Spielfeldviertel

Spielfeldviertel

Ich hätte 2 Fragen:

1) Angenommen wir schreiben die 5te. Runde und 1 Spieler hat NICHTS mehr am Tisch , bekommt dann der andere Spieler automatsich alle anderen Spielfeldviertel?
    Oder endet das Spiel zu diesem Zeitpunkt udn der Sieger hat nur die Spielfeldviertel die er egarde besetzt , oder hat er dann noch die 6te Runde Zeit andere Viertel zu erobern , obwohl das Spiel ja eigentlich schon aus ist?

2) Welchen Sichtbereich hat ein Dämonenprinz?
    Ich glaube er hat nur 90° da er ja auf einem Monsterbase steht..
    Oder hat er 360° weil er als Charaktermodell mit weniger als 5 LP zählt?

Im Voraus danke für die Antworten , mfg Lakai

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Das mit den 90 Grad hab ich mir eben auch gedacht , aber ein Freund meitn er hat eben 360° weisl ein charaktermodell ist mit weniger als 5 LP!(ab 5LP hätte er 90°)

Das er nur 90° hat wegen der Basegröße steht net ausdrücklich drinnen obwohl ich meien mich errinern zu können es irgendwo gelesen zu haben!

Noch eien Frage:
    Darf ich einen Dämonenprinzen als Ziel herauspicken wenn er in 5 Zoll von einer Einheit steht und nicht näher zu mir ist als die Einheit?
    Da ist doch auch die Basegröße entscheidend , also theoretisch darf man das obwohl er kein großes Ziel ist oder?

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Bei den Spielfeldvierteln würd ich um ganz korrekt zu sein folgendermaßen vorgehen. Wenn eine fixe Rundenzahl ausgemach twurde, dann bekommt der überlebende Spieler noch die ausständigen Bewegungsphasen und kann damit noch Spielfeldviertel besetzten. Was er damit schafft, bekommt er halt gezählt. Das düfte wohl die korrekteste Lösung sein :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Naja , aber wenn manüberlegt:
    Wenn kein gegner mehr da ist der die anderen Spielfeldviertel verteidigen könnte währe es ja ein leichtes die Spielfeldviertel zu erobern , sprich wenn es keien Feine mehr gibt gehört alles den Überlebenden :D

@dämonenprinz

Thx

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Wenn ist ein schönes Wort :-)... so wie z.B. es ist Ende der Runde 6, du wärst als nächste dran und stehst mit allen deinen Regimentern so, dass du deinem Gegner in die Flanke fallen könntest und damit seine ganze Armee auslöschen würdest.. aber leider, das Spiel ist vorbei, was nachher passieren könnte interessiert nicht.... so ähnlich ist es hier... im Normalfall ist es eh vollkommen egal, welche Spielfeldviertel du hast, wenn der Gegner vernichtet ist. Willst du aber ganz korrekt sein (und manchmal ist es vielleicht wichtig die genauen Siegpunkte zu kennen), dann bekommst du genau die Viertel, die du am Ende des Spiels besetzt.

Wegen dem DP kann ich leider net nachschaun, hab mein Regelbuch verborgt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Der Dämonenprinz hat ES 3 damit hat er keine 360° Sicht, nur Modelle mit ES1 besitzen diesen Vorteil

Außerdem kann er von Achtung Chef profitieren, wenn er in einer Einheit steht, deren Modelle ES3 haben (z.B. Oger) und mindestens aus 5 Modellen bestehen. Selbiges gilt für das heraus picken wenn er in Umgebung wäre, mindestens 5 Modelle mit Modellen die so groß sind wie Oger und nicht das nächste Ziel ist.
    Erstes kommt ja nie vor... gibt keine großen Dämonen ;(

leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()