WYSIWYG in perfektion !

WYSIWYG in perfektion !

tja, heute war mal wieder der 1. FR im monat, bedeutet SCA(StrategieClubAustria)-ClubAbend
    von 17-24.00 spielen, tratschen zusehn
    fantasy, warmaster, 40k, confrontation, was eben grade so da ist

wie auch immer. ich lies mich zu einer 2 vs. 2 schlacht ueberreden, was sich aber als sehr langwirriges unterfangen herausstellen sollte; den einer der spieler hatte nicht einmal die noetigen 1500 punkte fuer seine armee. nach ausborgen und herumfragen konnten wir dann aufstellen.
    es spielten blood-angels + blacktemplar gegen khorne + darkangels !
    und jetzt kommt die perfektion in WYSIWYG :

die blood-angels armee :
    2x ork-pikkup + 10 orks = 2x rhino + ehrengardisten
    1x ork-pikkup mit spitzen vorne drauf = Predator
    5 Stormboyz = veteranen sturmtrupp
    5 scouts = 5 scouts
    10 scouts = 10 scouts
    5 brennaz + bergwerker-zwerg = 5 sturmtruppis + scriptor mit sprungmodul
    1 landspeeder = tornado-landspeeder

blacktemplar-armee :
    apothecarius = champion des imperators
    techmarine = scriptor
    rhino = whirlwind
    2xrhino = rhino
    2xtaktischer trupp = 2xtaktischer trupp
    9 terminatoren mit boltern, maschinenkanone, energiefaust, energieschwert = sturm-terminatorentrupp mit energiehaemmern und sturmschilden
    ---
    dark angels armee :
    5 devastoren = 5 devastoren
    2 x 10 taktische = 2 x 10 taktische
    1 Cybot = 1 cybot
    1 Kommandant = 1 Kommandant
    3 landspeeder = 3 landspeeder

Khorne Armee :
    2 x 8 Khornis + rhino = 2 x8 Khornis + rhino
    1 Moloch = 1 moloch
    1 Cybot = 1 cybot
    1 Predator = 1 predator
    1 Daemonenprinz = 1 daemonenprinz
    16 zerfleischer = 16 zerfleischer
    --------------------

war irrsinnig schoen, gegen modelle zu kaempfen die blood-angels darstellen sollten und zu 75% aus orks bestanden.

mir ist eigendlich schon nach dem 1. spielzug die lust vergangen und das spiel war fuer mich gelaufen.
    falls das noch einmal passieren sollte werd ich aufstehen und gehn. den soooo extrem kanns ja wohl nicht sein !
    sonst komm ich das naechste mal mit meinen schachfiguren und meinen farben von GW und sag, es sind tyraniden !!!!!

was haltet ihr von solchen extremen einhaltungen von WYSIWYG !?
    was wuerdet ihr machen ?

mfg
    HAst Du mit den BA oder den BT gespielt ?* :D *

Nein, kleiner Scherz am Rande, war nicht ernst gemeint.

Also ich hät warscheinlich auch nich gespielt, ist doch ne Schweinerei sowas.

Mir ist das letztens schon gegen den Strich gegangen: hab Lotr gespielt, wollte mit meinen Goblins (*g*) die schwächlichen Elben-Bihand-Kämpfer angreifen. Und als ich dies getan hatte (*und mich freute*) sagte er, das das Elben mit Schild und Schwert wären, und was folgte daraus: 2 Runden Schildblock und die Vernichtung meinen Gobbos !!

NIE WIEDER !!!

schönen TAg noch !

mfg
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Also , wenigstens die richtige Armee sollte es sein , weil das ist cht extrem . Wenn man normale Orks als Wildorks ausgibt ja ok , oder sie die falsche Bewaffnung haben , ist das noch ok , aber gegen sowas . Das ist ja ein Witz

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ja, der landspeeder war das geringe problem
    besonders weil er in der 2. runde nicht mehr am tisch war
    aber in den taktischen trupps war der champion dann immer dort wo er ihn gebraucht.
    im nahkampf so, dass er noch schoen hinhaun kann
    beim schiessen, dass er noch was sieht, der ganz hinten, der sergeant der vorrunde, nichts mehr.
    etc.
    auch diverse andere regel-verstoesse gabs
    ueber rhinos schiessen
    mit geschuetz-waffen in der nahkampf-phase schiessen weil mans vergessen hat, deckungswurf von 4+, obwohl man von erhoehter position geschossen hat(scouts die ca. 10 cm unter den landspeedern standen)
    gibt einiges das ziemlich schief ging, aber naja

ein naechste mal wirds nicht geben, den wenn jemand keine armee mithat, die nur halbwegs dem entspricht was sie sein soll(z.B: landspeeder = tornado LS), dann wirds wohl nix mit spielen.
    Ich habe das Trauerspiel kurz gesehen und mich mit leichtem Brechreiz abgewendet - schon alleine diese Kombos von Chaoslegionen mit SM-Orden sind ein Graus...
    Wobei ich sagen muß - selbst schuld! Wer mit so einer Ansammlung an Miniaturen ( ich glaube, es waren sogar alle von GW und keine einzige Überraschungseifigur dabei ) daherkommt, muß damit rechnen, daß niemand gegen ihn spielen will. Lieber überhaupt nicht spielen als auf diese Weise.

Franz
    ich fürchte ich weiß wer das ist...ja es gibt einige juniors die haben da ein massives problem.
    a) ihre armee ist nicht bemalt
    b) sie haben kaum passende modelle
    c) sie haben KEIN Regelbuch sondern nur einen Codex und spielen halt so mit ihren Freunden,
    d) wer besser bescheißt gewinnt..
    e) wohl auch unserer Schuld wir müßten uns besser um die kümmern...weiß nur noch nicht wie..

Sia

Werner..spiel nächstes mal nicht gegen ihn..oder nur mit ork und nur 750 pts..ich kenn das problem aber da spielte er mindestens orks und das beste waren..
    deathkopter mit 10x spiky bits ergibt kopter mit 11 nahkampfattacken :)

o mei o mei

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich meine,ich gbes ja zu,das ich auch manchmal improvisiere(@werner:hab das bei uns auch gemacht!aber man hat gesehen WAS WAS ist und ALLE waren von einem volk!sogar der aushilfswaaaghboß war ein ork*g*)
    aber für sowas hab ich kein verständniss!(ich meine,wenn er was weiß ich zb. nen PL vergisst und einen cybot hinstellt,das geht ja noch,aber die ganze armee SO....pfui kann ich nur sagen!)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich meine,ich gbes ja zu,das ich auch manchmal improvisiere(@werner:hab das bei uns auch gemacht!aber man hat gesehen WAS WAS ist und ALLE waren von einem volk!sogar der aushilfswaaaghboß war ein ork*g*)
    aber für sowas hab ich kein verständniss!(ich meine,wenn er was weiß ich zb. nen PL vergisst und einen cybot hinstellt,das geht ja noch,aber die ganze armee SO....pfui kann ich nur sagen!)

@sia ich hab beim tunier gegen die spielen müssen die wären niemals fertig geworden den ihr erster zug dauerte 50 min
    aber zum glück kam satyricon und half das spiel etwas regelhaftiger zu gestallten

wenn die das sind weil das waren 2 die eine armee gespielt haben
    naja, ich persönlich hätte wahrscheinlich auch aufgehört zu spielen wenn der sergant dauernd die position wechselte... ich spiel relativ genau nach wysiwyg (bis auf bewaffnung mancher charaktere) und hab auch verständnis wenn jemand mal die eine oder andere figur ersetzt... aber wenn 75% der blood angels orkz sind, spiel ich sicher nicht... X(
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

das is wirklich zu krass.
    so macht das alles keinen spaß.
    das schlimmste was ich in der hinsicht bisher gesehen hab war ein waldelfenspieler, der in sein 25er speerträgerregiment 5 hochelfen gestellt hat weil er die anderen vergessen hatte.
    ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass mir sowas krasses noch nie passiert ist.
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    *spam*
    das war wohl wirklich krass!ein WE spieler der speerträger aufstellt*gg*
    *spamende*

ansonsten:jetzt lassts den halt in ruhe und sagts ihm(falls er es nicht eh gelesen hat)das er entweder orks spielen soll oder sich ne gscheite armee aus seinen SM haufen machen soll!