NMM tutorial?
-
-
naja...es muss ja sowieso jeder rausfinden was das beste für ihn ist
nicht jeder malt gleich, etc.
-
Original von Vandred
@Trov...wirkt NMM auch bei 40K minis??
na klar -
-
eine erste Version ist online:
ingen.jolt.nu/~christoph/homepage/tut_nmm_deu.htm
ist nicht ganz so sauber wie bei meinem Henker, aber das liegt daran, dass ich keine vallejos und somit kein wet-in-wet (nicht zu verwechseln mit wetblending) benutzt habe, aber in dem falle malt man einfach die layer etwas ineinander solange sie noch feucht sind...bzw. zieht man die "striche" über die noch feuchten unteren schichten. -
-
also echt nicht übel das tutorial soll mich für anna bedanken sie wills bald mal ausprobieren
mir persöhnlich gibt das ja irgendwie nix.. ich finde den effekt von metall / ink / metall highlighten sieht noch immer besser aus als das NMM aber geschmäcker sin ja zum glück verschieden
wär ja fad wenn alle alles gleich malen!!Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
erstmals danke :))
den silber effekt find ich is sehr gut gelungen, nur das verwitteren gefählt mir diesmal nicht bessonders, das hast schon um einiges schöner geschafft.
Seit wann oxidiert nur eine Schwertschneide?
Mein problem is, das ich nicht genau weiß was ich alles verwittern soll.
Hab gestern grad einen Wächter der Ebene gemacht, der hat einen Speer fast horizontal und leicht zur seite geneigt in der Hand quasi kurz vorm abwurf.
Nun, meine Speerspitze schaut auf beiden seiten fast gleich aus wie dein schwert, nur dass die Ss kurz vorm Schaft zusammengeht und wieder auseinander. und ich hab keine ahnung was ich verwittern soll.
Könntest du mir Rat geben was ich da machen soll?
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
-
-
sehr gelungenes tutorial...
danke sehr herzlich!!
ich hätt da noch ne kleine frage für noch nicht vallejo farbenbesitzer:
kann mann das blaze auch mit gw-sachen irgendwie imitieren? ich denk da zb an ein bisserl brown ink, oder ganz verdünnte farbe...
ich wär furchtbar dankbar wenn du eventuell noch ein tutorial für gold machen könntest...das scheint irgendwie ziemlich schwierig zu sein kommt mir vor, weil man die farben so schwer findet...
btw: ich hab schon ein paar erklärungen für wetblending, layering usw gehört, aber so ganz verstanden hab ichs leider noch nicht..
layering is sowas ähnliches wie drybrushen?
wie genau geht wetblending, kann ich dass auch mit gw farben, weil die trocknen ja so schnell ein...
wär großartig wenn mir das mal wer ganz genau erklären könnt
danke schonmal im voraus!!BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
Mordheim - Sisters of Sigmar
WHFB - Khemri (im Aufbau)
40K - Cadianer (im Aufbau) -
Original von Cheeba
erstmals danke
erstmal bitte
Original von Cheeba
wie heissts so schön?wer lesen kann is klar im vorteil
da steht eh ziemlich am anfang "der einfachheit halber hab ich jetzt nur eine schneide bemalt...
Original von Cheeba
Mein problem is, das ich nicht genau weiß was ich alles verwittern soll.
Hab gestern grad einen Wächter der Ebene gemacht, der hat einen Speer fast horizontal und leicht zur seite geneigt in der Hand quasi kurz vorm abwurf.
Nun, meine Speerspitze schaut auf beiden seiten fast gleich aus wie dein schwert, nur dass die Ss kurz vorm Schaft zusammengeht und wieder auseinander. und ich hab keine ahnung was ich verwittern soll.
Könntest du mir Rat geben was ich da machen soll?
öhm ich kanns mir leider nicht 100%ig vorstellen...generell wegen dem verwittern: ich mach meistens die ansätze der klingen verwittert und dan zur spitze hin normales NMM, du kannst aber logischerweisedie gesamte klinge oxidieren, am besten halt mit sehr sehr stark verdünnten washes...
Original von Alanna
ich hätt da noch ne kleine frage für noch nicht vallejo farbenbesitzer:
kann mann das blaze auch mit gw-sachen irgendwie imitieren? ich denk da zb an ein bisserl brown ink, oder ganz verdünnte farbe...
hm...ja eventuell mit scorched brown und/oder brown ink. wichtig ist dass es SEHR stark verdünnt ist und in einigen schichten aufgetragen wird (gut trocknen lassen die einzelnen schichten)
Original von Alanna
ich wär furchtbar dankbar wenn du eventuell noch ein tutorial für gold machen könntest...das scheint irgendwie ziemlich schwierig zu sein kommt mir vor, weil man die farben so schwer findet...
ja, ich hoffe im laufe der woche einige tutorials erstellen zu können.
Original von Alanna
btw: ich hab schon ein paar erklärungen für wetblending, layering usw gehört, aber so ganz verstanden hab ichs leider noch nicht..
layering is sowas ähnliches wie drybrushen?
wie genau geht wetblending, kann ich dass auch mit gw farben, weil die trocknen ja so schnell ein...
layering ist sowas wie drybrushing = herzinfarkt
nein, also layering ist das erzeugen eines farbgradienten (sei es von farbe A nach farbe A, oder farbe A zu hellerer variation von farbe A) indem man mit sehr stark verdünnten farben malt und immer nur mit wenig zugabe der anderen farbe/helleren farbe
also die helleren schichten immer früher enden lassen -> die höheren stellen sind heller als die tieferen -> eindruck von tiefe entsteht
und wetblending geht mit vallejos besser bzw. mit GWs nicht so gut, ausser man benutzt nen trocknungsverzögerer... -
-
Original von Morbus Kitahara
DANKE TROVARION \o/
kein problem
ingen.jolt.nu/~christoph/homepage/painting_frame.htm
da oben wirds immer wieder neue tutorials geben....im laufe der zeit -
übrigens: extra für cheeba ist jetzt noch das fertige schwert dabei
-
-
-
-
-
-
Naja glaub schon das auch ein Meister manchmal auf den Boden fällt, vielleicht nicht vom Himmel aber auf den Boden fallen sie alle
Hab mich grad entschieden meine BloodBowl Mannschaft im NMm-verfahren zu bemalen, mal sehen wie die ersten Gobbos werden.Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0