WYSIWYG in perfektion !

    Noch Krasser!

    Ich habe mal gegen einen Echsen gespielt der Hatte in einem Regiment Saurus verschiedene Bases, also große und kleine. Dann hat er noch seine Skinks auf drei Haufen geschüttet, ohne sie aufzustellen und seine Kroxiegore waren Trolle oder so. Nicht zu vergessen dass seine Saurus mit Speeren keine Speere hatten. 8) 8) 8) 8)
    Dies eine Sache die einen das ganze Spiel verderben kann. Ich finde das gerade eine gute (bzw. wenigstens überhaupt bemalte) Armee, die mit flatterenden Fahnen aus dem Sonneaufgang (nicht übertreiben :D ) zur Schlacht reitet bzw- läuft, rollt oder geifert (hallo neue Skaven) überhaupt dem ganzen Spiel Sinn verleiht. Das maximale was ich meinen Gegnern zugestehe sind mal unbemalte weil neue Figuren. Habe mal eine WHFB Spiel gegen chaos verloren, weil sich die Figuren in der letzen Reihe auf einmal in Harpyien verwandelten und meine Kriegsmaschienen angriefen (ok. es war nur ein unendschieden), aber das nimmt einen doch den ganzen Spaß, zudem dann ganz schnell mal schwere Waffen morphen oder Charaktere noc han Ausrüstung gewinnen bzw. zum VerSarg werden. Meine feste Überzeugung, nur gegen komplette und bemalte Armeen spielen.
    Also dieses beispiel ist doch ziemlich heftig! Auch mit meinen harlequins kann ich nicht immer alles darstellen, aber dennoch mache ich meine modellauswahl so das der gegner sofort erkennt, wer was hat, ansonsten weise ich ihn darauf hin! (Aber ein Wraithlord muß schon als solcher am Tisch stehen) Hatte eigentlich noch nie Probleme :D damit.
    mh...
    meine einstellung is etwas hart aber:
    was ich nicht seh, oder mir vorher gesagt wurde (so das ich es auch gehör, und zur kenntniss genommen habe *grrr*)
    gibts nicht.
    Ok ich hab da einen kleinen hufen eldar, da erger ich mich nur noch mit der bewaffnung der ahrzeuge, da muss ich neue waffen ordern, aber egal, ein Krisis team braucht die richtige bewaffnung, ein fusionsblöaster muss auch so ausschaun sonst könnt ma ja gleich pappfiguren nehmen. auch bei panzern find ich sollten die richtigen am tisch stehen. Ich weiss jeder vergisst mal was, ich auch zwei drei oder noch öfters, ber ständig mit unfertigen armeen spielen...buähh.
    beim bemalen bin ich nicht soooo streng (weil ich selbst ein fauler hund bin. :D ) aber bei der bewaffnung, zumindestens bei chaos, Orks, Sm imps, tau, kroot, sob. tyranioeden kann anstrengend werden wenn man da jede Adrealiendrüse picken muss...., Eldar sind so eine geschichte und Nekrons giebts einfach keine modelle die da und da passen. :]
    das´klingt ja echt bitter. das schlimmste was mir mal passiert ist waren 3 krisis anzüge las landspeeder, aber da konnte ich mit leben.

    wenn ICH meine armee ausftelle isnd ersten ALLE (wirklich alle) modelle bemalt und ausnahmen leiste ioch mir höchstens bei waffen
    Ok, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu!

    Also einerseitz bin ich auch ein vertreter der Meinung, WYSIWYG, ABER: man muß abstriche machen. Viele haben nicht das Geld um jedes Modell zu haben. Ich bin in der Glücklichen Situation, dass ich über die Jahre einfach soviel angehäuft habe, dass es kein Problem is und ich wirklich zu 99 % alles paßt. Aber bei Charaktermodellen (und da hab ich auch mehr als genug) is oft Endstation. Hat wirklich jedes Modell die Granaten, die Bewaffnung, die Anhänger etc. die es darstellen müßte, wenn man ganz genau ist? Ich glaub fast selten.
    Daher kleine Abstriche sind einfach ok und dagegen sollte man nichts sagen finde ich. Solche erschreckenden Beispiele wie von Satyricon sind aber auch nicht ok. Mein Tipp ist immer wieder, falls etwas nicht so is wie es dasteht, VOR SPIELBEGINN alles abklären und AUFSCHREIBEN. Falls es mehr als drei Sachen sind mach ich das immer und dann hast keine bösen Überaschungen mehr.

    Motto des Tages:
    Wonach sehnst du dich? Der Meister der Lüste wird deinen Schmerz lindern
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Jo hab das Trauerspiel miterlebt.....hab ihn ja meine 2 Rhinos und 5 Super bemalte Scout Snipers geborgt.....aber ich hätte unter den Bedingungen nicht mit ihm gespielt.

    Sicher ich hab auch nen Anhilator und keine Seitenkuppeln mit Laser, aber ich hab die Seitenkuppeln mit Boltern runter genommen und sags vorher immer das alles mit Laserkanonen bestückt ist. (muß die Dinger endlich mal bestellen)

    Aber es ist schon schlimm wenn man 20 Figuren nicht einfach anhand des Aussehens erkennt. Vor allem dann bei HQ und sonstigen wichtigen Figuren.

    Ich hätte nicht mit ihm gespielt.

    @SATYRICON
    Hoffe es bleibt trotzdem bei unser 4000 Punkte Doppelschlacht beim nächsten Clubabend. Wenn das wieder so ein WYSIWYG-Desaster werden sollte machen wir ne 2000 Pkte Schlacht Chaos gegen DA (ich will ne Revanche und nach der 25% Regel hätte ich sowiso gewonnen :) ) mit voll bemalten Figuren nach strengen WYSIWYG Auslegung.

    Ich verwende momentan nur 1 Figur die nicht alles hat was ich einsetze. Der Verteransergeant hat statt seiner Energiefaust (hab immer noch keine bekommen) nur ne normale Hand zur Faust geballt aber ich sag immer dazu das das der Vet. Sgt mit Energiefaust ist. (ist auch leicht zu erkennen, weil er sonst nur 1 Kettenschwert hat)


    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    aaaah, Claus, schoen dich im forum zu lesen :]

    ja, war ein trauerspiel, und ich werds auch nie wieder durchgehn lassen. ausser die armee gibts erst seit 1 woche, aber das wird wohl nicht mehr vorkommen in naechster zeit ;)

    die gross-schlacht geht klar.
    und die revanche kannst du auch haben.
    und pass auf deine terminatoren auf :P

    mfG

    p.S: ich geh mal weitermalen :]

    p.p.S: freu mich schon auf ein weiteres aufeinandertreffen(im wahrsten sinn des wortes :D)


    Tjooo, meien Sturmptrupp hat auch schon Sehnsucht nach deinen Zerfleischern....hab letztens in Wr. Neustadt wieder mal mit meinen DA Spacies (diesmal nach strengen DA Regeln) gegen Chaos gespielt......hehehe......das war ne vernichtende Schlacht.......hab diesmal ohne meine Terminatoren gespielt.......

    Abgesehen, das mein Gegner ein paar grobe Aufstellungsfehler gemacht hat (hat seine Terminatoren nicht in den Landraider gesetzt, hat den Unterstützungstrupp so plaziert, das er 4 Runden kein Ziel auf meine Einheiten hatte..)
    war er noch etwas unerfahren....aber trotzdem, ich hab in dem Spiel so ca 350 Punkte verloren und er naja, so ca 1.000 Punkte in 4 Runden.

    Eines habe ich wirklich festgestellt und definitiv begriffen. TERMINATOREN TAUGEN NUR MIT NEM LANDRAIDER ODER ALS KANONENFUTTER UM FEUERKRAFT AUF SICH ZU ZIEHEN.

    Warum?
    Ganz einfach.

    1)
    Ohne Landraider bringst du sie nicht schnell genug nach vor.

    2) Rüstungswurf 2+ und Rettungswurf 4+ oder war das 5+ ?? (auch egal) bringt nicht viel wenn 30 Attacken auf dich eintrommeln. Hab 6 Taktler und 8 Scouts gegen 4 Terminatoren und nen Champinon in den Kampf geschickt...bums...weg waren die Termis.

    Als Magnet für Feuerzauber sind sie gut zu gebrauchen, aber halt auch teuer.


    Ach ja ne Frage. Wo und wann ist denn immer der Clubabend vom WOW ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    zerfleischer, pah
    niedere kreaturen die nur zum nahkaempfen gut sind, und pro stueck 15 punkte kosten
    wertlos :P
    dein ordenspriester hat mir da schon mehr geschmeckt :P

    termis setz ich eigendlich kaum ein(sind auch noch nicht angmalt :P) und wenn, dann mit LandRaider(der auch noch nicht bemalt ist :D)

    tja, dann muss ich wohl die ehre der KhorneBerserker wieder herstellen; was aber nicht schwer werden wird :P

    klub-tage!!! gibts beim WoW ;)
    sonntag's von 10.00 - 18.00

    welche sonntage das sind, steht auf der WoW-page
    auf der rechten seite im Kalender sind die sonntage markiert
    draufklicken und schon sieht man, obs ein special-event gibt

    mfG