar sprinten??? gibts eine doktrin die das laufen verbietet? :P
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Wären schon ein paar nette Änderungen:

Sprinten: Für alle anstatt Feuern möglich. Die, die es schon konnten, dürfen 2W6 würfeln und das bessere Ergebnis nutzen. So hätten dann auch Nahkämpfer wieder etwas Aufwind, wenn man sie durch die z.Z. optionalen und später dann wohl offiziellen Nahkampfregeln geringfügig beschneidet.

Spaltas (und ähnliche): RW-Modi -1 oder -2 - wirkt authentischer/logischer, ist sooo schwer nicht zu rechnen (selbst für 12 Jährige ;) ) und trifft alle Gegner, nicht nur SMs.

Vielleicht noch ein bißchen auf WHF schielend... Angriffreaktionen - Schiessen: nur mit Psitolen-, Schnellfeuer- und Sturmwaffen möglich...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wußte gar nicht, dass nur Eldar sprinten dürfen, hm....was machen dann meine Nids die ganze Zeit ;)
    Naja wir brauchen sicher nicht die 2nd Edition zurück, denn da waren doch zu viele Unausgewogenheiten. Einige Ads hie und da und das System wäre kaum zu toppen. Die unterschiedliche Bewegung fände ich auch ganz gut und auch die Rüstungswurfmodifikation sieht in meinen Augen wieder interessanter aus, da es im grunde eh keine Armee mehr gibt die nicht darauf ausgelegt ist möglichst viele DS 3 Waffen drinnenzuhaben.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @ daemus:

ich glaube nicht dass GW will dass 40k immer fantasy ähnlicher wird! Sie wollen es eher gezielt differenzieren!

was turas schon erwähnt hat: stimme da voll zu:

die ganzen DS 3 waffen gehören weg! Jedes volk hat zugriff auf viel zuviele DS1, 2 und 3 waffen... insgesamt macht das diese Rüstungen ziemlich nutzlos...

Natürlich gehört es dann noch ein bisshen balanciert so dass marines dann auch teurer werden da sie weniger gefahr ausgesetzt sind.

Nur als anmerkung: Wieso bei Tau vieleicht ausnahmen? Eher bei eldar .. naja die story der beiden ist sowieso komplett verdreht... die durchschnittswaffen der tausende von jahre alten und hochzivilisierten eldar sind absolut sucky (SC und BL ausgenommen) und die aufstrebende junge rasse die erst ganz kurz da ist hat die mörder wummsen... (weil sie gerade erst rausgekommen sind von gw) naja..

das mit sprinten für alle fände ich ok... würde das spiel schneller machen und reichweitenwaffen gegen nahkämpfer nicht mehr so effektiv (also 2schneidiges schwert müsste balanciert werden)

das mit spaltaz rw -1 oder -2 würde einige völker echt hart treffen zb die die garkeine RWs mehr haben... orks dafür teurer währe fair und würde ich auch voll ok finden... nen 4P ork mit spalta und wummze mit W4 das is mir zu krass....

ansonsten is gw schon auf nem ziemlich guten weg siehe neuen codex impse... die haben sich da echt ins zeug gelegt IMHO..
    Wenn sie so weitermachen... vor allem einen neuen schritt amchen mit der neuen edi (system selbst überarbeiten nicht nur armeen) find ichs voll cool :)

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @ Nahkampf: Ich finde es ja nur etwas seltsam, daß Trooper mit Schnellfeuerwaffen gegen Typen mit Pistolen und Messern/Kettesägen-wie-auch-immer eigentlich keine Chancen haben (warum hat ein Angreifer hth 3 Chancen auf 'nen Kill gegenüber einer mit einem Sturmgewehr?).

DS3 und 2 Waffen sind eigentlich nicht das Problem - es ist nur Schade, daß man als SM-Spieler dadurch gezwungen ist, viel mehr auf Masse als auf Klasse zu setzen und man nicht all die Nettigkeiten ausprobieren kann, die zwar in der Beschreibung hui sind, in der spieltechnischen Auswirkung aber eher pfui - aber gut: es geht ein Gleichgewicht und da passen Überkrieger schwer ins Bild.

Das die Eldar einer fast grundlegenden Überarbeitung unterliegen werden, hege ich kaum Zweifel. Allein die experimentellen Fahrzeugregeln erfordern dieses (Stichwort Defensivwaffen...). Sternenkanonen sind zudem auch nicht gerade billig. Problem hier ist eher (und das gilt für alle): Der Gegner weiß, worauf er sich einstellen muß und stellt seine Truppen gegneroptimiert zusammen. Das gute Recht eines jeden Commanders, aber massiert eben etwas sehr schmerzlich für den Gegner... :(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter