Was haltet ihr von Mirrodim

gabs früher auch:)zufall,aber möglich,mir auch passiert*g*
      ansonsten:sind einige böööse karten dabei,sonst aber eher mittel bzw. was fehlt sind 4 karten
      1)tinker
      2)voltaic key
      3)tolarian academy
      4)kill switch
      :D

überhaupt sind sie immer langsamer die edi's...einzig rot ist bösest...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

die ganzen neuen edis san der größte scheis schlecht hin aber bitte manchen gefällts

hab auch im fernsehen etwas über solche kartenspiel gehört. die sagen das immer mehr spieler auf yugi yo (hab keine ahnung wie man das schreibt) umsteigen weil des immer die gleichen karten sind
      i geb denen die aufhören nur recht was anderes kann man da nicht machen, vieleicht kommen die auf andere ideen (kann aber sicher no jahre dauern)
      :D :D :D :D
      ?T1 kann jeder spielen bitte,und da hat sich mit den neuen sachen wenig geändert
      extended hat sich geändert,aber auch wenig...wer vor 3,4 jahren on top war wird jetzt auch den plan haben
      T2 spielen eh nur leute mit viel geld..weil he,ich hab 1 1/2 monate gebraucht um alle karten fürs deck zu haben,nur um dann 3 turniere damit zu spielen..jetzt bau ich auf extended um:)
      block geht schwer im moment(mit einer serie..muaha)
      sealed war immer schwer und so wirds sein

die neuen erfordern mehr denken,es ist net so offensichtlich einen kombo zu sehen...sogesehen doch gut!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ja mirrordin ist ne scheiß booster ediotion gewesen (ok ist es noch) aber ich muss zugeben das da auch ein paar verdammt gute karten drin sind. Ich hab mich an den Mirrodrin block gewöhnt. Aber die neuestes edtion gefällt mir noch weniger weil sie für mich als 5 jährigen kampfsportler eine beleidigung ist.

Mfg KHALIDA
      Oh mann, wie lange soll dieser Thread denn noch Leben, 3 Edititonen und eine Standard Edition (->1 Jahr) später?
      Um mal halbwegs objektiv zu bleiben (zum Thema superschlechte Edition): wieviele Mirrodin Rares toppen die Odyssey Schreine?
      Aber ich will mal nicht den traditionellen Bäh-die-Edition-ist-so-schlecht-früher-waren-die-Karten-viel-cooler Ritus kritisieren oder die Verzweiflung mit denen die Spieler zu kämpfen haben weil es ihr Denkvermögen überbeansprucht die richtigen Karten sinnvoll zu kombinieren.
      Eigentlich müßte der Thread "Was haltet ihr von Champions of Kamigawa" heißen.
      Ich bin ja in diesem Fall nicht der Typ, aber ich will mich auch weiterhin als guter Österreicher erweisen und mal über die neue Edition jammern:

Warum haben diese Idioten so viele Legenden herausgebracht und gleichzeitig diese neue idiotische Regelung dass beide identische Legenden draufgehen? Und was sollen diese doofen Namen und Zeichnungen im Animestil (stimmt ja eigentlich nicht da es mehr dem asiatischen Zeichenstil entspricht, aber Tatsachen haben ja noch niemanden vom Jammern abgehalten), nur weil das gerade in ist. Außerdem was sollen diese idiotischen Karten mit zwei Kreaturen bei der man nie weiß welche getappt ist. Und sowieso und überhaupt ist die Editon voll doof und schlecht und hat nur dumme Karten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirghiz“ ()

Naja, würde sagen maximal für Anfänger, hätte noch keinen Fortgeschrittenen erlebt der Mirodin so schlecht fand wie jemand aus diesem Forum.
      Außerdem was ist sehr wenig? In Mirodin gabs grad mal 10% Kreaturen am Gesamtkartenvolumen weniger als in den meisten anderen großen Editionen, ich denke das war nur ein Ausgleich dafür dass es im Onslaught Block so viele Kreaturen gab, also an und für sich eine sinvolle und sehr gute Ergänzung. Die Karten sollen ja kombiniert werden (ja, man kann Karten sinvoll kombinieren, womit sie VIEEEEL mächtiger werden als jede einzeln für sich, das geht übrigens auch mit mehr als zwei Karten) um mehr Variation ins Spielgeschehen zu bringen und nicht nur Kreaturen gekloppe daraus zu machen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl meine an und für sich Objektive Argumentation über Mirodin stößt hier nur auf taube (oder vielmehr sture) Ohren (siehe zwei Posts weiter unten).
      Dann will ich mich mal wieder als guter Österreicher erweisen und dem Rudel anschließen. Scheiss auf Mirodin! Leviathan, Polar Kraken und Phyrexianisches Schlachtschiff sind die besten Kreaturen die es gab!
      Ich find auch kamigawa ist schon viel besser als Mirrodin. Vorallem die Zeichnungen sin besser als die in Mirrodin.
      Irgendwie war in Mirrodin alles so.....metallisch, ja das ist das richtige Wort, es ist alles verdammt metallisch in Mirrodin. Und die Länder schaun ziemlich bekackt aus.

@ Kahlida
      Wieso ist Kamigawa für dich als Kampfsportler eine Beleidigung?
      Alles was ihr mir sagt und mich nicht interessiert geht beim Ohr rein und beim Mund wieder raus, in Form von wüsten Beschimpfungen und Schreikrämpfen.
      Oh man, ueber was sich die Leute alles beschweren koennen, aber wenigstens merkt man wer auch Oesterreicher ist.

Ansonsten finde ich nicht dass die Edition fuer einen Kampfsportler eine Beleidigung ist. Betreibe den auch seit 5 Jahren wieder regelmaessig, aber vielleicht liegts ja an der Sportart die er ausuebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirghiz“ ()

ich finde das Mirrodin eine der schlechtesten (wenn nicht die schlechteste) Edditionen überhaupt ist !!

natürlich spielt das neue (extrem misslungene ) Design der Karten auch eine große Rolle !!
      die neuen Ideen von Mirrodin sind zwar nicht schlecht (Ausrüstungen etc.) ,aber die Umsetzungen auf die Karten sind oft mehr als nur schlecht !!
      Ich besitze nur eine der wenigen ,guten (und meist unfairen) Karten : Kaldras Schwert ,doch ich denke trotzdem, dass man ohne die neue Eddition auch sehr gut leben könnte !!
      es wäre doch besser ,wenn ca. alle 2 Jahre ,eine große und gut durchdachte neue Edition rauskäme ,als wenn jedes Jahr eine "neue" und von schlechten Umsetzungen geprägte Eddition rausgeworfen wird !!

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      Eigendlich kaufe (besser gesagt ich spiele Magic nicht mehr also kaufte) ich mir fast garkeine Booster mehr! Eigendlich nur einzelkarten! Weil ich T1 gespielt habe war Mirodin für mich sogut wie "unnötig"!
      Meine Armeen:
      WHFB: Bretonen -im Aufbau!
      WH40k: Imperium -geplant!
      FoW: Deutsche Wehrmacht -geplant!
      --------------
      Ich suche:
      WHFB: Chroniken III
      Bretonen: Streitmachtbox

Kaufe eigendlich nur! (Hätte nur das Armeebuch der "Orks & Goblins" zu vertauschen)