Skaven,...

So, ich hab da mal ne Frage zu Skaven.
    Wie müsste so ne Skavenarmee für den anfang aussehen ???
    Interresiert mich, da ich bald geburtstag habe, und mir schon zu weihnachten di vollendung der Echsenmenschen wünsche,...
    Also was kostet so ne nette kleine ANfangsarmee skaven ???
    Was haltet ihr voN.
    1 Warlock Techniker
    (Ist der Held)
    2 mal Klanratten box
    (Kerneinheiten die ich benötige)
    2 Rattling´s
    (KAnn ich die zu den Klanratten dazu tun oder zählt jede Rattling als Kernauswahl einzeln ???)
    3 Jezzail Tems
    (KAnn cih alle 3 als eine Elitetruppe einsetzen ???)
    Ist nur so ne theorie, die auch was auf fernkampf hätte.
    Mfg Nightbringer
    PS. Verbesserungs vorschläge oder ganz und gar andere listen jederzeit erwünscht :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ratlings zählen nicht als Extra Kernauswahl, man nimmt sie zu Klanregimentern. Mit 2 Boxen kannst du 2 20er Regis machen, ich würd aber eher 30er machen, also 3 Boxen.
    Jezzails kannst du getrost vergessen, solang du nicht große Spiele machst.
    Schwärme sind immer sinnvoll und Sklaven oder Riesenratten sind auch brauchbar.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Aha,...
    Ich möchte nämlich wenn dann rattlings die sind goil :D
    Also wie würdest du/ihr jetzt so ne Skavenarmee aufbauen ???
    Mfg Nightbringer
    PS. So für den ANfang halt ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Masse :-).
    2 30er Klanratten, dazu Sklaven, vielleicht Riesenratten. Ratlings sind super, 3-4 Schwärme, wennst Geld und Punkte hast Priester.

Warlocks sind nette Helden, einen normalen Helden würd ich aber auch nehmen. Oger find ich persönlich nicht so toll, Jazzails nur bei großeren Spielen und dann eher viele (kosten aber recht viel).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das wird sehr teuer, wenn Du eine halbwegs schöne und effektive Skavenarmee aufbauen willst, glaube mir....

Für den Anfang:

.) 4 Boxen Klanratten/Schattenläufer = 120 Figuren

Aus denen bastelst Du Dir zumindest 2 Regimenter Klanratten ? 30 Figuren
    Aus den Rest bastelst Du Dir dann Sklaven ( wieder 2 Regimenter mit etwas geringerer Größe ) sowie ein, max. zwei Einheiten Schattenläufer.

Die Schattenläufer kann man auch als Gossenläufer verwenden, obwohl natürlich die Zinnmodelle schöner sind :rolleyes:.

.) 2 Ratlingkanonenteams

Ratlings sind eine der besten Einheiten bei den Skaven, wenn nicht im ganzen Spiel. Diese "begleiten" ( müssen sie eigentlich nicht ) je ein Klanrattenregiment

.) 3 Schwarmbases
    Schwärme sind die zweite Bringereinheit bei den Skaven - Sie bremsen heftige Einheiten des Gegners aus und ermöglichen, daß man diesen in die Flanke/Rücken fällt, oder mittels Magie und/oder Beschuß zu Leibe rückt.

.) Als Charaktere empfehle ich anfänglich einen Kriegsherrn bzw. Häuptlin, dazu ein, vielleicht zwei Warlocks....

Das wäre nur einmal der Nukleus einer Skavenarmee!

Mit der Zeit solltest Du um je ein Regiment erweitern, Riesenratten in deine Armee aufnehmen und auch Seuchenmönche andenken - und spätestens ab dann wird es teuer!

Ich möchte nicht wissen, wie viel alleine meine Skavenarmee gekostet hat...

Franz
    Frage: Wie stelle ich die sklaven da ???
    Sind da umbauteile in der box drinnen ???
    Und ist so viel Standart net an hauch zu viel ???
    (120 Figuren 8o, bis ich die angemalt habe,....)
    nur 2 Rattlings ???
    Wie viele Rattlings kann ich maximal zu nem Trupp dazugeben ???
    Wievuel Punkte kostet so ne Rattling ???
    Und noch was = 4 Boxen = Da gehen sich mit 3 boxen die 2, 30 Regimante aus. und mit der 4ten dann die Sklaven.
    DAnn brauch ich doch 5Boxen wenn man die SChattenläufer auch nimmt, oder ???
    Wieviele Punkte ist die von euch aufgelistete ARmee.
    Mfg Nightbringer

@Sklaven:es gibt eh Sklaven von GW(sind halt leider aus zinn)...sonst würd ich folgendes machen:Klanratten nehmen,dann normal zusammenkleben(ich würde sie ohne Schilder machen,wegen unterschied zu Klanratten und wegen Spieltechnischen)...dann ein paar Ketten und Fesseln drann machen.Und bei der Bemalund wenig Metall machen,eher alles ledrig alt und schmutzig machen(wenn metall,dann halt mit viel brown Ink..)

@Ratlings...nur eine pro Trupp,kostet glaub ich 50P..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

Aha,...
    Und vielleicht den Skavensklaven gemischte bewaffnung.
    Also nicht wie Klanratten = Alle Speere,a lle HAndwaffen
    Sondern eben gemischt.
    Ps. Was sollte man den SKavenregimenten geben:
    HAndwaffen oder SPeere ???
    HAt da irgendwas extrakosten ???
    Kann ich die aufwerten ???
    Mfg Nightbringer
    PS. KAnn cih Rattling´s auch alleine ummerdumgehen lassen ???
    Und wenn aj, einzeln als Kernauswahl, oder zu 3 oder 4 als eine kernauswahl ???
    PPS. Fettes DANKE für alle bisherigen Tipps ;)

Eine Ratling PRO Klanratteneinheit - so lautet der Deal...
    Sie können am Spielfeld auch alleine herumlaufen, allerdings sind sie dann doch begehrte Ziele, zudem ist ihr Moralwert nicht wirklich berauschend.

Ich habe Sklaven u. a. aus Schattenläufern und Mixturen zwischen Schattenläufern/Klanratten gebastelt. Die Jacken wurden weggeschnitten/feilt, sodaß sie mit nacktem Oberkörper dastehen. Hinzu gibts ein helleres Fell, bei welchem manche Stellen kahl sind - et voil? - schon hat man einen geschundenen Sklaven, der nix wert ist...

Die Bewaffnung der Klanratten ist situationsabhängig, prinzipiell gilt aber von Skaven zu sagen - sie können nicht kämpfen! Geh mit der Einstellung in den Kampf und Du gewinnst ;).

Wenn ich allerdings ehrlich bin, Nightbringer, dann glaube ich nicht, daß Skaven eine Armee für Dich sind, v. a. wenn ich mir vergegenwärtige, daß Du mehrmals schon in diversen anderen Themen durchklingen ließest, daß Du permanent knapp bei Kasse bist.

100 Klanratten kosten nämlich nichts ( naja, beinahe nichts ), eine vernünftige 2000 Pkte. Armee beinhaltet schon mal ~ 200 Modelle.

Franz
    Also meiner Meinung nach musst du auf Klanratten setzten, und diese mit Sturmratten oder Seuchenmönchen verstärken. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    So erstens bin ich nicht knapp bei kasse, außer ich bin im aufbau einer armee und das bin ich momentan ;)
    Ich hoffe nach weihnachten mit einem wochentaschengeld von ungefährt 27.50? und das ist für nen 13 Jährigen nicht gerade knapp bei kasse !!!
    Musste mal gesagt werden :D´Mfg Nightbringer
    PS: Und für was hat man verwante bei denen man schnorren kann :D
    Also lass ma das jetzt mit dem Geld,...
    PPS. Warum kein Jezzail Team ???
    20 Punkte wenn ich mich nicht irre,
    Rüstungsbrechend und S6,... 36 Zoll.
    Sobald ich damit 2 SAuruskrieger weggeschossen habe, hab ich die punkte wieder reingeholt ;)
    EDIT:
    Wieviel Zoll hat so ne Rattling ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Jezzails....ich bin nicht so der freund von Jezzails,weil du mindestens 8-10 haben musst,das sie was bringen,und dann kosten sie halt viel Punkte...und dann kommen ein paar lausige Kundschafter odere ähnliches,und dann stewrben sie an denen...außerdem is es ja so:du hast mit 10 Jezzail pro Phase 10 Schuss...da treffen etwa 5...verwunden etwa 3...und sterben tun dann etwa 2!!Und für so einen durchsnitt sind sie mir zu teuer...
    Bei fünf Treffern liegst du schon sehr gut. Üblich sind 3. Und in 10 Schützen stecken 200 Punkte die im Nahkampf absolut nichts können und MW 5 haben. Bei einer Themenarmee würde ich sie reinnehmen , sonst nicht. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Ich fimnd Jezzail gut :D
    Später also so bei 1500 Punkten werd ich sicher welche reinnehmen ;)
    Also ich habe ein angebot bekommen:
    70 SKaven (Klanratten)
    1 Kriegsherr
    2 Rattlings
    Um 62? + Porto.
    Alles unbemalt und die Klanratten noch nicht mal zusammengeklebt.
    Was haltet ihr davon ???
    Mfg Nightbringer

Würd ich nehmen. Wie ist der Zustandder Figuren? Selbst bei 2000 Punkten finde ich Jezzeals sinnlos, aber jeder wie er meint. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Zustand:
    60 Klanratten(Nicht bemalt,nicht zusammengeklebt),
    2 Ratling guns(unbemalt),
    Kriegsherr unbemalt.
    Ich würde evtl noch 2 Warlocks nehmen (beide unbemalt)
    Würde für bei zusammen 8? geben.
    Kommt mit porto, alles zusammen auf:
    73.70?
    DAs ist billiger als die 3 Plastikboxen allein.
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Frage wieviele pUnkte wären das also mit:

30 Klanratten + Volles kommando (HAben die überhaupt kommando ???)
    und Speeren + 1 Rattling team

30 Klanratten + Volles kommando (HAben die überhaupt kommando ???)
    und Speeren + 1 Rattlingg team

1 Kriegsherr mit passender ausrüstung.

1 Warlock wenn mäglich mit ZAuberausrüstung
    (HAb gehört das es sowas geben soll)

1 Warlock mit ectl. auch einer ZAuberausrüstung.

Mfg Nightbringer
    Ps. Ich finde das Speere besser zu skaven passen :D
    (Und außerdem ist stylischer find ich)
    PPs: Welche STufe wird so ein Warlock mit ZAuberausrüstung ???
    (Also welche STufge von magier falls es die zauberausrüstung überhaupt gibt)
    PPPs: KAnn ich mit der ARmee gegen meinen Cousin (Dunkelelfen) bestehen ???
    Mfg nochmals ich
    Ps. Hoffe auf antworten und fettes DANKE für jemanden der sich die mühe macht und mir die Punkte ausrechnen könnte ;)
    PPs. Was wäre eine alternativ ausrüstung für warlock´s und für den Kriegsherren gegen Dunkelelfen ???