Necrons 2500 Punkte

Necrons 2500 Punkte

Also, ich wollte euch mal fragen, was ihr von dieser Armeeliste halten würdet, und euch bitten Kritik abzugeben.

HQ

1 Necronlorad mit Schleider der Finsternis und Regenerator = 200P
    C'Tan Todesbote = 360P

Elite

10 Extinktoren = 280
    8 Albträume = 144
    4 Pariah (gemeinsam mit dem Necronlorad) = 144

Standard

10 Necronkrieger = 180
    10 Necronkrieger = 180
    12 Necronkrieger = 216

Sturm

3 Phantome = 123
    3 Destruktoren = 150
    3 Destruktoren = 150

Unterstützung

2 Gruftspinnen = 110
    1 Monolith = 235

Gesamt 2472

Danke, daß ihr euch mal soviel Zeit genommen habt die Liste zu begutachten ;)

Morbus

edit: Jetzt geht alles!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Also ich denke mir du willst ja keine schön schön gerede hier hören, sondern wie unser aller Freund Dieter Bohlen sagen würde: NICHTS ALS DIE WAHRHEIT ;)
    Also folgendes:
    3 Standart ok
    Lord ok
    Todesbote tja, vieles spricht gegen ihn, aber ok Geschmacksache
    Extinctoren ok
    Albträume .... ok, mit Bauchweh bei der Aufstellung
    4 Pariahs bei 2500 Punkten machbar, aber warum beim Lord??? Schleier + Regenerator funktionieren nur auf Necrons und Pariahs sind keine, daher das nochmal überdenken ;)
    Phantome ... ok
    Destruktoren .... zu wenige bei sovielen Punkten
    Monolith ....wichtig und gut, vielleicht auch an 2 denken bei 2500 Punkten
    Gruftspinnen.....2 genügen sind wichtig und gut.

Bei so einer wirklich schon etwas größeren Schlacht solltest du vor allem überlegen, ob du durch die Regenerationsmöglichkeit nicht immer mind 2 Einheiten pro Sorte nimmst, zB 2x Extinctoren.
    Wenn du meine Meinung hören willst, nimm den Todesboten raus, nen zweiten Lord mit Regenerator, der die Armee zusammenhält, dann hast du den anderen Lord frei um mit ihm herumzudüsen und hinter den Linien zu agieren mit zB einer zweiten kleinern 6 Manneinheit Extinctoren ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ok das mit dem Schleier der Finsternis stimmt, ich habe gedacht, daß sie nur nicht durch den Monolithen dürfen.

Die Albträume sind gut, um hinter den feindlichen Linien einiges an Unruhe auszurichten, da ich sie immer hineinteleportieren kann. Ich denke da vor allem an Himmlische oder andere Einheiten, die sich eher im Hintergrund halten.

C'Tan, also da müßte man wirklich ein paar Schlachten spielen, um herauszufinden was sich mehr auszahlt, wobei es natürlich auch darauf ankommt gegen wen man spielt.

Danke für die Kritik

Morbus
    Gerne ;)

@Albträume: Ich wollte sie nicht schlechtmachen, denn ich bin selber ein Fan dieser Einheit, obwohl sie oft Spieltechnisch nicht so viel bringt, aber mir ist etwas zu wenig Schußkraft in der Armee und daher meinte ich auch mit Bauchweh bei dieser Aufstellung ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Naja vielleicht sind sie nicht sooo nützlich, aber da ich eh eher ein Funspieler bin und lieber eine stylishe Armee habe, als eine die nur auf Effizienz ausgelegt ist, finde ich, daß das nicht so schwer ins Gewicht fällt.

Aber es dauert eh noch ein Zeiterl bis ich meine Truppen komplett habe. :(
    Hm, für meinen Geschmack zuviel Hans-Dampf in allen Gassen. Zuviel Vielfalt, um effiezient zu sein. Sicher ein schöner Anblick, doch dann traurig, wenn's bergab geht...

Mein Vorschlag wäre:
    Todesbote 'raus und dafür 2. Lord (mit Destruktorkörper oder wie das heißt)

Alpträume und Pariahs 'raus,

Phantome 'raus, dafür 10 Skarabäenschwärme (als Deckung) 'rein
    Destruktoren up to 5!
    1 Gruftspinne 'raus
    2 Monos.

Restpunkte noch mal in Nec-Krieger.

Das wäre mein "Geschmack"...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Bugs geben keine Deckung ...sind zu klein dafür

Der zweite Lord mit Destruktor-Körper und Regenerator war auch das erste was ich mir gedacht habe. der bleibt im Bereich der Destruktoren und stärkt ihnen somit den Rücken.

Nahkampfeinheiten bei den Necrons sind schön und gut. Aber wirklich bringen tuns die nicht. Die Phantome sind mit Ini6 und S6 wirkliche Knüppel aber ohne Energiewaffen gegen Armeen mit hohem RW ziemlich für die Fische. Und den Alpträumen mangelt es an Ini. Schocktruppen sind schön und gut, aber gänzlich ohne Schusswaffen stehen sie da eine Runde und sind dem konzentrierten Feindfeuer ausgesetzt. Kein schöner Gedanke.

Waren jetzt nur ein paar Anregungen. Ganz grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern, was die Umstellungen betrifft an.

ach ja .... der Nightbringer ist ein "One-Trick-Pony" ... wenn dein Gegner nicht weiß, dass du ihn bringst rockt er unter Umständen. Ansonsten wird er Mittel und Wege finden.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich kann nur sagen wie ich meine ca. 2000 Punkte ARmee aufgebaut habe.
    Wenn man dem noch nen C´tan und nen Monolith dazu gibt kommt man eh schon auf knapp 2500 Punkte. Also:
    1 Lord mit SChleier und Regenerator

1 Lord mit Destruktorkorper und ebenfalls mit Regenerator

1 C´tan (Todesbote natürlich)

12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger

9 Skarabäen
    Aufteilung in mehrere Trupps jederzeit möglich

3 Destruktoren + 2 Schw. Destruktoren
    (Denen wir der Destruktorlord angeschlossen)

5 Extinktoren

5 Pariah (Denen schließt sich der 2te Necronlord an)

6 Alpträume

2 Gruftspinnen, eine mit Diesem PArtikelprojektor

2 Phantome

1 Monolith

Kommt uaf sage und schreibe: 2499 Punkte
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    wenn ich dran denk, was diese massen an necrons meinen armen eldar antun würden... *sigh*

aber ich weiß, was ich gegen sie auffahren würd, also ist dir das vielleicht ne hilfe...

da kommt ganz sicher ein phantomlord mit laserlanze, den hetz ich auf deinen monolith, oder alles andre was im weg steht.

2 gardistentrupps mit sternenkanonen und runenleser/nebelschleier

1 gardistentrupp mit laserlanze

3 warwalker mit sternenkanonen.. damit halt ich deine "kleinen" einheiten unten

voller khaindartrupp mit exarch/feuerhagel, daneben runenprophet zum wurf wiederholen... die nehmen deine elite aufs korn

banshees/exarch(kampfsprung) in nem wave serpent - die schick ich mitten in dein hq rein.

skorpione/exarch... als schutzschild vor meinen khaindaren, oder als infiltratoren in deiner flanke.

wenns noch ausgeht, kriegsfalken mit exarch(wirbelangriff)... die landen hinter deinen linien.

ok, das is jetzt nur grob übern daumen, hab keine punkte berechnet, und bin kein profi :D
    aber wenn das alles überleben kannst, dann ist deine armee sicher nicht schlecht.
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    Lustig ist es dann, wenn er Lord mit nem Trupp Necronkrieger hinter dier auftaucht :D
    Naja, und übrigens kann der monolith als Schocktrupp eingesetzt werden =
    Der kommt vielleicht erst später runter, hinter dir, und läd dann necrons aus ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von Nightbringer

9 Skarabäen
    Aufteilung in mehrere Trupps jederzeit möglich

äh .... .wie? ....du hast in deiner Armee zusätzlich noch Destruktoren und Phantome. Macht nach Adam Riese 3 Sturmauswahlen.

Das mit dem Aufteilen der Bugs auf mehrere trupps wirds da net spielen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D