Nekromant...

Nekromant...

Ich hab mir gerade das Vamps Armeebuch durchgelesen und habe verwirrt festgestellkt , dass in den Geschichten Nekromanten gar nicht untot sind ( entweder , oder ich habs falsch verstanden) ... was bedeutet sie sollten die sonderregel Lebendig ! in ihrem Profil haben .
    Was meint ihr ?
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Früher wars auch so, aber im Laufe der Vereinfachung.... wär ja auch zu kompliziert für uns dumme Spieler :-). Tatsächlich hats aber doch hin und wieder Probleme gegeben.

Nekro mit 3 Skeletten verliert den NK um 6. Was machst Du? Skelette tot, keine Frage, aber der Nekro? Aufriebstest? Womit, -3 vielleicht? War nie geregelt.... jetzt nimmt er einfach Schaden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Jep, es steht auch noch bei den Sonderregeln der Charaktere (über dem Teil, dass ein Fürst zusätzlich eine Heldenauswhl kostet), dass alle Charaktermodelle Untot sind. Hat so seine Vor und Nachteile. Marschieren dürfen sie nur in 12 Zoll um den Gegner, aber ein vampir beschleunigt durch Totentanz is auch net übel.
    Achja, mir ist aufgefallen, dass Necrachen einen Zauberer der Stufe 0 haben können. Sprich er kann Zaubern, hat aber keine Magiestufe. Ist ganz amüsant.

leer

Net ganz.

Untote CM dürfen immer marschieren (außer sie sind in Regimentern) und bitte wie kriegen Necrach einen Zauberer L0 der zaubern kann hin? Der Baron kann zu L1 gemacht werden, dann ist er aber L1, bzw. dürfen alle Necrach arkane Artefakte nehmen, aber zaubern könnne sie deshalb nicht (haben ja auch keinen Spruch)... hab ich was übersehen, wär schlimm bei meinen Lieblingen! :)
    ja sicher! du kannst ihnen ja einen zusätzlichen Spruch geben. also von 0 sprüche zu 1, is auch möglich!
    Man könnte ihm auch 2 gegen mit Homunkulus und Verbotenem Wissen, aber das wäre kompletter Schwachsinn, da er rein theoretisch nur einen Würfel verwenden dürfte... oder anders gefragt... darf der überhaupt Würfel verwenden???? Also Patzer kann er aufjedenfall keine erwürfeln :]

leer

Zaubern können nur Leute , die den vermerk Magie in dem Profil haben bzw. den erhalten . Sonst könnte ja ein Spruchhomunkulus alleine Zaubern etc. das geht nicht . Ausserdem , steht bei Nehakaras Erbe auch dabei : Ein Vampirbaron gild dann als Zauberer Stufe1 und darf General sein . Genauso bei dem einen Zauberpatzer : Die Stufe sinkt um 1 , wenn sie dadurch auf 0 fällt darf der Zauberer nicht mehr zaubern ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von Bakvrad
    ja sicher! du kannst ihnen ja einen zusätzlichen Spruch geben. also von 0 sprüche zu 1, is auch möglich!
    Man könnte ihm auch 2 gegen mit Homunkulus und Verbotenem Wissen, aber das wäre kompletter Schwachsinn, da er rein theoretisch nur einen Würfel verwenden dürfte... oder anders gefragt... darf der überhaupt Würfel verwenden???? Also Patzer kann er aufjedenfall keine erwürfeln :]

Er kann leider nicht zaubern, außer er bekommt Necrachs Erbe und dann ist er L1, obwohl die Idee mit L0 und einem Spruch nett ist :-), aber nur mit einem Würfel bekommt man sowieso praktisch keinen Spruch durch.
    So wie es aussieht, schaut doch noch jemand im Regelbuch nach
    es hat mich selber stutzig gemacht, vor allem ob der überhaupt würfel einsetzen kann und so.
    Dann bin ich auch über die Magiepatzertabelle gestoßen, wenn man Stufe 0 ist, kann man net zaubern. Is natürlich besonders übel, wenn man z.b. +2 Sprüche hat (verbotenes Wissen und Homunkulus), stufe 0 ist, und die zusätzlichen Sprüche nimmer verwenden kann.
    Der Vorteil des Necrachen mit nur einem Spruch wäre dass er die eigenen Regimenter im Nahkampf verstärken kann und sein eigenes oder andere Regimenter verstärken kann. Mit einem W6, der +1 auf den Komplxitätswurf bekommt (der Satz der bei den Necrachen wegen dem +1 Bonus steht wäre komplizierter zu schreiben anders nicht möglich gewesen :D ) also bei 2+ schon ein geschaffte Anrufung von Nehekhara, oder so. Und man könnte sogar die zweite Stufe schaffen, also 7+. Übers Bannen möchte ich nicht sprechen, aber amüsant wärs, er muss ja net der General sein.
    Nun ja, dann werde ich weiter suchen nach lustigen und listigen untoten Kombinationen bis ich die perfekte Zusammenstellung (so etwa bei 8000 pktn) gefnunden habe, bis dahin verstecke ich mich wieder in meiner Gruft und komme wieder wenn es heißt:
    Klingt komisch, is aber so...

leer