woher kommen die Tyraniden?

woher kommen die Tyraniden?

von allen 40k armeen weiß ich eigentlich nichts über die Tyraniden!( hintergrunds geschichtemässig). kann mir da wer weiterhelfen?
    grüsse sasha
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Weis man nicht genau, konkreten Heimatplaneten oder so gibts ja nicht ;) Die sind einfach einmal aufgetaucht an einem Imperialen Außenposten (Tyranis oder so) nachdem sie benannt wurden ;) Gibt irgendwie Gerüchte sie könnten die große Leere überwinden und kommen von einer anderen Galaxie....ziehen Umher wie die Heurschrecken und mähen eine Galaxis nach der anderen ab...aber das ist mehr unbestätigt ;)
    also was definitv über sie bekannt ist dass sie in sogenannten schwarmflotten oder hive fleets unterwegs sind!

Diese setzen sich zusammen aus teils riesigen bio organischen raumschiffen (also eigentlich organismen) die ganze planeten assimilieren und kahl zurücklassen um mit den erbeuteten ressourcen weitere kreaturen herzustellen bzw sich auf die nächste lange reise durch den raum reserven anzulegen.

Sie bewegen sich übrigens nicht durch den warp sondern treiben durch den normalen raum... sie sind zwar langsam aber unaufhaltsam.

Ausserdem sind sie intelligenter als man denkt... zB verwenden sie symbionten um die bevölkerung zu infiltreiren und zu unterwandern um sie dann in einen bürgerkreig zu stürzen und zum leichten opfer für die hive fleet zu machen.

grosse bekannte flotten sind: Hive Fleet behemoth, leviathan und kraken
    leviathan wars glaub ich die fast den kompletten orden der ultramarines vernichtete bevor sie aufgerieben werden konnte

kraken ist von allen bekannten übrigens im moment die tükischte! alle schwarmflotten absorbieren die sich ihnen bietende biomasse und gliedern sie in ihre schwarmflotte ein um mit dem neuen genmaterial neue kreaturen zu schaffen! kraken hat inzwischen soviel dazuabsorbiert und dazugelernt dass sie imperiale verteidigungsstellungen einfach umgeht und woanders zuschlägt!

Ausläufer der schwarmflotten machen sich durch sporenminenhagel und tyranidenverseuchte spacehulks (raumkreuzer wracks oder asteroiden) bemerkbar!

soviel mein wissen über die nids :)

mfg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ihr ursprung liegt in einer fernen galaxie... diese haben sie leergefressen. aus diesem grund ziehen nun die schwarmflotten durch das all um neue nahrung zu finden...

wie srg. steiner schon sagte...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.